Neuer NGH GF-38 Viertaktbenzinmotor!

Hayabusa55

User †
Geht wohl nicht?

Geht wohl nicht?

Gutes Neues Jahr zusammen!
Ich habe es auch (03.01.2015) versucht, den NGH in UK zu bestellen: Sorry- not available, not possible....:cry:
Grüsse
Frieder
 
Deswegen würde ich den in Holland kaufen.
Ist doch eu. Er muss dir ja garantie und gewährleistung geben.

Und für 329€ kann man da nix gegen sagen.
Besser als 499€ bei unseren händlern.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

In Holland wird er gar nicht angeboten bzw gelistet. In England ist er ausverkauft deshalb bestellen nicht möglich.
Es ist besser sich explizit in den jeweiligen Shop einzuloggen geht links oben Vorraussetzung in der oberen Menueleiste Germany
ausgewählt dann wird Global sowie UK und Europe direkt zum einloggen angeboten.

Gruß Bernd
 

Hayabusa55

User †
Danke, Männers!

Danke, Männers!

Prima Hilfestellung von euch (insbesondere Jürgen Steinbach & Baumflieger)- hier wird Ihnen geholfen!:)
SOO mache ich es....
Viele Grüße
Frieder
 

-mhr-

User
Meine Erfahrungen mit dem Motor

Meine Erfahrungen mit dem Motor

Hallo in die Runde,

ich habe kurz vor Weihnachten den Motor von HK aus UK bekommen (~265,00€ frei Haus). Ja, das ging im Herbst, da konnte man auch bei Rückstand aus Deutschland bestellen.

In Ermangelung eines aktuellen Projektes habe ich den Motor auf den Prüfstand geschnallt. Erst die Ventile eingestellt. Beide hatten fast kein Spiel! Alle Verschraubungen überprüft und ggfl. nachgezogen.

Nur Krümmer, kein Schalldämpfer, Sprit 1:35 mit Castrol Racing 2T Öl und eine 18x8er Metts rauf. Temperatur -3°.

Er saugte sehr gut und schnell Sprit an. Sprang mit E-Starter sofort an und lief durch. Das „Geräusch“ war kernig (hüstel)!!!!! Drehzahl: 7.700U/min und schon 200U auf „fett“ gedreht. Heftig!

Die extremen Vibrationen waren einen Meter neben dem Prüfstand in der Wiese durch meine dicken Winterstiefel zu spüren! Sie lockerten zunächst unbemerkt fast alle Schrauben an dem Motor. Als der Ansaugkrümmer sich löste, blieb der Motor stehen und eine Schraube in der Wiese verschwunden.

O.k. Freund so nicht! Zündung auf ganz „spät“, 18x8er Fiala 3-Blatt und einen Krumscheid 4-Taktdämpfer ran.

Na geht doch! Ich denke, die Vibrationen sind für einen Einzylinder 4-Takter o.k.! Die Akustik ist jetzt platzkompatibel! Nur die Drehzahl ging immer noch auf fast 7500U/min. Der Leerlauf endet bei ca. 1700U/min.

Mit einer 19x8er Fiala 3-Blatt macht er jetzt 6900U/min bei 1500U/min Leerlauf. Das Starten geht jetzt so: Den Vergaser 1/5 auf, Choke – welcher Choke?, Zündung ein, E-Starter ran halten, nach drei Sekunden hat er Sprit im Motor und läuft! Für die nächsten Starts brauchts ein Sekunde! Den Handstart habe noch nicht versucht.

Fazit bisher: Erst alle Schrauben und Ventile checken, Zündung auf spät stellen, Schalldämpfer ran und los. Meiner scheint gut „Dampf“ zu haben und wartet jetzt auf seinen Einsatz. Mal sehen, wie lange er durchhält!

Gruss Martin
 

Hayabusa55

User †
Hallo Martin,
vielen Dank für deinen Beitrag und die weitergegebenen Erfahrungen!
Dann werde ich mal alles checken und so einstellen, wie von dir vorgeschlagen.
Jetzt werde ich erstmal einen Dämpfer bauen und dann testen...
Ist schon "frech" von NGH, dass man vor Inbetriebnahme mit Knoff- Hoff schrauben muss:cry:
Viele Grüße
Frieder
 

Hayabusa55

User †
Fertig zum Testlauf

Fertig zum Testlauf

Nun habe ich endlich eine Auspuffanlage fertig: Teelicht- Halter aus dem 1€- Laden (Edelstahl), Auspuffstutzen und Wellrohr vom 50er Kolm, Auslassröhrchen Innen- Durchmesser 11mm (hoffentlich ausreichend, oder?) sowie eine halbe Stange Silber- Hartlot. Topf-Volumen: 300ccm (hoffentlich ausreichend, oder?)
Bei meinem Motor ist eine Choke- Klappe vorhanden und angelenkt. @ Martin: dein Motor hat keine Choke- Klappe? oder nur nicht benutzt?:confused:
Alle Schrauben kontrolliert: alles fest, Ventilspiel etwas zu groß: 0,2/ 0,25mm. Zündung vorsichtshalber auf SPÄT gestellt.....
Und wenn das Wetter sich bessert, werde ich den Motor mal aus dem Winterschlaf erwecken:cool:
Dämpfer Maße.jpgMotor komplett.jpg
Viele Grüße
Frieder
 
Ich hoffe du stellst bald ein Video des motorlaufs mit dem dämpfer ein.

Hab meine dämpfer für den Roto 85 reihe auch selbergemacht.
Aus KFZ ölfiltern :p:p

Ich werde mir nächsten monat 2 Ngh 38 kaufen da mein vater auch einen braucht.
bei bigplanes für gottseidank immernoch 329€
 

brigadyr

User
Den Hallsensor in Drehrichtung versetzen=spät.
1mm=5Grad
 
Erfahrungen

Erfahrungen

Hallo,
wollte mal nach fragen, ob die Moteren auf Dauer halten.
Oder ob es irgendwelche Probleme gibt.

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten