Messe Sinsheim 2008 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskusion

Eisvogel

User
Code:
Darf ich nur nicht zu lange anschauen, weckt nur wieder Begehrlichkeiten
.

Da hilft auch die Begehrlichkeit nichts, die Modelle von Guntmar, Heiko und Oswin gibts nicht zu kaufen. Guntmar und Heiko flogen auch nicht den Go One 3 sondern den 4.

Falls es doch jemand schafft ein gebrauchtes Modell zu ergattern, dann hat er er absolutes Supermodell. Das betrifft die Flugeigenschaften und auch die Bauausführung.
 
Frage von Ludger F.
Ist Multiplex mit dem Blizzard geflogen?
getragen wurde er schon mal:D
08.03.16_MPX_Flugzeugtäger_klein.jpg

Und er lag am Boden
08.03.16_MPX_Boden.jpg

Spass beiseite.

Mir hat der Blizzard gefallen
Das Teil ging nicht schlecht.
Sogar bei dem starken Wind am Sonntag
Wenn man sich überlegt, was MPX mit seinen "Schaumwaffel-Fliegern" erreicht hat(Flugleistung und Preis), kann man die Produkte weiter empfehlen.

Gruß Uli

Wem das Messe - Wetter zu schecht war, der sollte die letzen 3 Tage erlebt haben. Sonne , Regen , Schnee und Wind.
Da war das Messe-Wochenende nicht mal so übel.

Wer sich am Sonntag Mittag gewundert ht, daß die SP 91 kurz nach dem Start wieder gelandet ist.
Es kam eine Regenfront, die ein Flug zum Heimatflugplatz Bruchsal unmöglich machte.

Nächter Termin Faszination Modellbau Sinsheim
12.03. - 15.03.2009, Messe Sinsheim

Mit neuer Autobahnausfahrt
Und mehr Parkplätze am neuen Bundesliga Stadion
Soll alles bis Dezember 2008 fertig sein
 
Winter in Sinsheim

Winter in Sinsheim

Hallo Zusammen,
wer sich letzte Woche in die Flugschau angesehen hat,
und auf dem weichen Boden rum gelaufen ist
08.03.15_Matsch_Zuschauerraum.jpg

sollte sich das Wetter heute ansehen
bei uns hier hat der Winter begonnen
08.03.21Winter in Sinsheim.jpg
Gut das jetzt keine Flugschau ist.

Vom befahren des Parkplatzes ganz zu schweigen.

Hier noch ein Zeitungsartikel von dieser Woche
in dem das Matsch-Problem beschrieben wird
http://www.********************/files/thumbs/27rk-2c.jpg

Quelle: http://www.rnz.de Autor: Martin Weis

Gruß aus dem winterlichen Sinsheim

Uli
 
Bilder von den ausgestellten Modellen

Bilder von den ausgestellten Modellen

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Bilder der ausgestellten Modellen hochgeladen.

www.mfsv-sinsheim.de

Link "Bilder" und dann "2008_Messe".

Der Link "2007_Oppenheim" ist auch sehenswert.

Ein Klick auf das rechte Bild gibt eine Auflösung von 1024x768.

Viel Spaß,

Peter
 

Börny

User
Kassenbesetzung Halle 6

Kassenbesetzung Halle 6

...und wieso waren am Samstag morgen kurz nach Hallenöffnung in Halle 6 zum wiederholtenmal nicht alle Kassen besetzt ?
Ob die Damen und Herren Messeangestellten schon verifiziert haben, warum es am Eingang auf der anderen Straßeseite deutlich schneller und besser funktioniert hat ? Aber wahrscheinlich bilden sie gerade erst einen Ausschuß, der dann teure Studien von extern anfertigen lässt, um es dann im nächsten Jahr nach der nächsten Modellbaumesse in Endlos-meetings zu besprechen und um es dann vielleicht im Jahr 2018 begriffen zu haben...
Ansonsten war die Messe wie immer und ich habe alles gesehen und bekommen, was ich gewollt hatte. Also auf zum nächstjährigen Einlasschaos:cool:

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hall Springfield Bulldog

Hall Springfield Bulldog

Hallo,

bei den Bildern auf Seite 4 des Beitrags ist eine Hall Springfield Bulldog zu sehen (das dicke, rote Ding mit dem Stern und Knickflächen).
Hat jemand Infos zu dem Modell? Gibts Pläne, Frästeile oder sogar was in ARF:D :D :D ?

Gruß

Peter
 
falsch...

falsch...

Börny schrieb:
...und wieso waren am Samstag morgen kurz nach Hallenöffnung in Halle 6 zum wiederholtenmal nicht alle Kassen besetzt ?
Ob die Damen und Herren Messeangestellten schon verifiziert haben, warum es am Eingang auf der anderen Straßeseite deutlich schneller und besser funktioniert hat ? Aber wahrscheinlich bilden sie gerade erst einen Ausschuß, der dann teure Studien von extern anfertigen lässt, um es dann im nächsten Jahr nach der nächsten Modellbaumesse in Endlos-meetings zu besprechen und um es dann vielleicht im Jahr 2018 begriffen zu haben...
Ansonsten war die Messe wie immer und ich habe alles gesehen und bekommen, was ich gewollt hatte. Also auf zum nächstjährigen Einlasschaos:cool:

Holm & Rippenbruch,
Börny
hi Börny,
im Supermarkt stehe ich auch immer an der falschen Kasse...
 

fb0816

User
Keine Kassen auf dem Modellflugplatz gesichtet ;-)

Keine Kassen auf dem Modellflugplatz gesichtet ;-)

hänschen schrieb:
hi Börny,
im Supermarkt stehe ich auch immer an der falschen Kasse...

Hallo,
hatte da kein Problem, das Wetter war mir am Samstag zu gut um da in Hallen umherzuirren. Bin selber fliegen gegangen. Immer locker bleiben.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
:confused: ich hab von zu hause (15km-bis Sinsheim ) bis in die
Halle zu den ausgestellten Modellen ~30min gebraucht ! :p :D :p
-Sammstag morgens ~9.00h . ;)
-wo ist/war das Problem ? :confused: könnte es an den einzelnen Guppen
liegen ? Einige begannen erst an der Kasse die Mitglieder durchzuzählen ! :rolleyes:


gruß Andreas
 
Andreas Maier schrieb:
und warum nicht in Media ? :(

gruß Andreas

Wenn ich keine Qualitätseinbußen haben will, nutze ich den NL-Server airtoimedia oder RCGroups und wenn ich möglichst viele Leute erreichen will, nutze ich Metacafe.

In Media ist einfach recht wenig los.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten