Retro Süd 2022

Sycamore

User
Danke an Holger und die Kollegen vom Reutlinger Verein für ein tolles Wochenende. Es hat viel Spaß gemacht bei/mit Euch!
Ich war zum ersten Mal bei der Retro Süd; die Gastfreundschaft des MFSC und das in herrlicher Landschaft gelegene Fluggelände sind absolut die Reise wert!

Gruß Uli
 

Fletch

User
Wir haben es in nur 2 Stunden nach Hause geschafft, Kinder gefuettert und im Bett, Akkus verraeumt. Ja, die Kinder hatten schon wieder Hunger. 😳

Vielen Dank an Holger und den Verein, hat wieder Spass gemacht!
HeyHey, das hoert sich ja fast Rekordverdaechtig an ... 😊😊😊
(wir haben in ueber 2 Stunden grad mal 135Km geschafft und stehen gerz sehr nett direkt an der Neckar 😎😎)
Apropos "Akkus verraeumt": mich taet echt mal interressieren was man da so machen muss oder wie das
vor sich geht - hab ich sooooo noch nie gemacht: aber ich lerne gern dazu ......
Gruesst (morgen) die Blagen ganz lieb von uns ! ! ! 😍😍😍😍
Guts Nachtle ....
P.S. Bevor ichs vergesse: ich schick Dir die Tage mal ein paar (hoffentlich) interressante Links zum Thema Ladegeraet per PN ...
 
Apropos "Akkus verraeumt": mich taet echt mal interressieren was man da so machen muss oder wie das vor sich geht - hab ich sooooo noch nie gemacht: aber ich lerne gern dazu .....
Das ist wie Unterwäsche wechseln - die eigene stinkt zwar nie, nur die der anderen, aber man macht es halt trotzdem. Akkus, Kinder, Ehefrauen - was unberechenbar ist, lässt man nicht alleine im Auto zurück.
 

Rüdiger

User
Ein paar Bilder von mir - ich dachte eigentlich ich hätte mehr gemacht.
20220904_111319.jpg
20220904_111343.jpg
20220904_111356.jpg
20220904_111407.jpg
20220904_111421.jpg
20220904_111446.jpg
20220904_111504.jpg
20220904_111514.jpg
20220904_111527.jpg
20220904_111552.jpg
20220904_150127.jpg
20220904_150308.jpg
20220904_150712.jpg
20220904_111248.jpg
20220904_111306.jpg
 
Das letzte Bild (das mit dem "Wachsmalsift" ) find' ich am besten, das nehm' ich..... Ist ein Insider, ansonsten reichlich schöne Impressionen, danke dafür
Gruß, Leif, der leider nicht mit dabei sein konnte
 
Leif, wenn du das Foto noch in ein Fotobearbeitungsprogramm lädst und Gamma etwas nach "hell" verschiebst, kommt der Wachsmalstift richtig gut zur Geltung!

LG, Peter
 

mannikla

User
Hallo,
bin auch gut Zuhause angekommen.
Schee wars - meh wie schee.
Danke an die Ausrichter, die Teilnehmer, die vielen netten Leuts.
Gruss Klaus
 
Hallo.

Frage: die Super-Chipmunk auf Bild 111527, sehe ich das richtig, ist ein Fesselflugmodell? Wurde es auch vorgeflogen?
Wer ist der Erbauer/Eigner/Pilot?

Schönen Gruß
Willi
 
Leif, wenn du das Foto noch in ein Fotobearbeitungsprogramm lädst und Gamma etwas nach "hell" verschiebst, kommt der Wachsmalstift richtig gut zur Geltung!

LG, Peter
Mir genügt das fr.... Grinsen und der Bastkorb auf dem Kopf als Erkennungsmerkmal....... Zu viel "hell" ist nicht immer von Vorteil 😎
Wann und wo in diesem Jahr ist noch ein Treffen, wo ich Euch nochmal sehen kann?
Gruß, Leif
 
Hallo Leif, wann und wo du eines machst...;)

Wintertreffen hatten wir schonmal, ich wäre wieder dabei...

Oder mal auf Malle...?, Madeira, Teneriffa, Malta, Hurghada...?
Sibirien wäre auch o.k., ist aber derzeit nur über China erreichbar...

Gruß hans
 
Naja, evtl. gibt's ein Minitreffen letztes Septemberwochende am Ipf... Wer Lust hat, gerne PN...
 

S_a_S

User
Auch von meiner Seite nochmals besten Dank für die hervorragende Organisation durch den Verein, hat wieder richtig Spaß gemacht.

Die bunte Mischung an fliegendem Gerät
flightline1.jpg
flightline2.jpg
flightline3.jpg
flightline4.jpg


erfolgreiche

jets_over_rt.jpg

und weniger erfolgreiche Flugvorbereitungen
wellenbruch.jpg


imposante Starts mit
topsy.jpg


und ohne Motor

huckebein1.jpg
huckebein2.jpg

huckebein3.jpg

(das Seil lag am Sonntag nicht immer gegen den Wind)

gut funktionierendes Bio-Vario
bio_vario.jpg


Formationsflug mit Caravelle
caravelle1.jpg



caravelle2.jpg

Slow Motion im Großformat
slomo.jpg


und am späteren Sonntag auch Fesselflug (da noch mit Spinner)
fesselflug.jpg


Oifach Scheeeee!

Grüße Stefan
 

H.Brunke

User
So,
jetzt will ich mich erst mal bei allen Teilnehmern der Retro Süd 2022, den vielen Besuchern und bei den aktiven Helfern von meinem Reutlinger Verein für das gute Gelingen des Events bedanken. Es freut mich, das alle wieder gut daheim angekommen sind. Es hat wieder viel Freude bereitet, mit euch reden, fliegen und einfach ein paar schöne Tage zu verbringen. Bilder habe ich dieses Jahr nicht so viele gemacht, hier mal ein paar vorab, es folgen später noch ein paar mehr.
Wie letztes Jahr unser Retro Regenbogen
DSC_0553 (2).JPG

Ich werde nächstes Jahr etwas genauer hinsehen, das auch adäquate Ladegeräte eingesetzt werden
DSC_0555.JPG

Hier habe ich leider hart durchgreifen müssen, die 3D Tunte ist auf dem Scheiterhaufen geendet :D
DSC_0557.JPG

Noch 2 Bilder vom Feuer Samstag Nacht
DSC_0562.JPG

DSC_0560.JPG

Hier habe ich am Sonntag kurzerhand den Motor an meinem Taxi tauschen müssen.
DSC_0568.JPG

So, das war es erst mal, über weitere Fotos freue ich mich auf jeden Fall, ich werd die Tage auch noch ein paar einstellen.
Gruß an alle, Holger
 

mannikla

User
Ich werde nächstes Jahr etwas genauer hinsehen, das auch adäquate Ladegeräte eingesetzt werden
Da schiesst es mir gerade siedend heiss durch mein (nicht vorhandenes) Hirn - ich hab die Kenntnis Nachweiss Abfrage verpasst.
verflixt, verflixt, verflixt - hoffentlich bekomm ich mein schlechtes Gewissen wieder beruhigt.

Gruss Klaus - der heut' Nacht bestimmt nicht schlafen kann.

PS: noch hinterherschieb - wenn jemand einen 2,5 Webra Diesel hat - meine Cherie wäre ein dankbarer Abnehmer. Kann auch defekt sein, solange die Kurbelwelle noch heile ist.
 

bernd4

User
Nachdem ich mir jetzt die Bilder des Treffens durchgeschaut habe,entsinne ich mich an das Ratebild von Hänschen.
Im Thread 78 erhielt ich 99 Points. Die Versorgung der Reutlinger war excellent ,leider lies dies von Hänschen etwas zu wünschen übrig. :D
Die Preisverleihung nehme ich an fiel wohl der Hitze zum Opfer.:cool:
Als Entschädigung wünsche ich mir für das nächste Treffen .... Einen schönen bruchfreien RC Huckepackflug seines Sonys bzw kleinen Uhus .
Also Hans halt dich ran , streng dich an und nimm den Kleber in die Hand.;)
Mit aviatischem Gruss Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten