Hallo LXler,
will mich mal wieder melden. Hab Anfang der Woche bei Petr Zak angerufen und Ihm von den unterschiedlich dicken Endleisten meiner älteren LX - Höhenleitwerksflossen erzählt. Eben daß mir dies nicht so gefällt. Im Nachhinein meine ich, haben wir uns damals total mißverstanden und mein Fehler war, daß ich Ihm mein Anliegen wohl nicht eindeutig rüber gebracht habe.
Er bot mir nun an, wenn ich das alte Haupt-Leitwerk zuschicke (wegen Anpassung), macht er mir komplett neu und auch das Airbrush gleich mit.
Dies ist wirklich sehr kullant und ich bin glücklich, daß ich nun nicht mehr hin und her grübeln muß über die Endleiste.
Mittlerweile weiß ich auch, das meine LX eine der ``ersten`` war.
Ab 2006 wurde immer mehr verfeinert und der Vorfertigungsgrad deutlich erhöht. So sind nun die Motorhaube, Kabinenhaube, Fahrwerke und HLW alles anschraubfertig gebohrt, eingemessen und Einschlagmuttern drin. Der Motordom ist nun genau passend für 3W110/106. Im Kabinenbereich ist wohl nun auch der Spant fertig drin. Die Querruderservo - Schächte kann man auch für stehende Servos einbauen lassen.
Gruß, Jens