Faszination Modellbau Karlsruhe 2011 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

BZFrank

User
Na dann wird dich ja erfreuen das HK nun lokale Ladengeschäfte eröffnen will. ;)

Grüße

Frank (Der sich diesmal die Messe geschenkt hat, einmal im Jahr reicht)
 

Marco T.

User
@Racy
1600€ Brutto
Noch fragen ?
Arbeite übrigens "noch" im öffentlichen Dienst Berlin (BVG)
Bei der Einstellung bescheissen die ohne Ende (mündliche Aussagen über das Gehalt ,Arbeitszeit ,Zuschläge usw) die dann beim Unterschreiben des Arbeitsvertrages angeblich nie so gesagt wurden.
Naja kein Wunder ;für das Geld würde da auch keiner freiwillig arbeiten wollen ,jedenfalls nicht bei diesen Einstellungskriterien.
Min. Realschulabschluss ,min. 3jährige Berufsausbilding in einem technischen bzw. handwerklichen Beruf , min. Deutsch gut-sehr gut in Wort und Schrift , min. Englisch gut , absolut sauberes polizeiliches Führungszeugnis usw.
 

f3d

Vereinsmitglied
Rennflugzeuge

Rennflugzeuge

Hallo Racy,

wenn Du fast alles ins ferne Ausland verkaufst warum besuchst Du dann eine deutsche Verkaufsmesse?
Das kostet nur Geld und bringt doch keine Einnahmen - nur das Gegenteil.

Den Jet L39 Delfin halte ich für so unatracktiv, dass er unverkäuflich ist. Meiner Meinung nach ein reines Liebhaberflugzeug, das ganz wenige Jetpiloten anspricht.

Ich denke vieles geht einfach am Markt vorbei und es wird schwer werden damit Erfolg zu haben.

MFG Michael
 

Motormike

Vereinsmitglied
Die Flugshow fand ich abwechslungsreich, sollte für jeden etwas dabei gewesen sein. Nur das Licht war extrem bescheiden und ich hatte schon lange nicht mehr soviel Ausschuss und verwaschene Bilder. Mir gefaellt die L-29 btw...

6698442bga.jpg


6698444vnh.jpg


6698445edh.jpg


6698446uyy.jpg


6698447tre.jpg


6698448mac.jpg


6698449gtx.jpg
 

Motormike

Vereinsmitglied
xxx
 

Anhänge

  • Karsruhe_2011_200kbMFF_8502_Karlsruhe.jpg
    Karsruhe_2011_200kbMFF_8502_Karlsruhe.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 35
  • Karsruhe_2011_200kbMFF_8540_Karlsruhe.jpg
    Karsruhe_2011_200kbMFF_8540_Karlsruhe.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 26
  • Karsruhe_2011_200kbMFF_8614_Karlsruhe.jpg
    Karsruhe_2011_200kbMFF_8614_Karlsruhe.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 32
  • Karsruhe_2011_200kbMFF_8711_Karlsruhe.jpg
    Karsruhe_2011_200kbMFF_8711_Karlsruhe.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 34
  • Karsruhe_2011_200kbMFF_8741_Karlsruhe.jpg
    Karsruhe_2011_200kbMFF_8741_Karlsruhe.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 26
  • Karsruhe_2011_200kbMFF_8752_Karlsruhe.jpg
    Karsruhe_2011_200kbMFF_8752_Karlsruhe.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 32
  • Karsruhe_2011_200kbMFF_8765_Karlsruhe.jpg
    Karsruhe_2011_200kbMFF_8765_Karlsruhe.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 27
Hallo f3d,

wenn du etwas persönlich gegen deinen Namensgleichen zu sagen
hast mache das doch persönlich mit Ihm aus,wie echte Kerle ( Degen oder Schusswaffe ););)

Ich persönlich finde es: " Unter der Gürtellinie" wie du ständig etwas gegen die Modelle von
Racy schreibst.

Leute wenn es solche Firmen nicht geben würde währe der Himmel voller Schaum !;);)
 
Die Flugshow fand ich abwechslungsreich, sollte für jeden etwas dabei gewesen sein. Nur das Licht war extrem bescheiden und ich hatte schon lange nicht mehr soviel Ausschuss und verwaschene Bilder. Mir gefaellt die L-29 btw...

Hallo Mike,

trotz des schlechten Lichts werden deine Bilder von Event zu Event zu besser. Kompliment!

Sicher ist die L-29 nicht der eleganteste Jet, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und der eine oder andere möchte sich vielleicht auch einfach "von der Masse abheben".

Michael baut nur Modelle von Racern. Bei den Air Races in Reno fliegen in der Jet-Klasse L-29, L-39, T-33 und Fouga Magister gegeneinader. Die anderen Maschinen gab es bereits als Modell und die L-29 sorgt für Abwechslung. Vor allem mit gesetzten Klappen schaut sie ein bisschen nach "Raubvogel mit gespreiztem Gefieder" aus.

:) Jürgen
 

Ritter

User
Hallo!
Ich fahre seit Jahren aus Österreich auf die Faszination Modellbau (Sinsheim, Friedrichshafen,
Karlsruhe) Anreiseweg ca. 580 km. :p:p
Ich bleibe meist 2-3Tage, schaue mir neben der Messe
noch andere Sehenswürdigkeiten an, und habe noch keinen € den mir der Spaß kostet
bereut. ( Hotel, Fahrtkosten, Essen, Eintrittskarten.....)

Zur L 29 Delfin: Ich habe drei Flugfertige Jet`s, :cool: Was mir momentan auch reicht:D:D
Sollte es zu einer Neuanschaffung kommen, steht die L29 ganz oben auf meiner Liste.
Ohne die Messe, wäre ich nicht auf den Geschmack gekommen.

Mfg Erwin
 

Racy

User
Hallo Jungs,

@marco, ja 1600 Euro ist nicht gerade Üppig, da kann ich nur sagen Abendschule, weiterbilden und aufsteigen.... ja ich weiß, das dauert.... aber Öffentlicher Dienst.... da kommt die Kohle jeden Monat so einigermaßen pünktlich :D

Ich habe und mache noch Weiterbildung und weiß genau wovon ich rede........ Ich will weder auf die Pauke hauen noch auf die Tränendrüse drücken, mein Werdegang:
Autoelektriker gelernt (Verkehrsbetriebe KA) ja, Öffentlicher Dienst, 4 Jahre Bundeswehr.... Abendschule KFZ-Mechaniker-Meister dann Abendschule KFZ-Elektriker-Meister, dann Abendschule Betriebswirt des Handwerks......... in den 90 er Jahren eine Schweinekohle verdient und 2002 mit 40 Arbeitslos geworden..... mit 40 und dem Lebenslauf bist du erledigt. Ein angestellter Chef wird dich nicht einstellen, da er Angst hat du wirst Ihn demnächst ersetzen und ein Selbständiger Chef kann dich nicht bezahlen oder hat Angst er kann dich nicht angemessen beschäftigen.......

Dann hab ich mich selbständig gemacht. Zwischen 2002 und heute habe ich selbst noch etwa 80 Seminare zur Weiterbildung besucht.......... bin also gebildet bis unter die Hutkrempe, Kann Corel Blind bedienen, kann 2D und 3D CAD, mache CAD/CAM und Fräse 2 und 3 D und kann Aufkleber schneiden und Modelle bauen. Bei mir ist nur eines jeden Monat sicher, dass nichts sicher ist. kein Geldeingang am letzten oder am 15. jeden Monats.

@F3D ja du hast recht, die L39 ist hässlich, die bekommst du aber auch von etwa 23 Händlern in groß und Klein, als Bausatz oder fertig, von Air..... kostet das Montagekit 2600 Euro, den Tank musst du extra bestellen, das Fahrwerk kostet 1100 Euro und das Schubrohr 200...... find ich Geil, zudem der Vogel dann auch nur 190 cm Spannweite hat.

Aber genau deshalb hab ich die L29 gebaut, die gibt es bisher bei 0 Händlern in 0 Verschiedenen Ausführungen zu 0 Euro zu kaufen.

Bei mir kostet der Vogel in Voll GFK mit Elastic Flaps fertig gebaut mit Steckungen und Spanten drin so wie Tank und RC Brettern eingebaut ziemlich heftige XXXX Euro (ja ich darf hier leider keine Preise nennen von mir) Wir machen sogar die Beine noch und die Räder dazu (geht noch ein paar Tage) und dann wird es ein Komplett Set geben, mein Schubrohr kostet auch nur die Hälfte von dem oben.... ist aber schon angepasst.....

Ich habe für die L29 Anfragen aus:

  • USA
  • Cannada
  • Africa
  • Frankreich
  • England
  • Spanien
  • Australien
  • und Russland

und das lustigste............ keine aus Deutschland :D:D:D:D:D:D:D aber ich sag ja, es ist immer richtig so wie es ist....

Für Deutschland werd ich mir in Taiwan ein Paar Styroporwaffeln pressen lassen denke so eine L29 in 1 Meter fliegt als Verpackungsmaterial auch nicht schlecht, das wäre doch dann was für euch, dann kann ich den Stand auch kleiner machen, da sollten dann für 3 oder 4 Neuheiten 4 Quadratmeter reichen..... :D

In dem Sinne macht weiter so und bleibt dran, ich tue das auch.
 
Hallo Jungs,

@marco, ja 1600 Euro ist nicht gerade Üppig, da kann ich nur sagen Abendschule, weiterbilden und aufsteigen.... ja ich weiß, das dauert.... aber Öffentlicher Dienst.... da kommt die Kohle jeden Monat so einigermaßen pünktlich :D

Ich habe und mache noch Weiterbildung und weiß genau wovon ich rede........ Ich will weder auf die Pauke hauen noch auf die Tränendrüse drücken, mein Werdegang:
Autoelektriker gelernt (Verkehrsbetriebe KA) ja, Öffentlicher Dienst, 4 Jahre Bundeswehr.... Abendschule KFZ-Mechaniker-Meister dann Abendschule KFZ-Elektriker-Meister, dann Abendschule Betriebswirt des Handwerks......... in den 90 er Jahren eine Schweinekohle verdient und 2002 mit 40 Arbeitslos geworden..... mit 40 und dem Lebenslauf bist du erledigt. Ein angestellter Chef wird dich nicht einstellen, da er Angst hat du wirst Ihn demnächst ersetzen und ein Selbständiger Chef kann dich nicht bezahlen oder hat Angst er kann dich nicht angemessen beschäftigen.......

Dann hab ich mich selbständig gemacht. Zwischen 2002 und heute habe ich selbst noch etwa 80 Seminare zur Weiterbildung besucht.......... bin also gebildet bis unter die Hutkrempe, Kann Corel Blind bedienen, kann 2D und 3D CAD, mache CAD/CAM und Fräse 2 und 3 D und kann Aufkleber schneiden und Modelle bauen. Bei mir ist nur eines jeden Monat sicher, dass nichts sicher ist. kein Geldeingang am letzten oder am 15. jeden Monats.

@F3D ja du hast recht, die L39 ist hässlich, die bekommst du aber auch von etwa 23 Händlern in groß und Klein, als Bausatz oder fertig, von Air..... kostet das Montagekit 2600 Euro, den Tank musst du extra bestellen, das Fahrwerk kostet 1100 Euro und das Schubrohr 200...... find ich Geil, zudem der Vogel dann auch nur 190 cm Spannweite hat.

Aber genau deshalb hab ich die L29 gebaut, die gibt es bisher bei 0 Händlern in 0 Verschiedenen Ausführungen zu 0 Euro zu kaufen.

Bei mir kostet der Vogel in Voll GFK mit Elastic Flaps fertig gebaut mit Steckungen und Spanten drin so wie Tank und RC Brettern eingebaut ziemlich heftige XXXX Euro (ja ich darf hier leider keine Preise nennen von mir) Wir machen sogar die Beine noch und die Räder dazu (geht noch ein paar Tage) und dann wird es ein Komplett Set geben, mein Schubrohr kostet auch nur die Hälfte von dem oben.... ist aber schon angepasst.....

Ich habe für die L29 Anfragen aus:

  • USA
  • Cannada
  • Africa
  • Frankreich
  • England
  • Spanien
  • Australien
  • und Russland

und das lustigste............ keine aus Deutschland :D:D:D:D:D:D:D aber ich sag ja, es ist immer richtig so wie es ist....

Für Deutschland werd ich mir in Taiwan ein Paar Styroporwaffeln pressen lassen denke so eine L29 in 1 Meter fliegt als Verpackungsmaterial auch nicht schlecht, das wäre doch dann was für euch, dann kann ich den Stand auch kleiner machen, da sollten dann für 3 oder 4 Neuheiten 4 Quadratmeter reichen..... :D

In dem Sinne macht weiter so und bleibt dran, ich tue das auch.

Hi!

Was hat diese Diskusion eigentlich mit der Messe zu tun?

Naja, wenn ich nicht grad ein Brutto Einkommen von 40€ hätte, würde ich aber eine ordern :D Wir sprechen uns dann in 40 Monaten wieder :p:p

Mfg Nils
 

Motormike

Vereinsmitglied
Er hat doch net gejammert, nur die Situation neutral beschrieben...
 

Tigger

User
Hallo F3D,
Die Flugschau........ die Nemesis, die NXT und die L29 so Geil geflogen und gelandet..........

Die Preise für die Messe.......... xxxx Euro für einen detailierten voll GFK Jet...... sollten Beachtung finden.......... übrigens alles lieferbar und bereits in Deutschland.

Und nun kommt Ihr...........

Meine Frage: Kauft Ihr lieber eine Holz Nemesis mit 2 Meter die nicht mal im Ansatz die Konturen der echten Nemesis hat für 199 Euro von P...... oder L....... oder wollt Ihr ein CAD entworfenes CNC gefrästes Modell nach modernsten Gesichtspunkten gefertigt haben. Sollte jeder mal ehrlich für sich beantworten.

Zum Vorfliegen bze Landen! Das kann ich nur für die L29 bestätigen! Das was ich bei der Nemesis bzw bei der NXT gesehen habe, war zum Teil mehr als Haarsträubend! (Flug am Freitag und Landungen am Samstag) Ich denke aber das lag mit an der wenigen Vorbereitung vor der Messe (hoffe ich)
Ich bin persönlich ein großer Airracefan, dehalb bin ich auch mehrmals bei euch am Stand stehen geblieben!
Die kleine Nemesis NXT hat es mir auch richtig angetan, werde aber diese erst zur nächsten Saison in Betracht ziehen! Ich hoffe du machst zum Bsp eine Weihnachtsaktion!!!

Ehrlich genug?

Toby
 
Für Deutschland werd ich mir in Taiwan ein Paar Styroporwaffeln pressen lassen denke so eine L29 in 1 Meter fliegt als Verpackungsmaterial auch nicht schlecht, das wäre doch dann was für euch, dann kann ich den Stand auch kleiner machen, da sollten dann für 3 oder 4 Neuheiten 4 Quadratmeter reichen..... :D

In dem Sinne macht weiter so und bleibt dran, ich tue das auch.

Schon ein bisschen unverschämt dieser Absatz. :rolleyes:
 

Motormike

Vereinsmitglied
...aber passend...;)
 

WeMoTec

User
Na so ganz Unrecht hat er nicht.
Es ist schon ein merkwürdiges Phänomen, daß deutsche Premiumprodukte in aller Welt gefragt sind, während in Deutschland die Billigwelle geritten wird.

Da kannst Du fragen, wo Du willst, Plettenberg, Kontronik, Schübeler, Airworld, JetCat, Mikado, wen auch immer. Du wirst überall das Gleiche hören.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten