Messe Dortmund 2009 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Giebel

User
Ich wußte schon, wer da ist, vermisst habe ich kleinere Firmen dennoch.
Die großen Firmen wie Graupner, Kyosho, Robbe etc. hatten wirklich riesige Stände, ginge zur Not auch kleiner.

Ich fand es halt verwirrend, da ich in der Halle so viele cars nicht erwarten würde.
Marcus
 
Giebel schrieb:
Ich wußte schon, wer da ist, vermisst habe ich kleinere Firmen dennoch.
Die großen Firmen wie Graupner, Kyosho, Robbe etc. hatten wirklich riesige Stände, ginge zur Not auch kleiner.
...

Es liegt sicher nicht an den Ständen der großen Firmen, dass die eine oder andere kleine Firma nicht da war - Platz war genug da. Es gibt mittlerweile einfach zu viele Messen und da immer mehr über das Internet gekauft wird, können es sich kleinere Firmen nicht leisten auf jeder Messe vertreten zu sein. Hier dienen sicher nicht zuletzt Kosten-/Nutzenrechnungen als Entscheidungshilfe.

In Anbetracht des Wegfalls der Hobbytronic fand ich die Intermodellbau mit insgesamt ca. 87.000 Besuchern recht gut besucht - ich hätte angesichts des schönen Wetters eher mit weniger gerechnet .

:) Jürgen
 
Bilder InterModellbau

Bilder InterModellbau

Hallo Leute,

anbei ein paar Impression der Intermodellbau 2009. Ich war am Donnerstag da und es war sehr viel los.

Alle Impression der Intermodellbau findet hier.
Modellb092.jpg
Modellb0912.jpg
Modellb0923.jpg
Modellb0928.jpg
Modellb0930.jpg
Modellb0937.jpg
Modellb0947.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten