Retro Süd 12/13 September 2020

H.Brunke

User
Hallo
Nachdem ich mehrere Anfragen wegen der Retro Süd bekommen habe, mache ich hier nochmals einen neuen Beitrag auf. Es ist geplant, das Treffen am 12. und 13. September zu organisieren. Ich hoffe nicht, das uns Corona noch einen Strich durch die Rechnung macht. Bis jetzt haben sich einige von euch bei mir angemeldet. Bitte auch weiterhin vorher melden, da wir nicht so viel Platz zur Verfügung haben und etwas vorplanen müssen ( PN, info@gewalt-modellbau.de oder 07121 338705 ). Eine Anfahrt Freitag Nachmittag/Abend ist möglich, allerdings wird da noch nicht so viel am Platz geboten sein.
Sollten von euch noch Fragen sein, nur her damit.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • RT Süd 2020.png
    RT Süd 2020.png
    45,9 KB · Aufrufe: 541

mannikla

User
Hallo,
die Tage sind gezählt - noch 9.
Freu wie Sau.
Leider kann ich nur am Samstag - Sonntag ist in meinem Verein Familientag.
Huckepacker ist am Samstag natürlich dabei.
Gruss Klaus
 

mannikla

User
Guten Morgen,
Ja das war ich.
Wollte ursprünglich auch beide Tage vor Ort sein, da kam mir jetzt aber unser kurzfristig angesetzter Familientag dazwischen.
Mein Plan war jetzt eigentlich, mit "leichtem" Handgepäck (ohne Anhänger, nur Huckepacker und Susi) am Samstag morgen hoch zufahren.
Wenn ihr am Freitag schon anreist, werd ich das aber auch tun. Man wird sich dieses Jahr sonst wohl nicht mehr sehen.
Dann hab ich auch alle Zeit der Welt und kann gemütlich den Anhänger mitziehen.
Gruss Klaus
 

bendh

User
Hallo Klaus,
dann bringe ich dir den Zeus mit, du hast ja dann genug Platz.
Einen Robbe Falke hätte ich auch noch, allerdings ohne Haube und in einem üblen Zustand.

Wir kommen aber auch erst am Samstag.
 

bendh

User
Was für ein Schülermodell soll es denn sein? Langsam, schnell, groß, klein? Vielleicht kann ich aushelfen?
Ich habe aber nur E-Modelle. ;)
 

mannikla

User
Hallo,
der Lehrer Schüler Flieger passt auch noch ins kleine Handgepäck.
Der ist ja mal so zwingend wie der Huckepacker :)
@Bernd - kannst du gerne mit einspringen.
Gruss Klaus
 
Ihr koennt euch auch abwechseln, Jan lastet Euch problemlos Beide aus. :-) Der wichtigste Teil ist nicht der Trainer, sondern der Lehrer. :-D

Kommt denn sonst noch Jemand?
 

H.Brunke

User
Hallo an Alle
Schon in einer Woche ist das Treffen in vollem Gange. Wir sind fleißig an den Vorbereitungen. Gestern Abend hatte ich ein längeres Telefongespräch mit meinem 2. Vorstand, da hat er mich darauf hingewiesen, das wir wegen der Corona-Verordnung eine Kontaktnachverfolgung durchführen müssen. D.h. wir werden von euch die Kontaktdaten für 4.Wochen erfassen, falls es bei dem Treffen zu einem Zwischenfall kommt. Sollte einer von euch in letzter Zeit mit Convid 19 Personen Kontakt gehabt haben, benötigen wir von ihm einen negativer Corona Test. Tut mir Leid für den Aufwand für euch, aber das sind im Moment die Bedingungen, damit wir so eine Veranstaltung durchführen dürfen. Ich hoffe keiner von euch lässt sich davon aufhalten und freue mich schon, euch in einer Woche begrüßen zu dürfen.
Bis dann, Holger
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Holger

Ich würde meinen, daß diese "Auflagen" (selbst-)verständlich sind und wir (genauer ich und meine Frau) Euch dankbar sind, daß ihr (der Verein) bereit seid, diese Veranstaltung durchzuführen!

Guckux Peter

Wir freuen uns schon Euch wieder zu treffen, Anja hat gerade von Deiner Kleinen wieder "vorgeschwärmt" ;)
 
Hallo Uwe,

wir hatten uns ja schon per Mail angemeldet. Es bleibt dabei, wir kommen Freitag nachmittag. Mit Zelt.

@Klaus, der Huckepacker wär schon schön. ich pack extra deswegen meinen originalen Airtronics Aquila mit ein.

Wir freun uns schon

Grüße

Daniel und Martin
 
Ach so. Noch vergessen. Grade bemerkt daß ich nur noch 5 L Glühzünder Sprit habe. Das recht zwar für die Retro Süd locker, aber nicht mehr bis zur nächsten Retro Mitte Wehrheim, wo es ja dann wieder neuen Sprit zu erwerben gäbe.

Daher: Hat jemand noch einen frischen 5 L Kanister Castor Straight (18 oder 20% Rizinus ohne oder mit nur wenig Nitro) übrig den er verkaufen würde? Oder Uwe, hast Du sowas im Laden oder mischt Ihr im Verein vielleicht noch selber?

Schöne Grüße

Martin
 

mannikla

User
Hallo Martin,
hab zwar keine 5L mehr, aber zur Not kann ich dir 2-3 Liter abgeben. 20 oder 22% Rizinus ( weiss ich gerade nicht genau ) 5% Nitromethan - die Rezeptur vom alten Titan G5.
Also keine Sorge, musst nicht am Boden bleiben.
Dann muss ich wohl auch schon am Freitag Nachmittag zum lecker Benzinkocherbegrüssungsessen kommen.... :) :) :)
Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin,
hab zwar keine 5L mehr, aber zur Not kann ich dir 2-3 Liter abgeben. 20 oder 22% Rizinus ( weiss ich gerade nicht genau ) 5% Methanol - die Rezeptur vom alten Titan G5.
Sollte wohl 5% Nitromethan heissen ;) (daher auch die alte Graupner Bezeichnung Titan G5)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten