Patrick Kuban
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Die 3mm-Gewindestange schaut von innen so aus:
In der Antennenführung ist die Mutter dazu drin -> mit Loctite festziehen -> gut.
Ich hatte Dich so verstanden, daß bei Dir das erste Antennenglied in der KU-Ummantelung dreht, da Du sie ja daneben liegen hast.
servus,
Patrick
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Bist Du sicher, daß Du die da überhaupt raushaben willst? Ich hatte gerade bei meiner nachgeschaut, aber a) auf dem Dachboden und b) nach meiner gestrigen Erinnung an Deinen Post. Und die war falsch, denn die Antenne selbst hast Du ja weg. Die Verlängerungsspule dürfte wohl angelötet sein, da jeder Übergang in einer HF-Strecke eine potentielle Störstelle mit Reflektionen ist: zwei nahe beieinanderliegende Kabelenden, eine Klemmverbindung, eine Lötstelle, eine Schweißstelle. In dieser Reihenfolge. Das will der Hersteller nicht. Außerdem ist's schneller gelötet als eine Schraubverbindung geschaffen und verbunden.
ja, bin ich. Die Teleskopantenne konnte definitiv rausgeschraubt werden. Da war unten am Teleskop eine 3mm Gewindestange, die in die Aufnahme geschraubt wurde. Nun dreht sich der Teil offenbar mit und ich bin eben nicht sicher, dass überhaupt noch eine (verlässliche) Verbindung besteht. Und so lange werde ich zumindest kein Flugzeug damit retro mäßig in die Luft bringen, wobei mein Taxi I und die LS3 (zumindest zum Teil) noch mit den alten Krick Servos bestückt sind. Der Empfänger funktioniert auch noch. Also es hätte schon etwas die Sache wieder flott zu machen. <Anm. des Säzzers: das war mein Grund das zu Verschieben>
Die 3mm-Gewindestange schaut von innen so aus:
In der Antennenführung ist die Mutter dazu drin -> mit Loctite festziehen -> gut.
Ich hatte Dich so verstanden, daß bei Dir das erste Antennenglied in der KU-Ummantelung dreht, da Du sie ja daneben liegen hast.
servus,
Patrick