IKURA (Aer-O-Tec): Präsentation!

Zu dem Thema gab es mal wunderbare einfache Stecksysteme von ORBIT für die Leistungsverteilung am Empfängerausgang.

Hatte da auch schon einen Vorfall mit Wasser im Stecker vom Winglet mit Ausfall des Emfängers im Flug. Damals Weatronic Micro Empfänger mit Telemetrie. Über die Aufzeichnung konnte der Spannungsabfall nachgewiesen werden.

Gruß Martin
 
Und noch ein bisschen Sonne tanken ...

IMG_20201218_170352.jpg


IMG_20201218_170313.jpg
 

enzo3892

User
mit Winglets

mit Winglets

Nun die ersten kurzen Versuche mit dem alten IKURA ... und den neuen Winglets ...

Anhang anzeigen 9223352

und mal ins richtige Licht gerückt ...

Anhang anzeigen 9223354

mit den neuen Schutztaschen zur Schnellmontage ...

Anhang anzeigen 9223356

Anhang anzeigen 9223358

noch schneller in der Luft und wieder zu Hause :) :cool: :eek: :cool:

Gruß Martin


Hallo Martin,

hast du die Flächentaschen für Flächen+Ohren selbst gemacht oder gibt’s die zu kaufen?
danke und schöne Feiertage
lg Heinz
 
Hallo Götz,
mein Neffe sieht nicht aus wie ein Flugzeug ! :confused:
Er macht aber super Bilder.
Solche Aussagen helfen uns allen nicht wirklich weiter...

Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:

k_wimmer

User
Hallo Ronald,
Hast du den zwinkernden Smiley übersehen?
Warum so dünnhäutig?
 
Ich bin der Meinung, daß man sich nicht immer hinter einem "Smiley" oder "pseudonym" verstecken sollte, und dann andere aufs Korn nehmen. Das ist an vielen anderen Stellen in diesem Forum so. Man sollte mal darüber nachdenken, ob das so gut ist.

Gruß
Ronald
 

n1970

User
So ein "schräg hinten Ikura Foto" kann ich auch liefern von der Wasserkuppe. War spannend, da es erst der zweite Flug war, und das in einem fremden Fluggebiet mit der Ikura als reinen Segler.
Gruss, Nils
PS: Lese trotzdem gerne mit obwohl es der Elektrosegler Thread ist ;)
2019-08_Rhön-102.jpg
 

Götz

User
Lieber Ronald,

sorry, wenn ich deinen Humor nicht getroffen habe, das hast du dann ja mal so richtig in den falschen Hals bekommen.
Es liegt mir mehr als fern, dich auf's Korn zu nehmen, warum auch? Mir gefallen die Bilder sehr gut, da hat jemand ein Händchen für's Photographieren. Ich musste nur schmunzeln wegen deiner Formulierung.

Beste Grüße
Götz
(So heiße ich wirklich 😉 )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten