Faszination Modellbau Karlsruhe 2011 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Faszination Modellbau Karlsruhe 2011 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion
Hallo Zusammen,
in zwei Monaten beginnt die Modellbau- Messe Faszination Modellbau Karlsruhe

Messetermin
24.03. - 27.03.2011

Erste Neuerung:

Die FMT-Neuheitenflugschau findet Freitag und Samstag statt.
Am Sonntag ein Jedermann-Fliegen.

Beim „Jedermann-Fliegen“ können die Besucher selbst die von den Herstellern zur Verfügung gestellten Modelle in die Lüfte steigen lassen und unter fachlicher Anleitung und Hilfe die Flugeigenschaften der Modelle testen.
Hier der Link zur Messe -Flugschau

Gruß Uli

Weitere Infos folgen
 
.
Am Sonntag ein Jedermann-Fliegen.

Beim „Jedermann-Fliegen“ können die Besucher selbst die von den Herstellern zur Verfügung gestellten Modelle in die Lüfte steigen lassen und unter fachlicher Anleitung und Hilfe die Flugeigenschaften der Modelle testen.

Gruß Uli

Super Idee !!!!
 
Luigi Colani auf der Faszination Modellbau Karlsruhe

Luigi Colani auf der Faszination Modellbau Karlsruhe

Designer-Papst Prof. Luigi Colani präsentiert Designer-Modelljet auf der Faszination Modellbau Karlsruhe

Aus einer Kooperation der Firma Air-C-Race, spezialisiert auf den Nachbau von Rennflugzeugen, und dem vielfach preisgekrönten Designer Prof. Luigi Colani entstand ein imposanter Designjet mit einer Rumpflänge von 379 cm, einer Spannweite von 260 cm und einem Gewicht von 30 Kilogramm. Der Modelljet mit dem Design „Prof. Colani Hongkong Aerospace“ wird gerade zusammengebaut und lackiert. Wenn alles nach Plan läuft, wird der außergewöhnliche Jet auf der Faszination Modellbau Karlsruhe nicht nur am Stand von Air-C-Race präsentiert, sondern sogar bei der „Neuheiten-Flugschau“ unter freiem Himmel vorgeführt. Der bekannte Designer selbst wird das Modell, das schon aufgrund seiner Größe nicht für den Massenmarkt, sondern für wenige Individualisten geschaffen wurde, auf dem Messestand von Air-C-Race der Öffentlichkeit präsentieren.


Quelle
 
Jedermannfliegen

Jedermannfliegen

Neu ist in diesem Jahr die Aktion „Jedermannfliegen“, bei der die Besucher der Faszination Modellbau Karlsruhe ein Modell der Firmen Graupner, Hacker, Horizon, Multiplex und robbe steuern können. Zur Auswahl stehen neben bewährten Modellen auch brandaktuelle Neuheiten. Das „Jedermannfliegen“ findet am Sonntag, 27.3.11 von 11 bis 15 Uhr auf dem Flugfeld unmittelbar neben der Halle 2 statt.
Hier der Link zum Anmeldeformular

Gruß
Uli

Falls es was Neues gibt melde ich mich wieder
 
Luigi Colani - Anekdote

Luigi Colani - Anekdote

Luigi Colani hat auch vor einigen Jahren hier bei uns im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum eine Vielzahl seiner Designobjekte ausgestellt. Dies nahm ich zum Anlaß, ihn mal in Bleistift zu verewigen:


Bcol1.jpg


Dieses Bild habe ich ihm dann ein oder 2 Jahre später in Speyer auf der Messe Lifestyle vorgestellt und hatte dort Gelegenheit mich ein wenig mit ihm zu unterhalten. Obwohl er schon damals weit über 70 war, machte er auf mich einen sehr wachen aber auch einen zufriedenen Eindruck. Er gab mir ein Autogramm unten rechts auf das Passepartout und - welche Ehre - anschließend verlangte er ein Autogramm von mir. Mehr hier.

Gruß

Joachim
 
Simprop ist mit einem Micro Stand vertreten, Kyosho, MPX und Robbe sparen auch, Graupner ist da, Weatronic gibt sich ebenfalls die Ehre, ACT sehe ich nicht? wird interessant...
 
KOntronik, Hacker, Plettenberg und Schulze sind doch da, alles was man(n) braucht ;) ....

Höllein nich, schad - war immer schön am Stand.
 
vielleicht bei Christian´s EC-Lesegerät ?;)
oder Uli lässt seine M.. Beziehungen spielen...:confused:
Thommy wäre auch eine Möglichkeit...
 
Hab ACT gefunden:D
ACT.jpg
Neckar-Verlag hat es im aktuellen Heft stehen. daß er die Teilnahme gestrichen hat.:confused:
In FN sind sie wieder dabei

Wichtig
INNDOOR - Flugschau in der Halle 2 --- nicht mehr im Foyer
und nicht weit von der Gastronomie ( So ähnlich war es in Sinsheim)
Gruß Uli
 
vielleicht lädt uns Julian auf einen Kaffee und ein Stückchen von Mutter´s Kuchen ein? ;)
Als Ausgleich für letztes Jahr...:D
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Es gibt zum ersten mal eine Caffeeecke am Stand vom BWLV mit Blick aufs Indoorkäfig.
Das eignet sich prima als Treffpunkt.
 
das wäre dann freier Blick auf Meyerflyer...;) auch ne Alternative...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten