X-Swift (Thommys): Bau- und Flugerfahrungen?

Gast_8456

User gesperrt
Ich habe erst jetzt mit dem Bauen begonnen. Die Flügel werden am Fr fertig sein und ich werde dann mit dem Rumpfausbau nächste Woche beginnen. Das Wetter war leider zu gut um im Keller zu bauen...:rolleyes:
 

sam

User
Hi,

ok bei mir is gerade andersherum. Bin Morgen mit dem Rumpf fertig (man braucht doch ganz schön Zeit um alles zu machen ... ).
Am Wochenende und kommende Woche kommen dann die Flächen dran, was auf jeden Fall weniger Aufwand ist, außer Kabelbaum löten.
Servorahmen und Co. hab ich ja schon gefräst also nur noch einbauen. Mal sehen wie es am Wochenende klappt, Sonntag is ja Indoor Meeting in Kirchentellinsfurt da werd ich wohl 2-3std fliegen am Mittag (is eh Ostwind und ich hab kein Hang dazu). Dann wird es wohl kommende Woche zur Vollendung kommen. Bin auf das Gewicht gespannt.
Aber das Ding macht für das Geld einen tollen Eindruck.

Gruss
marc
 
Hallo,

habe jetzt auch einen Swift, habe ich mir in Sinsheim mitgenommen. Geträumt habe ich davon seit ich ihn auf der Seite von Thommys gesehen habe

Wann ich damit anfange weiß ich noch nicht, werde in aber elektrifizieren. Hat jemand schon Erfahrung zwecks Motorsturz und Seitenzug.

Bilder über den Ausbau wären auch nicht schlecht.

Gruß Klaus
 

sam

User
hi,

nico hat el. gebaut.
von meinem gibts hier nix nur auf meiner HP oder auf Nachfrage per Dropbox Link.
Allerdings nur Segler

greetz
Marc
 
@ Sandro das ist der von Raffi, und der einzige der in der Börse zu finden ist ;)
@ Klaus, Sturz und Zug ist nicht bewusst eingebaut, ich passe meine Spinner immer dem Rumpfverlauf an.
 

Anhänge

  • IMG-20140305-WA0018.jpg
    IMG-20140305-WA0018.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20140305-WA0020.jpg
    IMG-20140305-WA0020.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20140305-WA0024.jpg
    IMG-20140305-WA0024.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 101

Gast_8456

User gesperrt
Das wär nur einer....

Bitte immer bei den Tatsachen bleiben...auch wenn es die normalste.Sache der Welt ist....sein Flugzeug in der Börse zu vertiggern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wer im Glauben ist das jetzt 3 aufs mal da wären.... :D

Ig verhöckere auch Modelle... kene diese Normalität :p

und jetzt zurück zum Modell....;)
 

sam

User
hi,

wie passen denn die Servoabdeckungen der QR/WK servos bei euch.
Also wenn ich das Servo so einbaue, dass ich es auch rein und rausbekomme wenn der rahmen drin ist. Ist der Ruderarm ziemlich am Rand. Da passen meine Abdeckungen nicht mehr :/ - vielleicht peil ich es auch mal wieder nicht.
Info auch gerne per PN

thx
marc
 
Hi,

bei mir war es sehr knapp hat aber im Bereich der Wölbklappe funktioniert, im Querruderschacht habe ich die Rahmen nicht reinbekommen schau mal die Bilder....

Gruß Nico
 

sam

User
hi

ne Rahmen gehen rein. Mir gehts um die Abdeckungen, sind das die originalen die du drauf hast ?

Gruss
marc
 
eigentlich müsste es doch unabhängig vom verwendeten rahmen so sein, dass die abdeckungen bei korrekter (rechtwinkliger) montage der anlenkung passen :confused:
dass man schlecht an die rahmen drankommt, gerade bei gegenlager rahmen, ist ja schon fast die normalität.
also lieber mal im bereich der schrauben den auflagerand wegdremeln, damit die anlenkung rechtwinklig bleibt. schau doch mal nach, das würde mich interessieren....viel erfolg, martin :)
 
Hallo,

ja meine Abdeckungen sind die Originale,die passenbei mir gut, wie gesagt war es knapp an der Seite.
 

Anhänge

  • P1010461001001.jpg
    P1010461001001.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 141
  • P1010470_800.jpg
    P1010470_800.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 79
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten