Baubericht Extra 330LX 2,7m von model power

Uwe 54

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HLW

HLW

Ja das denk ich eben auch. Ball flach halten.Nur ist ja ne Frage nach den Flugeigenschaften sicher auch mal erlaubt. Gelle?!
Uwe
 

KO

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Hallo KO,

klar kann er das fertige Teil nicht nachbessern, aber ein neues liefern. Zur Not kann man ja auch nur eine neue Höhenruderklappe liefern.


Gruss

PW

Hallo PW,

ich habe es so verstanden, dass es eben dieses nicht möchte.
Ist aber OK, da es HOBAS nichts ausmacht.

Gruß KO
 

HOBAS

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Hallo LXler,

will mich mal wieder melden. Hab Anfang der Woche bei Petr Zak angerufen und Ihm von den unterschiedlich dicken Endleisten meiner älteren LX - Höhenleitwerksflossen erzählt. Eben daß mir dies nicht so gefällt. Im Nachhinein meine ich, haben wir uns damals total mißverstanden und mein Fehler war, daß ich Ihm mein Anliegen wohl nicht eindeutig rüber gebracht habe.
Er bot mir nun an, wenn ich das alte Haupt-Leitwerk zuschicke (wegen Anpassung), macht er mir komplett neu und auch das Airbrush gleich mit.
Dies ist wirklich sehr kullant und ich bin glücklich, daß ich nun nicht mehr hin und her grübeln muß über die Endleiste.

Mittlerweile weiß ich auch, das meine LX eine der ``ersten`` war.

Ab 2006 wurde immer mehr verfeinert und der Vorfertigungsgrad deutlich erhöht. So sind nun die Motorhaube, Kabinenhaube, Fahrwerke und HLW alles anschraubfertig gebohrt, eingemessen und Einschlagmuttern drin. Der Motordom ist nun genau passend für 3W110/106. Im Kabinenbereich ist wohl nun auch der Spant fertig drin. Die Querruderservo - Schächte kann man auch für stehende Servos einbauen lassen.

Gruß, Jens
 

Uwe 54

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LX

LX

Hallo an alle , Habe ja gleich 2x 2,7m LXen und bin suppi zufrieden . Alles passt echt super und die 2,7m geht fasst wie die Grosse ,sogar noch was quirliger. Habe 3W 110 drinn Power wie die Sau mit 29x10 Meyzlik Latte.Hatte ja selber auch mal ne 3,10m . Ist natürlich auch Klasse aber wer nicht so viel Platz und Transportmöglichkeit hat ist mit der 2,7m bestens drann. Habe auch alles für stehende Servos geordert gehabt. Einfacherer Einbau und funktioniert tadellos.Sogar im Höhenruder.Häng wenns klappt mal paar Bilder mit rann. HOBAS , vielleicht machst du ja paar Bilder vom Bau, wäre toll.
Grüsse an alle LX Fans Uwe
 

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..

..

servus Uwe,

Also stehender Servoeinbau am Höhenruder find ich optisch ned so gelungen, bei den Flächen mit den kleinen Schächten ist das gut, aber am Höhenruder finde ich den flachen Einbau und dann nen Deckel drüber besser...

Mfg
gebbes
 

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Uwe 54

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LX

LX

Hi Gebbes , also ich habe damit keine Probleme . Erstens griecht keiner unter den Flieger , zweitens kommt man besser rann und dann macht auch absolut kein Rauchöl in den Schacht. Is ja kein Spalt frei wie bei liegend. Das sind eigentlich so meine Gründe gewesen. War auch meiner Meinung nach einfacher für die Aussschläge. Aber naja . Es gibt eben viele versch. Lösungen. In meiner 3m YAK hab ich auch in Flächen stehend und im HR liegend.Auf dem Bild is allerdings noch kein Deckel drauf. Bilder weichen vom LX Thema ab, is aber auch ein Pet`r Zak Flieger, na ja wegen dem Servo Einbau eben und bissel dazu :-)
Grüsse Uwe
 

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dv

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LX Abgeholt bei Model Power

LX Abgeholt bei Model Power

Hallo,
war heute bei Petr und habe meine 2,7er LX abgeholt.Ich bin mit der Qualität der Extra sehr zufrieden.
Die blaue Racer-Lackierung sieht richtig gut.Als Option habe ich die klare Kabinenhaube genommen.

Ausgerüstet wird die Extra mit folgendem:

Antrieb:

DA 120 mit MTW Dämpfer und Krümmer
Prop Mejzlik 29x10S 2Blatt

Servos:

Quer 4x JR 8711
Höhe 2x JR 8911
Seite 2x JR 8711
Gas Futaba 9202

Strom:

Powerbox Champion RRS mit 2x Futaba 6008 2,4GHz
2x Powerbox Akku 1500mA

Zündung:

Digiswitch mit Powerbox Akku 1500mA


Gruß Dirk
 

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Jey

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Super genial, mein absolutes lieblings-Finish. Ich hoffe das die Finanzen für ~2012 gut stehen, dann könnte die 2,7er LX mein nächstes Projekt werden (sofern es bis dato nix anderes schickes gibt)

Gruß Jochen
 

HOBAS

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im Heck ist ein 3mm Wabenbrett als Verdrehsteifung drin, die Endleiste wurde innen- und außenseitig noch beschichtet mit Glasgewebe
 

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HOBAS

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die Höhenleitwerke fertig gemacht, die Servorahmen sind von Gabriel, die Scharniere habe ich ausgetauscht gegen die von Kavan, sind genau gleich groß, um eventl. mal schnell die Flossen zu demontieren, am Seitenleitwerk kommt ein 1mm Stahldraht zum Einsatz um es ebenfalls mal abzunehmen
 

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HOBAS

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die Grundplatte aus 5mm Wabe, die Tragflügelbefestigung sowie der zentrale Spant der gleichzeitig Dämpferhalter und Tankhalter ist
 

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HOBAS

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Aussparung und Befestigungshülsen + Schwingelemente für die Zündung
 

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HOBAS

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Öffnungen für die Dämpferdurchführungen und Rumpfentlüftung grob vorgefräst...

Dämpfer, Krümmer mal probehalber montiert...

Die Dämpfer sind von Peter Faller und werden als Satz inkl. Krümmer passgenau für dieses Modell (mit 3W110/106) gefertigt. Sie passen super. Man muß den Rumpf auch nicht mit Riesenlöcher /Ausfräsungen versehen. Danke nochmal an PEFA sowie an Uwe, der die Krümmer-Rohlinge angefertigt hat.
 

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