1. Äppelwoi Classics oder D-Tour in der Mitte der Republik 31.08.2014

Wird immer voller

Wird immer voller

:D

Michael K.
Mika R.
Dieter G.
Benedikt K.
Felix L.
Stefan H.
Rollo S.
Felix M.
Jörg B.
Robert G.
Roland B.
Holger S.
Ulrich F.
Matthias F.
Jörg (Maxe) B.
Andreas S.
Friedmar R.
Norbert W. (Unter Vorbehalt)
Andreas P.
Johannes V.
Friedrich H.
Oliver R.
Tobias L.
Andreas W.
Michael B.
Tunc U.
André W.
Jessica K.
Jonas M.
Sebastian S.
Henk P.
Léon-Carlos W.
 
Wird immer voller


Michael K.
Mika R.
Dieter G.
Benedikt K.
Felix L.
Stefan H.
Rollo S.
Felix M.
Jörg B.
Robert G.
Roland B.
Holger S.
Ulrich F.
Matthias F.
Jörg (Maxe) B.
Andreas S.
Friedmar R.
Norbert W. (Unter Vorbehalt)
Andreas P.
Johannes V.
Friedrich H.
Oliver R.
Tobias L.
Andreas W.
Michael B.
Tunc U.
André W.
Jessica K.
Jonas M.
Sebastian S.
Henk P.
Léon-Carlos W.
Achim S.
 

nowa

User
Bin im Urlaub

Bin im Urlaub

Hallo,

leider kann ich, wie schon befürchtet, nicht teilnehmen. Unser Familienurlaub geht über diesen Termin.
Ich wünsche Euch Allen viel Spaß und gutes Wetter.

Gruß, Norbert

Norbert W. (die Vorbehalte waren berechtigt)
 
Absage

Absage

Hallo Rolf,

ich muss leider doch wieder absagen. Ich bekomme das "intern" nicht durch.
... zumal im September auch noch drei Veranstaltungen sind.

Sorry, wäre gerne dabei gewesen.

Gruß und Euch viel Spaß und gutes Wetter!
André
 
Hallo erstmal.... Ich bin der Neue. :D
Ich habe mich auf Grund des Topics ueber die ersten Äppelwoi Classics hier angemeldet. Ich bin sonst auf RCLine, RCGroups und dem Warbirdforum unterwegs, wenn es um RC Flug geht.
Ich fliege jetzt die 4te oder 5te Saison. Haupsaechlich Warbirds und das ganze elektrisch. Gerade vor 3 Wochen habe ich mir meinen ersten Motorsegler bestellt und bin vom Segeln sehr begeistert. Ich weiss, das alles interessiert euch mal so gar nicht, aber jetzt kommt das was Euch interessieren wird.
Mein Heimatverein liegt ca 20 km westlich von Frankfurt am Main. Es ist der Kelkheimer Luftsport e.V. (http://www.klc-ev.de).

Ich habe mir meinen ersten F3K Flieger bestellt und warte sehnsuechtig auf ihn. Ich bin sowas noch nie geflogen, aber ich wurde von den ganzen Videos dermassen angefixt, dass ich diese Art zu fliegen unbedingt ausprobieren muss. :D
Es ist ein Longshot 4 geworden. Ich hoffe ich scheitere nicht an dem Zusammenbau der winzigen Bauteile. ;)

Leider ist mir in unserem Verein niemand bekannt, der F3K fliegt, den ich zu Rate ziehen koennte. Sei es beim Bau oder beim Fliegen- speziell dem Start.

Nun zum Event.... Ich wuerde gerne Teilnehmen, denn ich habe gelesen dort lernt man als Anfaenger besonders viel.
Leider weiss ich nur noch nicht, ob ich es am 31.08. (vorallem so frueh) schaffe. Darum wuerde ich darum bitten, dass ich sowas wie einen "Teilnahme moeglich" Platz bekommen koennte. Natuerlich wurde ich, wenn ich es schaffe, mit allen Konsequenzen in der Wertung mitfliegen. Ihr muesstet euch also anstrengen mich von Platz 1 in der umgedrehten Wertung zu verdraengen. :D

Wenn ich Zeit haette wuerde ich gerne mitfliegen, egal ob ich es zeitlich schaffe den LS 4 schon mal geflogen zu haben oder nicht. Denn kein Spass ohne Risiko.
 
Roland, du bist ja schon vorgewarnt, der Rest aber noch nicht. Das gibt ein schoenes Chaos, aber ihr nehmt das ja sportlich. :D Fliegen kann ich zwar, aber werfen? .... wird sich zeigen.

Ich melde mich dann schon mal fuer den Startplatz ganz rechts. ;) Ihr kennt das ja bestimmt mit den rechtshaendig schleudernden Neulingen.

Ich will nur sicher gehen, dass keiner sagt dass er von nichts wusste. :rolleyes:
 
...also wie wird es denn mit der Verpflegung, werden wir tatsächlich, wie in der Ausschreibung angekündigt, in den Genuss einer gegrillten Pizza kommen :D?!
 
Hi Johannes,

wir sind umgeschwenkt und bei Leberkässemmeln gelandet. Das ist in den 10€ Antrittsgeld mit drin, sowie ein Getränk. Entsprechende Wertbons werden mit den Wertungszetteln, etc. ausgeteilt. Wer mehr trinken möchte, kann gerne was in der Vereinsbar erwerben. Zusätzlich zu den Semmeln stellen wir einen Grill für selbst mitgebrachtes Grillgut auf.

An dieser Stelle noch ein kurzer Aufruf kurz per PN Bescheid zu geben wer alles auf dem Platz am Sa campen möchte.

Wir freuen uns tierisch und sind auch schon ziemlich uffgereeescht :D

Auch der Wettergott wird stündlich angebetet...

Bis bald,

Euer Rollo
 
Roland, Läbbäkäsbrötschä ist Klasse!

Ich hoffe das Wetter hält und es regnet nicht. Ich glaube, daß ich für alle spreche, wenn ich sage daß wir uns auch freuen. :D

Ihr seid uffgerescht? Was soll ich denn dann sagen? Ich mus noch die Flicken aufharzen und die vier Ablenkungen machen. Dann sollte mein erster Schleuderer fertig sein.
Habe auch gleich das Seiten- und das Höhenruder mit Feder (Z-Form) gebaut.

Vielleicht schaffe ich es am Samstag mal zu eben, daß ich Sonntag nicht wie der Ochs vorm Berg stehe. ;)
 
Fliegen werde ich wohl doch nicht können.
Heute ist es beim Bau zum Supergau gekommen. Ich habe zum anheften der der Führungsröhrchen im Rumpf die falsche Sekundenkleberflasche gegriffen. Es war der dünnflüssige nicht schaumsichere Kleber.

Die Soße ist durch den Rumpf geschossen und in den Ruderspalt des Seitenruder gelaufen und das großflächig.
Einen Teil des So hat es schon weg gefressen. Leider habe ich auch keine Möglichkeit vor dem Wochenende Balsa zu kaufen, um eine neue Ruderfläche zu bauen.

Ich werde mal schauen, ob ich dann als Zuschauer komme, da.ich gerade mit F3k Fliegern bedient bin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten