Baubericht Extra 330LX 2,7m von model power

dv

User
Hallo Klaus

Ich fliege die Mejzlik 29x10S.Der neue Motor dreht jetzt knapp 6000 upm.

Gruß Dirk
 
Hi!

Ja, du kannst noch mit einer deutlichen Drehzahlsteigerung rechnen. Mein DA 120 hatte anfangs mit der 29x10s Mejzlik auch knapp über 6000 Umdrehungen. Mittlerweile dreht der Motor über 6.300 was dazu führt, dass der Prop bei Vollgas dann leider doch zu knallen anfängt... Dafür jedoch Power satt.

Ergo... Gasknüppel sinnvoll einsetzen :-)))

Gruß
Marko
 
...coole Idee übrigens von nem österreichischen Kunden...

Extra mit 2 Flächensätzen zu bestellen - 1x klassisch 2,6m mit kleinen QR und 1x 3D 2,7m mit extra großen QR :);):D

Gruß Klaus
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
So, nun ist die Extra 330 LX - Airbrush Lackierung Design Capt. America - Motor 3W-110iB2 Special - in meinen Besitz gewandert.
Und für das Alter von fast 4 Jahren ist das Modell echt noch sehr gut in Schuss! Die Model Power Qualität ist beeindruckend.
Ein paar Kleinigkeiten mußte ich überarbeiten.
Hier mal ein aktuelles Foto! Hat meine 5-jährige Tochter heute gemacht! Morgen gibts noch ein ordentliches Bild!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 117
Hier ein Bild meiner neuen LX. Es ist die 2,6m F3A-X Variante.
Komponeten:
Motor: Plettenberg Predator 30/8
Regler: Master Spin 220 Pro Opto
Akkus: 10.000 mAh SLS 12S
Servos: Quer: 2x Savöx SA 1230 Sg
Höhe: 2x Savöx SA 1283 Sg
Seite: 1x Savöx SA 1230 Sg
Weiche: Powerbox Evolution
Empfänger: Jeti Duplex R-8


MfG
Jannik


DSCF2139 (3).JPG
 

PW

User gesperrt
Hallo Jannik,

Dir geht es ja auch ums Gewicht.. mit der neuen Jeti Central Box und 2 RSats kannst Du einige Gramm einsparen und 2 redundante !! RX Funkstrecken zum Modell aufbauen (mit der DS/DC-16). Einfach leichter als Deine Variante und eben mehr sicherer als nur 1 RX mit Deiner Weiche.


Gruss

PW
 

Jey

User
Hey Jannik,

konnte die Gute ja schon aufm Abschlusswettbewerb in Leiblfing bewundern, sehr geiles Teil! Mit welchem Abfluggewicht rechnet ihr, da ihr den 30er Pletti verwenden wollt?

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten