Generationen-Rant (oder "Die faule Jugend")

Nö, nicht mehr. Ich bin einer der damals belächelten Leute geworden, die überwiegend mit Gefühlsphysik und den Grundrechenarten zurechtkommen.
 
Nachdem ja einige sich erfreut über meinen eingangs post geäußert haben und das Thema hier ja großen Anklang findet habe ich noch eine kleine Fortsetzung bzw. Antwort auf einige Beiträge:
Die Leute die bei uns Schaumis nach kleineren Schäden entsorgen, die Leute die an kleinsten Einstellarbeiten am Sender verzweifeln, die Leute die alles elektronisch einstellen statt am Gestänge obwohl man es ihnen immer wieder erklärt, die Leute die fertig (vom Bauservice) kaufen, die Leute die nicht mehr bereit sind 200 Seiten Anleitung zu lesen (oder auch nur einen Absatz falls diese -Gott behüte- nur auf englisch verfügbar sein sollte, diese Leute sind meist über 50.

Und die 2te: Fight ;)
 
Nachdem ja einige sich erfreut über meinen eingangs post geäußert haben und das Thema hier ja großen Anklang findet habe ich noch eine kleine Fortsetzung bzw. Antwort auf einige Beiträge:
Die Leute die bei uns Schaumis nach kleineren Schäden entsorgen, die Leute die an kleinsten Einstellarbeiten am Sender verzweifeln, die Leute die alles elektronisch einstellen statt am Gestänge obwohl man es ihnen immer wieder erklärt, die Leute die fertig (vom Bauservice) kaufen, die Leute die nicht mehr bereit sind 200 Seiten Anleitung zu lesen (oder auch nur einen Absatz falls diese -Gott behüte- nur auf englisch verfügbar sein sollte, diese Leute sind meist über 50.

Und die 2te: Fight ;)
Die Ü 50 haben auch nicht mehr soviel Zeit, der Zenit ist überschritten 🤣🤣🤣
 

Buxus

User
Schalentiere sind im Grunde auch schon Retro, seit es 3D Drucker gibt. Aber was nutzt mir so ein Voll GfK/CfK Schalentier wenn ich mit dem Material an sich nicht beschäftige und beim kleinsten Schaden wie der Ochse vor dem Berg stehe weil ich weder den Bruch schäften noch Harz anrühren kann und dann heiden Geld für ein neues Ersatzteil ausgeben muss, dabei kostet der Schaden wenige Euro und Hirnschmalz.
Aber das muss jeder selbst wissen, davon können alte Säcke wie ich auch profitieren. Flieger reparieren macht auch spaß, gleich welche Bauform, außer Foamis. Den Bezug zu Vereinen hab ich nicht, weiß auch nicht was da geht, ich flieg auf meinem eigenen Modellflugplatz, dahin verirrt sich kein potenzieller Nachwuchs, der is mit primitiv Sport voll ausgelastet, Fußball! lol
 
Das wochenlange Vorspiel mit Holz, Kleber und Schleiforgien...
Das hatte ich ja über lesen, wie geil xD
Das ist endlich eine mir eingängige Erklärung warum die Jugend nix mit Holz zu tun haben will. Im Gegensatz zu vielen Alten sind die ja mit ganz anderen Vorspielen beschäftigt und haben demnach weder Zeit noch Emotionale Kapazitäten um sich solchen Weißleimergüssen hinzugeben ;)
 
Naja, eigentlich hat es vergleichsweise nichts ausgelöst: ein paar Beiträge der üblichen Verdächtigen.
"Die" Jugend vergisst meist, dass die aktuellen "Alten" auch mal jung waren.
Im Gegensatz zu den heutigen Alten, waren unsere damaligen im Krieg und die Ausgangslage war eine gaaaanz andere ...

Weiterhin allen jungen und alten viel Spass.

Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten