Alpina 3001 Elektro Ready Built

Hallo zusammen
Ich möchte mir eine Alpina 3001 Elektro Ready Built zulegen.
Fliegt ihr eure 3001 mit 3S oder 4S?
Hätte ein Lipo 4S 3300 im Rumpf platz?
Danke
 

moddel

User
Alpina3001 Antrieb

Alpina3001 Antrieb

Hallo,
Ich fliege nunmehr die 3te Saison meine 3001. Allerdings keine Ready Built.
Anfangs mit Hacker A30-12XL an 3S 3200 mit 14x9 LS, ging ganz gut, aber man will ja irgendwann mehr Steigleitung, also auf 4S aufgerüstet mit gleichem Motor und 13x8 LS.
Ging schon etwas besser und dazu kam, das der Bleistreifen den ich auf dem 3S Akku brauchte um den SP einzustellen entfiel. Akku ist ganz vorne direkt hinterm Motor.
Seit letztem Jahr hab ich einen Leopard 4250 mit 550 Umin/V und Gliderverlängerung wie von Andy Reisenauer vorgeschlagen an 4S und GM LS 18x8.5 eingebaut. Der Steigflug ist nochmal besser als mit Hacker A30-12xl und der Strom ist wieder im grünen Bereich, gemessene 41Ampere.
Akku ist bei mir ein SLS 4S 3700 Quantum der auch gleich hinterm Motor sitzt.

Gruß
Thomas
 

moddel

User
4S in der Alpina

4S in der Alpina

Hallo,
wie es in der Ready Built Version passt, kann ich leider nicht sagen, ich hab nicht die beiliegende Servo und Akkuplatte verbaut, sondern ein separates Servobrett und vorn eine schmale Akkuauflage ganz unten am Rumpfboden mit Klettschlaufe.
Mein Vorschlag wäre, ruf bei Tangent direkt an, die sind dort sehr nett und geben gerne Auskunft.
Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten