Sneci1977
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Hallo Frank, hallo alpinisten,
leider konnte ich mich die letzte Zeit nicht mit der Alpina befassen. Der erstflug ist auch noch nicht erfolgt. Ich habe den Vogel nach Ungarn liefern lassen, leider war das erste Exemplar nicht ganz mängelfrei (u.a. schief eingeklebte HR Buchse, Klappen verliefen nicht im Strak etc.). Ich habe die Sache reklamiert, die Alpina zurückgeschickt und innerhalb kurzer Zeit ein Brauchbares Modell bekommen. Allerdings kann ich nur raten vor dem fliegen alle Anlenkungen auf Leichtgängigkeit zu kontrollieren, denn bei mir waren die Klappenanlenkungen (Ruderhorn-Gabelkopf) dermaßen fest dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Servos den angeblichen Werkstestlauf überlebt hätten ("die Modelle durchlaufen bei uns vor der Auslieferung eine 100 %- Kontrolle.Auch die Flächenservos laufen in eingebautem Zustand ca. 1 Stunde am Servotester."). SR und HR musste auch manuell leichtgängiger gemacht werden.
Was den Lagerstift betrifft: "wir lassen den CFK- Stab am Seitenruder unserer Alpina 3001 Ready Built absichtlich herausstehen. Es hat sich herausgestellt, dass unsere Kunden verschiedene Möglichkeiten des Stababschlusses bevorzugen. Manche kleben eine Kugel an das Ende, manche schneiden komplett ab und verzichten auf eine leichte Demontierbarkeit. Wir lassen so diese Optionen offen."
Wie sieht es bei Euch aus hat schon mittlerweile jemand Erfahrungen gemacht?
leider konnte ich mich die letzte Zeit nicht mit der Alpina befassen. Der erstflug ist auch noch nicht erfolgt. Ich habe den Vogel nach Ungarn liefern lassen, leider war das erste Exemplar nicht ganz mängelfrei (u.a. schief eingeklebte HR Buchse, Klappen verliefen nicht im Strak etc.). Ich habe die Sache reklamiert, die Alpina zurückgeschickt und innerhalb kurzer Zeit ein Brauchbares Modell bekommen. Allerdings kann ich nur raten vor dem fliegen alle Anlenkungen auf Leichtgängigkeit zu kontrollieren, denn bei mir waren die Klappenanlenkungen (Ruderhorn-Gabelkopf) dermaßen fest dass ich mir nicht vorstellen kann dass die Servos den angeblichen Werkstestlauf überlebt hätten ("die Modelle durchlaufen bei uns vor der Auslieferung eine 100 %- Kontrolle.Auch die Flächenservos laufen in eingebautem Zustand ca. 1 Stunde am Servotester."). SR und HR musste auch manuell leichtgängiger gemacht werden.
Was den Lagerstift betrifft: "wir lassen den CFK- Stab am Seitenruder unserer Alpina 3001 Ready Built absichtlich herausstehen. Es hat sich herausgestellt, dass unsere Kunden verschiedene Möglichkeiten des Stababschlusses bevorzugen. Manche kleben eine Kugel an das Ende, manche schneiden komplett ab und verzichten auf eine leichte Demontierbarkeit. Wir lassen so diese Optionen offen."
Wie sieht es bei Euch aus hat schon mittlerweile jemand Erfahrungen gemacht?