Foto Baubericht von der Sommerwind, R. Schweissgut

pl119

User
Hallo Falko und Marcel,

Wie Marcel schreibt kann es gemacht werden.
Ich habe die Mpx Stecker für die storklappen und das Querruder. Das hohenrudder geht separat.
Ich werde bald Fotos davon machen 😁

Mfg
Kees
 

pl119

User
 

Anhänge

  • IMG_1642.jpeg
    IMG_1642.jpeg
    460,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1643.jpeg
    IMG_1643.jpeg
    366,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1644.jpeg
    IMG_1644.jpeg
    384,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1645.jpeg
    IMG_1645.jpeg
    423,1 KB · Aufrufe: 78

jomowe

User
Sehr schön.

Interessant finde ich, dass Du nicht den Flügel komplett baust und dann bespannst, sondern segmentweise Hauptflügel, S-Schlagteile, Randbogen baust.

Diese Alternative hatte mir Robert damals auch vorgeschlagen, aber ich hab dann doch (wie bei den anderen Rippen-Brettern auch) klassisch den ganzen Flügel gebaut und erst am Ende bespannt. Egal, funktioniert offenbar beides.

Frage: Baust Du den Randbogen als schräges Winglet?
Sieht auf dem letzten Bild fast so aus...


Grüße,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

pl119

User
Hallo Hannes,

Danke!
Ja den randbogen baue ich als schräges winglet.
Gibt etwas Stabilität und Beschädigungen beim Landungen hoffentlich etwas sparsamer.
Ich hab dieses überlegt mit R.S und fand es ein sehr gutes Idee. 😁
Segmentweise bauen gefallt mir gut. Bespannen geht besser. Da wo ist verleimt ist, schneide ich das folie wieder weg. Also geklebt ist es Holz auf Holz und und fest.
 

Anhänge

  • IMG_1691.jpeg
    IMG_1691.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 57

heikop

User
Die fliegen genauso lausig wie mein Exemplar, entweder zu schnell mit schlechter Gleitleistung oder halt Wellenflug, je
nach Einstellung. Einen guten Kompromiss habe ich bisher erst bei Flügen ab 2000m über Normalnull hinbekommen,
dünnere Luft scheint er zu mögen.
 

pl119

User
Die fliegen genauso lausig wie mein Exemplar, entweder zu schnell mit schlechter Gleitleistung oder halt Wellenflug, je
nach Einstellung. Einen guten Kompromiss habe ich bisher erst bei Flügen ab 2000m über Normalnull hinbekommen,
dünnere Luft scheint er zu mögen.
Hast du ein alternativ Nuri?
 

pl119

User
In der Größe nicht, nur ein paar kleinere (auch von Robert) aber alle ohne Antrieb, von denen ist der Relax mein Lieblingsnuri
wenn es um Thermiksuche geht. Ansonsten habe ich nur "normale" Segler, vom Micro Excel bis zum Peak Performance (Finesse Max).
Ok!
Ich habe jetzt der Zorro-Light im Gedanken zum kaufen. 🙂
 
Biste nicht zufrieden? Hast ihn fertig gebaut und suchst gleich was neues?
 

pl119

User
Biste nicht zufrieden? Hast ihn fertig gebaut und suchst gleich was neues?
Diese Woche mehrere mahlen geflogen und immer mehr zufrieden. Am Anfang nicht so und überlegt mit RS. Er fliegt ziemlich schnell, ist mir prima! Bin noch immer beschäftigt mit CG. Ist jetzt sehr weit nach vorne was mir jetzt am besten gefällt, die Kurven gehen dann besser. Druck auf die rudder.
Ja zufrieden! Aber muss immer etwas zu basteln haben…;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten