Der Anfang: Modellflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
🤣🤣🤣 Was für eine lustige Morgenlektüre. Würde sogar helfen, wenn es ernst wäre.

Aber leider vermute ich, ist Walter nur ein enttäuschter Neu-Rentner auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung.
Und ob da Modellflug, speziell auch mit den durchaus richtig beobachteten speziellen Eigenheiten der unterschiedlichen Vereine und Piloten, bin da keine Aussnahme, das Richtige ist, kann nur die Zeitschiene und der eigene Wille von Walter zeigen, an diesem Prozess mitzuwirken. Und da kann auch etwas Dehmut sehr hilfreich sein.

Gruß aus dem Osten von Berlin.
 
Weil das Thema Wahl der richtigen Fernsteuerung hier als Wichtig deklariert wurde, möchte ich gern auch meinen Senf dazugeben.

Die Taranis, hier mal ein Link, kann auch alles, was heute ein einfacher, moderner Sender können sollte.
Irreführend sind hier teilweise die beschriebenen Programmieranleitungen, die viel auf Flugphasen setzen, obwohl dies nicht erforderlich ist.
Wenn ich aber davon ausgehe, dass Walter, schon reglementiert durch das von ihm angesprochenen begrenzte Budget, keine Großmodell oder gar teure Jets durch die Luft scheuchen will, reichend die Funktionen einer Tarranis völlig aus. Mann kann alle Servofunktionen einstellen, es gibt ein paar Mischer und Expo und Dualrate sind auch keine Fremdwörter für die Taranis. Daher liegt es wohl wirklich nicht an der Fernsteuerung, sondern eher an den fehlenden Aussagen vom Walter, welche Funktionen er denn, für welches Modell nutzen möchte.

Schließlich kann man nur etwas finden, wenn man weiß, was man denn auch sucht. Und vor allem welcher der 5 Modis im Verein geflogen werden.
Ich fliege seit 1980 RC Modelle und habe genau aus diesem Grund 2011 von Mode 3 auf 2 gewechselt...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frank

Es geht doch nicht darum das die Taranis irgendwelche Dinge nicht kann. Es geht darum, dass Walter Hilfe möchte und sich keiner im Verein damit auskennt weil fast alle Graupner fliegen. Daher der Rat sich eine MZ12Pro zu kaufen. Da kann geholfen werden und L/S ist auch kein Problem.


Torsten
 

Eisvogel

User
Es geht darum, dass Walter Hilfe möchte und sich keiner im Verein damit auskennt weil fast alle Graupner fliegen. Daher der Rat sich eine MZ12Pro zu kaufen. Da kann geholfen werden und L/S ist auch kein Problem.
Du bist anscheinend einer der wenigen, die das Problem noch nicht erkannt haben :(

Der Mann ist nicht teamfähig und beratungsresistent! Da kann nicht geholfen werden. Das haben die im Verein in Jahren nicht geschafft und das wird auch hier keiner schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten