1. Äppelwoi Classics oder D-Tour in der Mitte der Republik 31.08.2014

Liebe F3K-Gemeinde,

es hat ein wenig gedauert, aber nachdem der Süden und speziell der Norden Wettbewerbe am Fließband produzieren, wollen wir Hessen auch mal ein kleines Lebenszeichen von uns geben.
In den letzten 2 Jahren hat sich eine kleine, aber feine Gruppe von F3Klern zusammen gefunden, die sich regelmäßig zum Fliegen trifft.
Da nun auch vermehrt Wettbewerbsambitionen erwacht sind, haben wir uns, trotz unserer Unerfahrenheit, dazu entschlossen einen D-Tour Wettbewerb auszurichten. Damit das nicht ganz in die Hose geht, haben wir uns entschlossen professionelle Hilfe anzunehmen - Ulrich Freitag hat angeboten uns unter die Arme zu greifen, was wir mit großer Erleichterung und Begeisterung angenommen haben :D...
F3K-Mainhattan lädt somit hochoffiziell ein, am 31.08.2014 den 1. D-Tour Wettbewerb in Hessen zum Leben zu erwecken.

Austragungsort: Aero Club Nieder-Eschbach (bei Frankfurt)
Anfahrtskizze/Koordinaten hier:
http://www.aero-club-nieder-eschbach.de/index.php?page=287

Der Verein erlaubt Camping auf dem sehr großen Parkplatz, d.h. früh aufstehen am Sonntag ist kein Muss ;).
Außerdem dürfen wir die komplette Infrastruktur des Clubs nutzen, wie Damen-/Herrentoilette, es gibt Getränkeausschank gegen Bezahlung und wir sind noch dabei die Mittagsverpflegung auf die Beine zu stellen - Grillen der Pizza - da würden wir uns gerne nach euch richten :).

Max. Teilnehmerzahl: Gibts nicht :D...aber gültige Versicherung sollte sein...

Anmelde/-gebühr/-schluß:
Mit 10 € seid ihr dabei, zahlbar bei Anmeldung am Wettbewerbsmorgen. Registrieren solltet ihr Euch bis spätestens 25.08. - aber für Superkurzentschlossene werden wir noch 2-3 Nachrückerplätze freihalten.

Briefing: 09.30 Uhr
Beginn: 10.00 Uhr
Ende: spätestens 16.00 Uhr

Flugaufgaben werden noch bekannt gegeben, wobei ein Pokerründchen nicht fehlen sollte, sowie eine Überraschungsrunde, bei der die Aufgabe erst kurz vor Beginn bekannt gegeben wird ;)...

Anmeldungen werden ab sofort angenommen, sei es hier, über PN oder über unsere neu gestaltete Homepage, die in den nächsten Tagen online gehen sollte.

Wir freuen uns sehr Euch bei uns begrüßen zu dürfen, den ein oder anderen Plausch zu halten und hoffen sehr viellecht sogar den Norden mit dem Süden verbinden zu können.
Pokale, Urkunden, sowie Trostpreise sind natürlich am Start.
Falls wir genug Jugendliche zusammen bekommen, werden diese eine Extrawertung, sowie Preise bekommen.

In der Hoffnung auf reges Interesse und...ne Menge Spaß :D

Eure Hessenbuben des F3K-Mainhattan

Michael, Mika, Dieter, Felix, Stefan, Peter, Benedikt und Roland



P.S.

Es sind natürlich auch absolute Beginner (nein, nicht die Band aus den 90ern ;) höchst gerne gesehen und willkommen. Jeder fängt mal an und die Kameradschaft untereinander ist so fantastisch, daß sich jeder Newbie gut aufgehoben fühlen sollte :) - traut Euch ;)
 
Dann lohnt sich schon eine erste Teilnehmerliste :D

Dann lohnt sich schon eine erste Teilnehmerliste :D

Da wären:

Michael K.
Mika R.
Dieter G.
Felix L.
Stefan H.
Rollo S.
Felix M.
Jörg B.
Robert G.
Roland B.
 

Peer

User
Menno, Kacke, da bin ich im Urlaub!
Wäre gerne mitgekommen !

Viel Spass und Erfolg !
Peer
 
Schade, Peer...aber das wird ja nicht der letzte seiner Art sein ;). Nächstes Mal kümmern wir uns früher um einen
Termin :D...
Willkommen Maxe...die Liste wächst:

Michael K.
Mika R.
Dieter G.
Benedikt
Felix L.
Stefan H.
Rollo S.
Felix M.
Jörg B.
Robert G.
Roland B.
Holger S.
Ulrich F.
Matthias F.
Jörg (Maxe) B.
 

schubi

User
So nah, da muss ich hin!

So nah, da muss ich hin!

Ich wäre auch gerne dabei. Zählt das als Anmeldung?

Gruß

Andreas Schubart
 

MKempf

User
Und ein Logo muss sein, logo :-)

Und ein Logo muss sein, logo :-)

Äppelwoi Classics 2014 Logo.png
 

nowa

User
Ich werde auch gerne kommen, falls ich nicht im Urlaub bin.

Also unter Vorbehalt bin ich dabei.:)

Gruß, Norbert
 
Lieber Roland!
Toll, Schon ist ein Anlass für den nächsten Familienausflug zur Hand!
Also, ich melde mich an!
Herzliche Grüsse,
Johannes Voigt
 
Norbert...hoffe, es klappt! Würde Dich gerne endlich mal persönlich kennenlernen :)...

Johannes, welch Glanz in unserer Hütte. Freue mich riesig Dich wiederzusehen.
Werde niemals Deinen Einsatz bei der WM vergessen! Wer weiß, vielleicht fliegen wir bei der nächsten womöglich
gegeneinander ;)...

Bis bald,

Rollo
 
Update

Update

Michael K.
Mika R.
Dieter G.
Benedikt
Felix L.
Stefan H.
Rollo S.
Felix M.
Jörg B.
Robert G.
Roland B.
Holger S.
Ulrich F.
Matthias F.
Jörg (Maxe) B.
Andreas S.
Norbert W. (Unter Vorbehalt)
Andreas P.
Johannes V.
 
Lieber Rollo!
Danke für das herzliche Willkommen, Du bist auch so ein Begeisterter voll Überschwang. Ich freue mich ebenso, Dich wiederzusehen. Was die WM betrifft, so steht zur Stunde noch alles in den Sternen, aber unmöglich ist ja rein theoretisch nichts...
Ich wünsche Euch viel Freude bei den Vorbereitungen,
beste Grüsse
Johannes
 
Ich muss zugeben, Johannes...der Virus hat mich seit der WM
endgültig gepackt! Nur Begeisterung ist fast schon untertrieben ;)...

Drücke Dir für die Quali die Daumen...und natürlich dem Holgi :D

Bis dahin, alles Gute,

Rollo
 
Und das nächste Update...

Und das nächste Update...

Michael K.
Mika R.
Dieter G.
Benedikt
Felix L.
Stefan H.
Rollo S.
Felix M.
Jörg B.
Robert G.
Roland B.
Holger S.
Ulrich F.
Matthias F.
Jörg (Maxe) B.
Andreas S.
Norbert W. (Unter Vorbehalt)
Andreas P.
Johannes V.
Friedrich H.
Oliver R.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten