Crossover in Hartschale (Aer O Tec)

Gast_36267

User gesperrt
Zu meiner Freude gibt es nun auch richtige Hartschalenmodelle von Aer O Tec.

Nach einem "Beschnuppern und FÜHLEN" war klar, das passt mir genau zwischen den Pace VX2 und Pace V4 und liegt im Rohgewicht und der gefühlten Stabilität sehr ähnlich. Werde das nun mal ausprobieren da mir die Optik und das V Leitwerk natürlich sehr gut gefällt.

Gruß Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
also erst mal 4 Stück S3172SV in den Flügel mit Rahmen (und Lagerung) ...

muss ja auch fertig werden bis zum Urlaub ;)

Gruß Martin
 

Alby

User
Servos

Servos

also, wenn schon Top Flieger, würde ich auch Top Servos einbauen,
3174, 3173, 6125, 3288,
nur so am Rande.
Die 3172 würde ich nicht nehmen.
Ein paar Pics wären nicht schlecht...
 

Gast_36267

User gesperrt
Die 3172 würde ich nicht nehmen.
Ein paar Pics wären nicht schlecht...

Hallo Alby,
Danke für die Info, hatte die Vermutung daß das 3174 lediglich der Nachfolger ist.
Die Stellkräfte sind ja ähnlich, jedoch schneller. Die 3172SV hab ich halt gerade noch da ....

Dann muss ich noch mal Überlegen KST DS225MG HV oder MKS 6125.

Gruß Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
Gewicht

Gewicht

Zusammengesteckt ohne RC und ohne Nasenblei 2153 Gramm ... mal sehen was dann rauskommt.

> Flügel 1580 Gramm
> Verbinder 103 Gramm
> V-Leitwerk mit Steckung 100 Gramm
> Rumpf 370 Gramm

Design Standard

Gruß Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
Habe mich nun zum KST HV Set entschlossen ... ich denke das passt dann ein bisschen besser (schneller ;) )

4 x KST DS 225 MG HV mit Servorahmen und Gegenlager
2 x KST DS 215 MG HV

Gruß Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
Rumpf 370 Gramm = mit Konus, langes Servobrett Serie und Bowdenzug fix fertig (ohne Kabel und Stecker)

Gruß Martin
 
Martin,
betreibst Du die 215er an einem Lipo oder an einem LiFePo / max 8,4 bzw 7,4V?
Weil angegeben sind sie ja mit 7,4V.
Missachtest Du auch die RDS Anlenkungen? Und baust LDS? Oder ganz normal?
Grüße
jörg
 

Gast_36267

User gesperrt
Geplant ist der kleine LiFe 6,6V von Graupner, den fliege ich auch im Pace VX und Wing , muss aber erst mal sehen ob der reinpasst (noch nicht getestet) .... wenn nicht dann was ähnliches.

Auch gibt es eine normale Überkreuzanlenkung ... wie auch am Ikura und Satori 2.

Kabel, Servo und Servorahmen mit Gegenlager sind wohl schon unterwegs ....

Gruß Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
Alle Teile incl.
> neuer Empfänger
> Magnetschalter
> Servos und Servorahmen sowie Kabel
sind da ... ;)

Wenn gewünscht gibt's dann auch Bilder vom Einbau ...

Gruß Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
der 1600 LiFe und auch der 1700 LiPo passen rein .... scheinbar sind die KST HV doch uneingeschränkt bis 8,4 Volt nutzbar ( oder gibt es da schlechte Erfahrungen ?? ) .

KST DS225 MG HV Flächenservo 10mm
Technische Daten:
- Abmessungen 30 mm x 10 mm x 35,5 mm
- Ouput Torque 6.0V 4,7 kg cm
- Ouput Torque 7.4V 5,6 kg cm 8 .4V 6,50Kg cm
- Stellzeit bei 6V 0.12 sec/60°
- Stellzeit bei 7,4V 0.10 sec/60° 8,4V 0,06sec/60°
- Spannungsbereich 6.0 -8,4VDC

KST DS215 MG HV Servo 12mm
Technische Daten:
- Abmessungen 23 mm x 12 mm x 27.5 mm
- Drehmonent 4.8V 2.5 kg cm
- Drehmonent 6V 3.1 kg cm
- Drehmonent 7,4V 3.7kg cm
- Stellzeit bei 4.8V 0.07 sec/60°
- Stellzeit bei 6V 0.06 sec/60°
- Stellzeit bei 7,4 V 0.05 sec/60°
- Spannungsbereich 4.5V to 8,5V

Gruß Martin
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi,

was spricht gegen ein Li-lon Akku? Ich verwende den Panasonic NCR18650B mit 3400mAh.

Gruß
Memo
 

Gast_36267

User gesperrt
Hi, was spricht gegen ein Li-lon Akku? Ich verwende den Panasonic NCR18650B mit 3400mAh.
Gruß Memo

Hallo Memo,
Danke für den Tipp :cool:
Gibts die auch irgendwo mit Lötfahne oder wie machst du das ?
Bei Conrad gibts wohl eine mit Kabel (nur Einzelzelle) ...
Gruß Martin

ps: noch ne Frage, wie machst du den Flitschenhaken bei der Abziehnase ?
 

stecko

User
ps: noch ne Frage, wie machst du den Flitschenhaken bei der Abziehnase ?

Ich kann morgen Mittag Bilder von meinem Flitschenstift im Crossover posten (Gewindebüchse im Rumpfblei eingeharzt und kleines Loch in der Steckhaube für die abgesägte M4 Schaftschraube). Setzte ich so seit Jahren in allen meinen F3B/F'lern Problemlos ein.

Grüße Timo
 
...
ps: noch ne Frage, wie machst du den Flitschenhaken bei der Abziehnase ?

Ich harze mir ein 7/6mm Messingröhrchen mit ca 30° ein und verwende einen Stift wie hier in diesem Beitrag http://www.rc-network.de/forum/show...Pro-und-Contra?p=370842&viewfull=1#post370842 zu sehen. In der Abziehnase würde ich das Loch dann halt auf etwa 8mm vergrößern.
Wenn man es nicht braucht einfach einen Tesa drauf. Hatte allerdings nicht vor mir eins in den Crossover einzusetzen - haltet Ihr es für sinnvoll das zu machen - eine Flitchenmöglichkeit vorzusehen?

Martin halt Dich nicht mit Bildern zurück:)
Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten