Messe Sinsheim 2007 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskusion

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Störungen

Störungen

Hallo Zusammen,
ich habe lange überlegt, ob ich meine Gedanken zum Störungsthema posten soll. Ich will kein Öl ins Feuer giessen, sondern ganz im Gegenteil zum Nachdenken anregen:
Wer sich auf den Parkplätzen umgeschaut hat, hat gesehen, dass dort der größte deutsche Modellbauflohmarkt abging. Und es wurden vom Kofferraum aus nicht nur (Gebraucht)modelle, sondern auch etliche Funken neuen Besitzern übergeben.
Mal schnell eingeschaltet, ob alles ok ist. Mögliche Folgen: Siehe oben...

Obwohl bekannt war, dass es eine Flugshow gibt, hat das einige "Kollegen" überhaupt nicht interessiert, Gedankenlosigkeit oder Gleichgültigkeit?

Das halte zumindest ich für die viel wahrscheinlichere Ursache als Verschwörungstheorien.

Gruß, Thomas
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Intention Elektro.............

Intention Elektro.............

Hallo an die bei den Flugvorführungen anwesenden. Ein Freund von mir ist an der Intention Elektro interessiert, konnte aber leider so wie ich auch, nicht nach Sinsheim. Hat jemand die Vorführung gesehen und kann kurz was dazu berichten? Ich hab ihm gesagt, daß sie normalerweise mit dem Big Excel zu vegleichen sein müsste, da die Flächen meines Wissens ja die selben sind. Mein BE sagt ihm auch von den Flugleistungen her sehr zu, er möchte aber kein V sondern ein Kreuzleitwerk. Da würde sich dann die Intention ja fast anbieten.......
Danke!
Gruß
Didi
 
berndi68 schrieb:
...
Erst hat FLorian Schambeck eine Störung das ca. 15 Sekunden der Buttlerfly angeht. Dann Stürz die Motormaschine ab das nur noch eine tüte voller Spreisel übrig bleibt wegen einer Störung ...
Berndi68

15 Sekunden sind maßlos übertrieben - ich hab's auf Video. Trotzdem für mich unverständlcih warum der Pilot nicht sofort danach gelandet ist.

Der Absturz der YAK11 war auch seltsam. Bei einer externen Störung hätte man zumindest annehmen können, dass der Motor auf Leerlauf geht?

Wenn dann aber selbst Piloten wie Sebastiano Silvestri Failsafe Situationen im Nahbereich haben, ist das doch sehr ungewöhnlich.

:) Jürgen
 
@Berndi68

was da heute bei der flugshow passiert ist, ist wohl als unglaublich darzustellen. Der Höhepunkt der Flugshow hat nicht stattgefunden!? Es gab keine Störungen bis die Fa. Paritech bzw. Fa. Schamböck begonnen hat zu fliegen. Erst hat FLorian Schambeck eine Störung das ca. 15 Sekunden der Buttlerfly angeht. Dann Stürz die Motormaschine ab das nur noch eine tüte voller Spreisel übrig bleibt wegen einer Störung dann gehen die Servos der Düschjets auf holt. usw. . Daraufhin kann Fa. Paritech nicht straten da die Vermutung aufkommt das die Störungen von Fremdhand verursacht sind und der Fa. Paritech schaden soll.
Und wir sind als potizientielle Kunde der DG 3003 akro ca. 600 km gefahren um diese fliegen zu sehen. Da bedanken wir uns vielmals bei dem Störenfried der uns dieses Vergnügen vermasselt hat.
Berndi68

da tun sich erschreckende Parallelen auf....
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=62921&highlight=Micha
nur dass es diesmal Aktuell ist.

Gruß Micha
 

Gast_9757

User gesperrt
Hm. Ich will ja keine Verschwörungstheorien vermasseln ;) - aber wie hier schon gesagt wurde, bei der Menge an Funkelektronik, die in unmittelbarer Nähe des Flugfeldes gekauft, transportiert und sicher auch völlig unkontrolliert genutzt wurde, wundern mich "ganz natürliche" Funkstörungen, ohne böse Absicht dahinter, nicht. So weit sind Flugfeld, Messegelände und Parkplätze nicht voneinander entfernt, als dass da ein an einem Ort eingeschalteter Sender nicht anderswo Probleme bereiten könnte.

Ich weiß nicht, ob es das wert ist, da über absichtliche Sabotage zu spekulieren.

Alex
 
Sinsheim

Sinsheim

das seltsame an der Sache war das es bei drei verschiedenen Frequenzen passiert ist? Und nur bei der Truppe von Paritech. Weiterhin ist das Fluggelände mehr als 1000 m entfernt war.
MFG
bernd
 
Laut Aussage vom Senderzelt war das Funk-Band frei von Störungen.

Und die Daten werden gesichert, so das man es kontrollieren kann.
auch wurde ein Messflug durch geführt.
ohne Beanstandungen.

gruß uli
 
Organisationschaos in Sinsheim

Organisationschaos in Sinsheim

Nach den vielen teils euphorischen Statements hier (wohl überwiegend von
Einheimischen) möchte ich das Ganze mal aus der Sicht eines von weiter her
angereissten schildern.
Nach ca. 350 km stressfreier Anreise in aller Hergottsfrühe am Samstagmorgen begann mit der Abfahrt von der Autobahn das erwartete
Chaos.Also runter von der Autobahn auf den Feldweg,der völlig verstopft war.
Deshalb Umleitung durch die Polizei in die Stadt.Im Schritttempo durch die Stadt an der Messe vorbei (die Ortskundigen verdrückten sich hier schon auf die Geheimparkplätze) über die Autobahn zurück auf den staubigen Behelfsparkplatz.Da steht dann ein Männlein am Eingang und kassiert in aller Ruhe , sodas die ganze Schlange ständig im Stop and Go fährt!
Dann zu Fuß das ganze zurück zum Eingang Halle 6 wo sich so ungefähr
200- 300 Besucher in mehreren langen Schlangen wiederfinden.
Nach 45min Wartezeit erreicht man schließlich die Tür und stellt fest,daß von 7 Kassen nur 3 geöffnet sind!
Alles in allem vergingen mehr als eine Stunde von der Autobahnabfahrt bis in
die Messehalle.Den ersten Programmpunkt der Flugschau (ein wichtiger Grund unseres Messebesuches konnten wir dann noch im Landeanflug erleben -
vielen Dank an die Messeorganisation!
Ist es nun Unvermögen, Borniertheit oder böser Wille der Organisatoren der
dieses Chaos verursacht?
Wie ein mir gut bekannter Aussteller sagte ,gibt es wohl im Hintergrund erheblichen Streit auf politischer Ebene. Trotzdem ist es unverschämt diesen auf dem Rücken der zahlenden Besucher auszutragen!
Vorschläge zur Abhilfe:
1)Kassieren auf dem Parkplatz erst wenn die Autos stehen - das verhindert den Rückstau bis zur Autobahn.
2) Besetzen aller vorhandenen Kassen ,wenigstens zu den Stoßzeiten
3)Vorverkauf der Karten im Internet

Gruß Raymund
 

Börny

User
Raymund von den Benken schrieb:
3)Vorverkauf der Karten im Internet

Gruß Raymund


....genau das braucht's !
Wir hatten zwar nicht die von Raymund beschriebenen Parkplatzproblem (Wie es sich gehört Chefmässig direkt auf dem Parkplatz am Eingang zur Halle 6 ;-)) )
Aber das Eintritt zahlende Publikum unnötig lange anstehen zu lassen, weil die ach so tolle Messegesellschaft sich nicht in der Lage gesehen hat, ALLE Kassen zu besetzen, war schon eine Frechheit !

Statt Rabattgutscheinen, welche dann sowieso kiloweise im Eingangsbereich herumfliegen, sollten in der Tat die Eintrittskarten versand werden ! Das wäre eine erhebliche Verbesserung.

Vielleicht lernt ja die Neue Messe Stuttgart daraus...

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
...ja, nächstes Jahr noch. Und übernächstes ? ;-)

Ist doch eine echte Verbesserung und gute Serviceleistung, wenn die Neue Messe Stuttgart einen Vorverkauf für "ihre" Messen anbietet.

Vielleicht schafft das ja die Sinsheimer-Messe im nächsten Jahr ? Oder in Friedrichshafen...

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Also das mit den Kassen fand ich auch der Hammer.

Am Fr morgen waren um 9:00 Uhr am Eingang zur (Flug-)Modellbau-Halle nur 2 von 7 Kassen geöffnet :eek:

Ist in FN aber die gleiche Sch** :mad:
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Also da müsste man doch Leute finden, die für die 4 Tage mal so ne Kasse besetzen und sich ein paar Euro dazu verdienen wollen. Ausser man wollte gar nicht alle Kassen besetzen, das wär dann ein andres Thema.......
Fragende Grüße
Didi
 

beagle

User
Ich kann nicht klagen Samstag 10:00 Staufreie Anfahrt, Parkplatz bei Halle 6, erst zur Flugshow, mittags in die Messe Kassen frei, null problemo. Und wenn Ihr mich fragt (ich seh schon die empörten Postings) ein paar Crashs gehören einfach zur Show.

Verbesserungsvorschläge: Die Messe nach Nürnberg verlegen gleich im Anschluss an die Spielwarenmesse. Vorteil: Viele aus der Branche sind eh vor Ort. Beste Infrastruktur und die Anfahrt ist viel kürzer.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Wir waren am Sonntag gegen 9:15h am Eingang Süd. Die Kassenschlange ging zwar fast bis zur neuen Brücke, aber trotzdem ging es zügig voran, vielleicht 10-15 Minuten Wartezeit. Das ist OK. Der geschotterte Parkplatz geht auch in Ordnung, ist bei größeren Messen (CeBIT) auch nicht besser. An den Kassen selber ging es sehr schnell vorwärts und auch der Einlaß war flott.

Gruß
Roland
www.reno-racing.de
Am 21./22. April beim www.mbc-hanau.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten