Lieblinge aus dem Hause Multiplex

Cracy01

User
Parkmaster! Macht alles mit, immer und überall. Das einzige Schaummodell, auf welches ich nicht verzichten möchte.

Grüße vom Bodensee,
Hubert
20191201_170002.jpg
 

Kerringa

User
Parkmaster! Macht alles mit, immer und überall.
Hallo Hubert, da habe ich etwas Ähnliches: Stuntmaster! Dein Spruch gilt auch hier. 😉
45237039uo.jpg


Auch auf die Gefahr hin, euch mit meinen Funglidern zu langweilen - heute war ich mit dem zweiten samt Flysky FS-i6 radeln.
45237041pu.jpg

Das ist eine minimalistische Zusammenstellung, auch für die Flugreise. Und selbstverständlich auch mit Rucksack in den Bergen sowie mit dem Fahrrad. Vorher hatte ich dazu eine MPX Smart SX. Deren Vorteil war, dass man die mit abgezogenen Knüppeln einfach zwischen die Wäsche in den Koffer packen konnte, da steht nichts über, was Schaden nehmen könnte.

Aber die FS-i6 ist um Längen besser, schon alleine wegen der Telemetrie. Wenn man sich mit drei Mischern bescheiden kann, ist das ein sehr brauchbarer Reisesender.

Gruß Hans-Jürgen
 

AVOCET

User
Reihenfolge: Alpha H, 1983
ASW 22 von 1987
Akro Star
Alpina von 1994

Die Holz Alphas sind längst zu Staub zerfallen, der Alpina CS aus der letzten Serie
wird noch regelmäßig geflogen, ein neuer Alpina Bausatz ruht noch unter
meinem Bett.
 

Anhänge

  • P1030261.JPG
    P1030261.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0251.JPG
    IMG_0251.JPG
    875,8 KB · Aufrufe: 112
  • 22.PNG
    22.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 118
  • alpha.jpg
    alpha.jpg
    554 KB · Aufrufe: 119

GC

User
Wieso finde ich in diesem Fred nichts über die E1?
Ich habe einmal Rumpf und HLW der E1 ergattern können.
Liegt es vielleicht daran, dass gerüchteweise der Flügel einen Balsa-Holm hatte und die Flügel nicht lange überlebt haben?
Ich würde gern ein Bild dieses Fliegers sehen und wenn jemand die Flügel übrig hat, hätte ich Interesse.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Gerhard, wenn ich über das elend lange Gefitzel an der mistigen Folie von anno Tobak nicht verdreifelt wäre ( habe die Flächen dann „erst mal“ beiseite gelegt), hätte ich das gewünschte Foto längst gezeigt. (Hätte-hätte-Senfbulette).
J.
 
Hi, ich könnte mir vorstellen dass bei der Retro Süd ein E1 zu sehen sein wird...
 

GC

User
Danke Dieter (ich nehme an, Du bist der Erbauer), sehr schöne Fotos von einer wunderschönen E1, Kompliment.
Waren die Flügelholme original wirklich aus Balsa?
Die zu sehende Elektronik hat wohl die Motoren geschaltete oder geregelt? Welche ist es denn?
 
Hallo
@Gerhard...diese Platine gab es seinerzeit von MPX als sogenannte Motorschalterplatte BestNr.2503 zu39,50 DM.
Das Servo betätigte über einen 2Stufenschalter erst ein Anlaufen und dann durchschalten was der Accu hergab. Der querliegend Schiebeschalter war der EIN-AUS für die gesamte Mechanik.
Die Hauptholme NR 105 sind laut Bauanleitung aus Kiefer.
Ich fliege das Teil mit äußerster Vorsicht, da ich schon mal einen beim " Randbogenklatschen " verloren habe.
Deshalb werde ich schon nochmal einen bauen, aber mit verdeckten Versteifungen. Aber nur falls ich nochmal zwei Antriebe mit Luftschrauben finde.
PICT1415.JPG
 
Kiefernholz, verkastet, sollte eigentlich stabil genug sein ?
Beim Mosquito hatten wir da nie Probleme, hält heute noch...
 

GC

User
Deshalb werde ich schon nochmal einen bauen, aber mit verdeckten Versteifungen.
Was meinst Du damit? Die Motorhalterungen?

Eine Schmelzsicherung vom Auto hatte ich in meinem Mosquito auch eingebaut, nachdem der Motor am Boden kurz angelaufen ist und somit gegrillt wurde (der Motor, nicht der Boden).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten