Weatronic BAT64 - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Die Daten weden im Sender programmiert und dann an den Empfänger zu Speicherung bei jeder Änderung übertragen - zusätzlich speichert der Sender die Daten.

So hatte ich es mal verstanden :-)
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin

Wenn ich das so alles lese hier, bekomme ich immer mehr das verlangen mir einen BAT 64 zu bestellen.
Brauch aber noch ein paar Monate bis die Kröten dafür zusammen sind.
 

Grazer

User
Hab sie seit Samstag und ich bin begeistert. Vorher war die FX40 von Futaba mein Sender. Seit der Ankündigung das es erstmal keinen Nachfolger
dafür gibt war Futaba aus dem Rennen. Und ich habe es nicht bereut. OK die Programmierung ist gewöhnungsbedürftig (ist wohl aber bei jedem System-
wechsel so). Nach drei Fliegern ist die Logik dahinter aber drin (im Hirn).

Handling ist genial, Aufhängung passt perfekt und die virtuellen Schalter eröffnen einem riesige Möglichkeiten. Anbindung an W-Lan völlig
problemlos. Programmierung über Browser ist auch genial und schnell. Sprachausgabe funzt.

Einfach gut......
 
BAT Firmware auf Empfänger übertragen

BAT Firmware auf Empfänger übertragen

...Ich freu mich auch schon drauf. Aber eines stößt mir auf. . . Für ein Update-Kabel soll ich € 38,- für ein Set € 48,- bezahlen? Ist doch nicht ernst gemeint, oder? Wenn das beim Empfänger nicht bei ist, wird sich mein Händler etwas einfallen lassen dürfen. Kaufen werde ich es jedenfalls nicht. Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich Sie halt per Post updaten lassen.
Ecki.
 

XXL

User
...Ich freu mich auch schon drauf. Sagt mal, ich hab noch nen Micro 10 Empfänger erbeutet. wie spiele ich denn da die neue BAT Firmware drauf? Hab in der Bucht den einen oder anderen erbeutet, da es bei WEA heißt, die Empfänger sind zukunftssicher und die Firmware läßt sich neu aufspielen...
LG, Ecki.

Hi,

wenn Du auf die Weaseite gehst, dann findest Du im DL-Bereich die neuen FW für alle Empfänger und Zubehör. Du brauchst nur das Verbindungskabel USB auf die SCU des Empfängers. Dann spielst Du einfach via PC die FW auf und schon ist er kompatibel.

LG
Andreas
 

Flugass

User gesperrt
...Ich freu mich auch schon drauf. Aber eines stößt mir auf. . . Für ein Update-Kabel soll ich € 38,- für ein Set € 48,- bezahlen? Ist doch nicht ernst gemeint, oder? Wenn das beim Empfänger nicht bei ist, wird sich mein Händler etwas einfallen lassen dürfen. Kaufen werde ich es jedenfalls nicht. Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich Sie halt per Post updaten lassen.
Ecki.

Ich würde mal sagen bei einem Hobby wo oft tausende von Euro ausgegeben werden, du dazu noch auf ein Highend Produkt setzt mit der Marke Weatronic, dann soll es an paar Euro für ein Updatekabel fehlen? Also bitte....
 
Gestern....1 Flug mit BAT 64!

Alles Top!!
:)
 

Anhänge

  • 10996966_10204727373538664_6197082711871778482_n.jpg
    10996966_10204727373538664_6197082711871778482_n.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 31
  • 10978652_10204727375058702_7608609106514274994_n.jpg
    10978652_10204727375058702_7608609106514274994_n.jpg
    106 KB · Aufrufe: 30
Für ein Update-Kabel soll ich € 38,- für ein Set € 48,- bezahlen? Ist doch nicht ernst gemeint, oder? Wenn das beim Empfänger nicht bei ist, wird sich mein Händler etwas einfallen lassen dürfen. Kaufen werde ich es jedenfalls nicht.
Ich hab noch ein altes Kabel von Multiplex gehabt, das geht bei mir auch. Lediglich die automatische Port-Erkennung funktioniert dabei nicht. Muss halt immer schauen, welchen seriellenn Port das Teil bekommt. Ansonsten aber noch nie Probleme gehabt...
Wobei es das Wea-Kabel manchmal auch mit Sets gebraucht zu kaufen gibt... ;-)

Stefan
 

XXL

User
...Ich freu mich auch schon drauf. Aber eines stößt mir auf. . . Für ein Update-Kabel soll ich € 38,- für ein Set € 48,- bezahlen? Ist doch nicht ernst gemeint, oder? Wenn das beim Empfänger nicht bei ist, wird sich mein Händler etwas einfallen lassen dürfen. Kaufen werde ich es jedenfalls nicht. Wenn alle Stricke reißen, dann muss ich Sie halt per Post updaten lassen.
Ecki.

Hi,

Bei welchem Hersteller ist denn das Update Kabel dabei? Ichmeine die frage ernst und nicht ironisch.......

Per Post....Du meint du baust alle Empfänger aus...?

Liebe Grüsse, Andreas
 

XXL

User
Wie lange hat es denn bei den bereits eingetroffenen Geräten gedauert mit dem Versand nach Rechnungserhalt und Bezahlung ?? Ich fange langsam an zu zittern......... :D

Gaaaaanz ruhig ;o)

im Ernst, bei mir hat es 3 tage gedauert, hatte aber auch Expressversand bezahlt ;o)

Liebe Grüsse, Andreas
 

Maggi

User
Ich schlag vor, er sollte sich gleich neue Empfänger mit aktueller Firmware kaufen 😀

Aber die Idee mit dem einschicken find ich gar nicht schlecht, dann haben die was zutun und er wird sich wundern was dann für ne Rechnung kommt....da wünscht er sich freiwillig ein Update Kabel gekauft zu haben 😉

Wegen Lieferung...welche Ausstattung hast du denn gewählt....vielleicht ist deine Farbe gerade rar....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten