RETRO NORD 2022

jannicam

Vereinsmitglied
9. RETRO NORD vom 30.6. – 3.7. 2022

RN'22-Tableau_fertig.jpg


Moin zusammen, und ein frohes, gesundes neues Jahr!
Die Klappe ist gefallen, die Produktion läuft, Regie führt in bewährter Form die FAG-Kaltenkirchen.
Ihr seid Hauptdarsteller, aber die Stars am Himmel sind eure Modelle.
Hoffen wir also, dass die bis dahin geltenden Corona-Regeln unsere Sause auch wie geplant zulassen!
Damit sich der Trubel zu jedermanns Spaß und Freude wie gewohnt entfalten kann, werden wir gern mit Grill, Getränken und allem Pipapo für euch sorgen.
Auch die bewährten Hangar-Zelte werden wieder aufgestellt sein.
Ich werde noch recherchieren, ob die Unterkunftsliste vom letzten Jahr überarbeitet werden muss, ansonsten haben wir ausreichend Stellplätze für
- diesmal klar zugewiesen - PKW, Wohnmobile und Gespanne. Windschütze und Vorzelte lassen wir wie gehabt besser weg.
Im Ort gibt es im Bedarfsfall eine Wasserver- u. entsorgung für Camper.
Flohmarkt wird natürlich über die gesamte Dauer auch wieder stattfinden, also altes Geraffel zum Tauschen und Handeln mitbringen.
Und da Kaltenkirchen sich bisher als gar nicht mal so kalt erwiesen hat, sollte man je nach Wetterlage an den Lieblings-Klappstuhl und evtl. einen mobilen Sonnenschirm denken. Aber wir wollen nicht zu früh übers Wetter diskutieren.
Besser schon mal hier im Thread zeigen, was ihr euch an Retro-Schätzchen zu Weihnachten geleistet habt, oder was eure Werkstätten gerade so ausbrüten, und ihr mitzubringen gedenkt…
Am Schluss sollte wieder eine Fotostrecke stehen, die jeden neidisch macht, der nicht dabei war ;).

Also: Kamera läuft, uuuund BITTE …

Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Torsten, der Pfeil steht zwar in Hedwig-Holzbein, aber in Geesthacht (noaddoitsch ausgesprochen “Geezach”). Da musste deinen Kutter,- äh Bully aber noch‘n guten Schubbs nach Westnordwest drehen! ;)
Was ernsteres:
Nachdem Tschipfel Eggo uns durch die kalte Küche seine Abwesenheitswahrscheinlichkeit erklärt hat, brauchen wir dringend Huckepackler!
Wer kann, ist Willens und in der Lage? 🥴 Leif vielleicht?
Gruß Jan
 
ICH!!! Was ist mit Michel "foucon"? Der hat doch Huckepack an seiner Biggi. Hier noch ein Neuzugang, quasi als weihnachtliche Selbstbeschenkung. Eine AERONCA C3 von MPX aus den `80ern. Habe ich so noch nie gesehen, daher fand ich`s passend. Mit 10er WEBRA, den ich allerdings gern durch einen passenden 4-Takter ersetzen möchte. Hat da jemand was? O.S. 12ccm, oder Saito 11,5ccm oder......
Gruß, Leif
DSC_3606.JPG
DSC_3607.JPG
DSC_3608.JPG
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hoi Leif! DAS ist ja mal was Uriges, Feines!
Zur Motorensuche könntest du ja mal Andreas “pylonrazor” oder Achim ”cap102” fragen…
Tja, der arme Michel musste sich leider erst mal sehr zurückziehen, wer näheres wissen will, frage ihn selbst.
Für die Schlepperei hoffe ich ja auch noch auf ein-zwei FAG-Mitglieder,- aber dass du
mit deinem BigLift dabei bist, ist mir schon mal eine große Freude und Beruhigung 😊!
Wie sollen denn sonst Alpha h, mpx LS 1, mpx LS 7, Carrera Milan und wer weiss-was-noch
ans Firmament genagelt werden ;) ?
Feinste Grüße, Jan
 
Jaja, die Privatiers, unproduktiv inne Sonne rumdösen. Ich hoffe, er kriegt das noch hin mit der Jahresdurchsicht seines fliegenden Untersatzes. Die 60min. Frist ist doch längst überschritten...... :D
 

KaiT

User
.....wo doch hier nach Retro ünner de Dannenbohm frogd wor.Bei mir lag endlich dieses Büchlein. Fliegers hat man ja wohl genuch, odäär;)?
IMG-20211230-WA0000~2.jpg
 

jannicam

Vereinsmitglied
Na, denn man tau, Kai! Aber nich dass du dich damit noch ganz wuschig schmökerst,- das is schwerer Stoff du!
Und nee, Fliegers kanns‘ einfach nie un’ nimmer nich genug hebben!
Lesen tu ich ja auch wohl ab und an mal,
dann aber lieber so dünnere Sachen mit Bilders drin, weissu?
So was wie so was hier zum Beispiel:
3D47A8C6-6126-413F-8FCF-2FC663EE88D0.jpeg

Gruß Jan
 
Oh goil Du, Jan! Ich Dösbartel hab` damals allen Papierkram rund um den Modellbau entsorgt / verdaddelt. Schön, dass es solche Exemplare noch gibt. Ich komm` dann mal auf`n Tee bei Dir Rum, so zum schmökern in den alten Sachen. Uuuund Bastelkeller gucken?!!

Gruß, Leif
 
O.k., einen hab ich noch aus OS. Übrigens habe ich heute im Baumarkt eine frühere Freundin mit Anhang wiedergesehen ( siehe Fotos). Von den Kindern wusste ich bis heute nix. War zu sehr mit Modellbau beschäftigt....:cry:
👩‍👧‍👦

Gruß, holzwurm
 

Anhänge

  • DSC_3695.JPG
    DSC_3695.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 183
  • DSC_3694.JPG
    DSC_3694.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_3692.JPG
    DSC_3692.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_3693.JPG
    DSC_3693.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 160
Ich nehme mal an, diese Bemerkung ist keine Anspielung auf ihren ausgeübten Beruf. Ungezieferbekämpfung ist hier Programm; auch in alten Holzfliegern. 🐛🐛🐛🔎 Man muss ihnen nur auflauern. Retro eben......
Übrigens Peter: wie siehts denn bei Euch aus? Darf man Euch in Wehrheim begrüßen? Die Freude wäre groß. Allein schon wegen der überaus köstlichen Schwiezer Schokostängli. Espressokanne ist selbstverständlich dabei.
Grüßli, Leif
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
@Jan,
du musst im Retro Mitte Thread mal was zur Retro Nord schreiben ;-)
wobei ich ja befürchte irgendwann kommt ein Modi und verlangt dass wir aufgrund irgend einer Forenregel die Threads zusammenfassen müssen :D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten