Hallo!
@ charly: Deine Dichtlippe ist aber auch nicht schlecht, alle Achtung, mit dem Logo ist nicht viel weitergegangen, sorry.
@Peer : 80 Glas+ 160 Kohle mit mehreren Verstärkungen 160er.
@ Nils : Glas und Kohle ritzen bis man zum Abreissgewebe kommt, Ruder auf der Oberseite aufschneiden, und fertig.
@Kleinatze : Danke, sauge nicht ein, verklebe das Ganze nass in nass, darunter gehts weiter...
Habe gestern ein Flügelpaar wieder laminiert, der erste wurde für Versuchszwecke verwendet ( nein, ich habe mich nicht draufgestellt ), war ne Heidenarbeit, bin von zu Mittag bis am Abend dabei gestanden, am Ende habe ich dann nur noch Kleberaupen gesehen.
Die restlichen Teile habe ich „outgesourct“, mein Kollege Kurt W. hat mir den Rumpf und das Leitwerk für diesen Flieger gefüllert, die Flächen für den PACE EX auch, jetzt geht’s dann dort auch wieder weiter, super Arbeit von ihm, danke, innerhalb von 36 Stunden mit 2 Schichten Füller zurückbekommen.
Heute am Abend werde ich dann die Flächen rausnehmen, bin gespannt wie sie geworden sind, wie schwer und ob die Oberfläche perfekt wurde.
Die erste Fläche wurde derart verdrehsteif ohne jeglichen Ansatz zum Beulen, habe die gleiche Belegung wie zuvor verwendet, mit den Rovings bin ich noch ein wenig hochgegangen ( 2 mehr in der Mitte, 1600 tex ).
Die Bilder zeigen die laminierte riesige GFK- Platte für die Steckung, die Verbinder fertig laminiert mit Abreissgewebe und die laminierte Fläche vor dem Zusammenschrauben, bitte die herzigen 4 Ballaströhrchen beachten, bringen dann mit 8mm Stahl über 5g/dm² Mehr- Flächenbelastung.
Für die Verklebung habe ich noch mehr „Mumpe“ verwendet, der erste Flieger darf schon ein wenig Mehrgewicht haben, dafür ist dann alles beinhart verklebt, Gewicht sparen kann man dann noch wenn der Flieger mal fliegt und alles hinhaut, die Abmaße usw. schon katalogisiert hat, am Anfang am besten mal probieren.
Liebe Grüße