Bruchvogel
User
Hallo K-Heinz,
vielen Dank für die Gewichtsangabe von Deiner ASK 18.
Ich hab mal das Gewicht der ASK 18 von Roke verglichen und so ein großer Unterschied ist da nicht.
Nur vom Profil her ist die von Roke anders aufgebaut. Ich meine man kann die ASK mit 4,9 KG Abfluggewicht bauen.
Eine Steckung aus GFK, ein leichtes Seitenleitwerk und Höhenleitwerk sollte man dann hinkommen.
Wie ist der Rumpf von der Deckschicht her? Wenn ich eine bestellte dann möchte ich nicht mehr lackieren.
Ist halt nur die Frage ob die ASK mit einem Gewicht von 4,9 KG sinnvoll fliegt. Ich habe auch noch einen Top Antrieb von Reisenauer für 6 s mit einem Gewicht von 180g.
Danke!
Grüße
Werner
vielen Dank für die Gewichtsangabe von Deiner ASK 18.
Ich hab mal das Gewicht der ASK 18 von Roke verglichen und so ein großer Unterschied ist da nicht.
Nur vom Profil her ist die von Roke anders aufgebaut. Ich meine man kann die ASK mit 4,9 KG Abfluggewicht bauen.
Eine Steckung aus GFK, ein leichtes Seitenleitwerk und Höhenleitwerk sollte man dann hinkommen.
Wie ist der Rumpf von der Deckschicht her? Wenn ich eine bestellte dann möchte ich nicht mehr lackieren.
Ist halt nur die Frage ob die ASK mit einem Gewicht von 4,9 KG sinnvoll fliegt. Ich habe auch noch einen Top Antrieb von Reisenauer für 6 s mit einem Gewicht von 180g.
Danke!
Grüße
Werner