Baubericht Extra 330LX 2,7m von model power

Red Bull Edge 540

Red Bull Edge 540

Hallo Klaus Spindler,

Ist das Bild der Red Bull Edge vom Petr ?

Ich bin der stolze Besitzer dieser Edge. Ein Hammer Flieger mit einem Super Finish:)

Viele Grüsse

Andreas
Koch
 

HOBAS

User
Hallo LXler,

heute wieder ein paar schöne Flüge mit der 2,70m gemacht, der Motor braucht Laufstunden...
 

Anhänge

  • 195.JPG
    195.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 110
  • 209.JPG
    209.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 113
  • 205.JPG
    205.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 98
  • 206.JPG
    206.JPG
    148 KB · Aufrufe: 105
  • 199.JPG
    199.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 120
  • 212.JPG
    212.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 94
  • 214.JPG
    214.JPG
    165 KB · Aufrufe: 104

HOBAS

User
So, nun hat meine LX auch die schönen Fahrwerksverkleidungen dran, wie bei Klaus. Ich muß sie nur noch lackieren. Die Dubroräder passen auch sehr gut zum Modell. Jedoch muß man diese auf 6mm aufbohren.

Der Petr liefert ja jetzt auch sehr schöne Räder mit Kugellager dazu, d.h. die Räder sind im Bausatzpreis mit enthalten, genau wie die Radachsen mit den Aludrehteilen für die Radschuhe, sowie das sehr gute Heckfahrwerk mit Anlenkung und Rad. Alles sehr haltbares Zubehör, für ein langes Fliegerleben.
 

HOBAS

User
Keine Räder mehr?

Na ja, bei den Rädern, geht ja jeder Modellbauer auch ``eigene Wege``.

Spinner, Radachsen, CFK-Hecksporn mit Anlenkung und Radschuhe sind aber im Preis immer inklusive.
 
Jo - der tschechische Räder-Hersteller ist leider gestorben...

Und die Mitbewerber legen ja auch keine bei...meistens musst beim Mitbewerb sogar noch Sporn, Spinner und Radachsen dazu kaufen...
 

HOBAS

User
Fotos

Fotos

Hallo,

die Cuffs sind nun mit Silikon am Fahrwerksbügel befestigt und rumpfseitig mit Kedergummi (Conrad) + 1en Ring aus Moosgummi, damit dort nichts ``scheuert``(gibt es z.Bsp. bei VW zum Kennzeichen - entklappern)
Das Gewicht ist nun bei 13350g, durch die Dubroräder. Denke mal, das nun mein Endgewicht nicht schlecht ist, trotz des etwas schweren 3W110er und der Pefa`s sowie der 123` 2500er Becherzellen. Es geht sicher immer noch leichter. Leichterer Motor + Dämpfer, jedoch sollte man dann die Weiche und Akkus weit nach vorn - mind. in den Steckungsbereich bauen.
Habe mir noch den passgenauen REVOC Schutztaschen-Set für die MP 2,7m LX gegönnt. Kann ich nur empfehlen, sehr gute Verarbeitung, Passform und Schutzfunktion.
Noch ein Hinweis an E91 Kombifahrer, ich habe es vorerst auch nicht geglaubt, heute habe ich es getestet, und die 2,7m LX passt ohne Umstände bequem (inkl. Spinner und SLW) gerade hinein.

Nun möchte ich gern so eine Müller Dreiblatt 26x12 auf dem 110er testen. Kann hier jemand bitte mal das genaue Gewicht der Müller 26x12 x 3 nennen? Meine Engel 27x12x3 wiegt exakt 255 Gramm.

Grüßle, Jens
 

Anhänge

  • DSCI0413.JPG
    DSCI0413.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 169
  • DSCI0419.JPG
    DSCI0419.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 89
  • DSCI0421.JPG
    DSCI0421.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 160
  • DSCI0423.JPG
    DSCI0423.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 54

HOBAS

User
Vielen Dank Jakob!

Da ist das Gewicht ja im Rahmen und ich kann die Luftschraube ohne SP-Ausgleich verbauen.

Grüßle, Jens
 

reas

User
Hallo

Wie von Klaus gewünscht zwei schnelle Fotos von der Wolf-LX. Bau die LX zeitgleich zur Sbach für nen Kollegen. Motor und Fahrwerk haben schon Platz gefunden.

Was mir so aufgefallen ist, ich sehe immer wieder diese Fahrwerk- Rumpfübergänge, sind die nicht mehr bestandteil des Bausatzes? Zumindestens waren keine dabei.

Gruß Andreas

IMG_4469.JPGIMG_4478.JPG
 

dv

User
Erstflug LX

Erstflug LX

Hallo

Habe heute meine Extra eingeflogen.Geht absolut ohne Probleme.Ich musste lediglich 2 Zacken Quer links,und 1 Zacken Höhe trimmen.
Vom Flugverhalten her kein großer Unterschied zur 3,1er LX.

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0767 - Kopie.JPG
    IMG_0767 - Kopie.JPG
    296,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0768 - Kopie.JPG
    IMG_0768 - Kopie.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 176
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten