Retro Süd 2022

Nachdem ich mir jetzt die Bilder des Treffens durchgeschaut habe,entsinne ich mich an das Ratebild von Hänschen.
Im Thread 78 erhielt ich 99 Points. Die Versorgung der Reutlinger war excellent ,leider lies dies von Hänschen etwas zu wünschen übrig. :D
Die Preisverleihung nehme ich an fiel wohl der Hitze zum Opfer.:cool:
Als Entschädigung wünsche ich mir für das nächste Treffen .... Einen schönen bruchfreien RC Huckepackflug seines Sonys bzw kleinen Uhus .
Also Hans halt dich ran , streng dich an und nimm den Kleber in die Hand.;)
Mit aviatischem Gruss Bernd
Wann und wo ist denn das nächste Treffen, bitte? Huckepack vergesse ich NIEEEE wieder (schäm...). 🥵
@ hänschen : gute Idee mit selbermachen. Das wird dann aber frühestens im kommenden Jahr etwas werden, und das nicht bei Dir umme Ecke, gell?!!!
Ansonsten weitere tolle Beiträge hier, danke dafür, Gruß, Leif
 
Hallo,

hat denn zufällig jemand auch nen Bild von unserem Schleppverband Piper/Spatz oder Piper/Spalinger gemacht ???

Ich selbst habe leider das Fotografieren total verpennt vor lauter Aktion 🙈.

Gruß
Marco
 

bernd4

User
Hallo Marco,
ich habe soeben in meiner Ablage nachgeschaut. Leider habe ich keine Bilder des Schleppverbandes.:(
Mit meiner älteren Kleinbildkamera sind bewegende und Zoombilder in der Regel sehr schwierig.
Aus diesem Grund gibt es von mir zum grossenTeil nur statische Bilder.
siehe thread 154
schade
gruss bernd
 

Rüdiger

User
Hallo Leif, wann und wo du eines machst...;)

Wintertreffen hatten wir schonmal, ich wäre wieder dabei...

Oder mal auf Malle...?, Madeira, Teneriffa, Malta, Hurghada...?
Sibirien wäre auch o.k., ist aber derzeit nur über China erreichbar...

Gruß hans
Malle, lieber Hans, ist garnicht sooo abwegig. Habe ich schonmal Ende Feb.- Anfang März 2017 gemacht, nur zum fliegen. 1 Woche an den steilen Klippen, meist oben im NO bei teils sehr starkem auflandigem Wind. Das geht prima und die Preise sind ausserhalb der Saison o.k. Nix für Schaukelflieger...
IMG-20170225-WA0005.jpg
IMG_20170224_151926_BURST010.jpg
IMG_20170218_132006.jpg
 

bernd4

User
In Thread 176 erwähnte Holger,dass in Zukunft verstärkt eine Kontrolle der verwendeten Ladegeräte
durchgeführt wird. Aus diesem Grund enstand das erste Superschnellladegerätfür NIMH- und Lipoakkus
mit manueller Abschaltvorrichtung(Klick-Klack).Das Ladegerät besticht durch seinen einfachen und
lebensgefährlichen Aufbau. Ein evtl. Nachbau ist nur durch Fachpersonal durchzuführen.Desweiteren
ist zu berücksichtigen ,dass die Version I nur nach bestandener Endprüfung und Vergabe des HB Prüf-
und Qualitätssiegel beim nächsten Retrotreffen in RT eingesetzt werden darf.Lizenzgebühren werden
für die Ladeeinheit nicht erhoben und Lieferquellen liegen mir nicht vor. Bei Gelegenheit werde ich
den Prototyp bei Holger im Laden zur Anschauung vorbeibringen.

IMG_0976a.JPG



P.S Die ersten Ladeversuche waren recht erfolgversprechend. Nach kurzer Zeit quoll der Akku auf
und erwärmte sich stark.Eindeutliches Zeichen für "Ich bin voll".Als weiteren kleinen Hinweis,
sollte erwähnt werden,dass rot an plus und blau an den Minuspol des Akkus anzuschliessen ist.
Nun denn´, Schluss mit dem Scheiss und viel Erfolg.
 
P.S Die ersten Ladeversuche waren recht erfolgversprechend. Nach kurzer Zeit quoll der Akku auf
und erwärmte sich stark.Eindeutliches Zeichen für "Ich bin voll".Als weiteren kleinen Hinweis,
sollte erwähnt werden,dass rot an plus und blau an den Minuspol des Akkus anzuschliessen ist.
Nun denn´, Schluss mit dem Scheiss und viel Erfolg.
Du haettest denn Akku zwischen dem Schalter und einem Backstein platzieren muessen. Dann haette er die Ladung bei Aufblaehung durch Druck auf den Schalter automatisch beendet.
 

S_a_S

User
ich glaube, Holger meinte sowas, als er den Titan-Lader kommentierte:


Hatte ihn heuer nicht dabei, weil diesmal ohne NiMH Antriebsakku. Und DEAC Blaustrumpf-Knopfzellen soll man ja nicht schnell laden.

Grüße Stefan
 
Ich muss mich nochmal bei Holger und seinen Jungs bedanken, sie haben einen Super Draht zu Petrus, diese WE hätten wir weniger Freude gehabt...

Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten