1. Äppelwoi Classics oder D-Tour in der Mitte der Republik 31.08.2014

Sehr schade, aber beim Zuschauen kannst Du auch ne Menge lernen - und dem Sport endgültig verfallen ;)...

Bring die Sachen mit, dann schauen wir es uns gemeinsam an...
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
leider noch ne Absage...

leider noch ne Absage...

Hallo Rollo,

sorry, kann leider auch nicht am Sonntag mit dabei sein.:cry:

Wünsche Euch dennoch einen tollen Wettbewerb!
 

otaku42

User
Ich bin morgen dabei - mangels wettbewerbstauglichem DLG allerdings nur als lernwilliger Zuschauer, und gerne auch als Helfer (falls gewünscht/benötigt). Den Wetterfrosch werde ich heute abend noch mit leckerem Fliegzeug bestechen, vielleicht bringt's ja was. ;-)
 
Wetter in Nieder Eschbach

Wetter in Nieder Eschbach

Hallo,

würde gerne zum zuschauen kommen, aber bei uns in Aschaffenburg (ca. 70 km Luftlinie) hat es die ganze Nacht in strömen geregnet und die Prognose für heute sieht auch nicht besser aus.

Vielleicht ist jemand vor Ort der einen Wetterbericht durchgeben kann, wäre echt klasse.
Gibt es eigentlich einen Zeitplan wann welche Wettbewerbe stattfinden?
 

meeks

User
Geschafft!

Geschafft!

Von meine Seite war heute eine wunderschöne F3K Tag! Wir hatten nur die Rahmenbedingungen zusammengebastellt aber ihr habt den wichtigste mitgebracht in Form von gute Laune und weil Roland mit der Wetterfrosch veräppelt hatte war das Wetter auch super.

Danke an alle die dabei waren, besondere danke an Uli, Glückwünsche an Meister Rollo, Holger und Achim, und bis zum Wiedersehen in 2015!

PS: die Ergebnisse werden bald hier erscheinen.

>m
 

bekue

User
Die Appelwoi-Teilnehmer
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126 KB · Aufrufe: 36
Vielen Dank...

Vielen Dank...

...an Alle, die sich trotz unsicherer Wettervorhersage auf den Weg zu uns gemacht haben :).

Wir, die Organisatoren, hatten doch die die Hosen ein wenig voll, ob die ganzen Planungen hinhauen würden :D...

Aber der Tag lief besser als wir uns das vorgestellt haben - nach anfänglichen technischen Problemen mit der Lautsprecheranlage ging nach Lösung dieser alles perfekt weiter. Nicht nur daß wir von Flaute am Morgen bis recht windigen Bedingungen mit ordentlichen Leewalzen am Nachmittag einen schönen Mix an Wetter hatten, wir wurden am Nachmittag auch noch Zeugen, daß F3K und DS fliegen nicht so weit auseinander liegen. Vielen Dank Roland Börder, daß Du diese Wissenslücke bei uns gestopft hast...und das ziemlich eindrucksvoll :D.

Danke auch an einen tollen CD - Michael, Du bist für 2015 bereits nominiert - und Ulrich Freitag, ohne den dieser 1. Äppelwoi Classics Wettbewerb nicht so gut gelungen wäre.
Natürlich auch ein Dankeschön an die zahlreichen Helfer und an den Aero Club Nieder-Eschbach, der uns bereits für 2015 die Platzrechte zugesichert hat.

Bis dahin...immer schön weiter schleudern ;)...

Euer Rollo
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    73 KB · Aufrufe: 37
Hallo,

würde gerne zum zuschauen kommen, aber bei uns in Aschaffenburg (ca. 70 km Luftlinie) hat es die ganze Nacht in strömen geregnet und die Prognose für heute sieht auch nicht besser aus.

Vielleicht ist jemand vor Ort der einen Wetterbericht durchgeben kann, wäre echt klasse.
Gibt es eigentlich einen Zeitplan wann welche Wettbewerbe stattfinden?

Hi Rolf,

sorry, daß wir vorhin nicht geantwortet haben - wir waren ein wenig in Aufregung :D...

Wetter war gut ;) und die Wettbewerbe auf nationaler Ebene kannst Du im D-Tour Kalender hier auf RCN und die Eurotour Wettbewerbe findest Du unter contest-modellsport.de

Liebe Grüße,

Rollo
 
War doch da

War doch da

Hi Rolf,

sorry, daß wir vorhin nicht geantwortet haben - wir waren ein wenig in Aufregung :D...

Wetter war gut ;) und die Wettbewerbe auf nationaler Ebene kannst Du im D-Tour Kalender hier auf RCN und die Eurotour Wettbewerbe findest Du unter contest-modellsport.de

Liebe Grüße,

Rollo

Hallo Rollo,

hatten die Anfahrt doch riskiert. Waren vor Ort als Zuschauer und waren begeistert. Sind dann allerdings während das Mittagessen stattfand wieder gefahren.
Sind schon auf etlichen Flugtagen gewesen aber nirgends war es so ruhig und entspannt. Manchmal kam zwar etwas Hektik auf, als nach dem passenden Ballast gesucht wurde.
Beim Zuschauen und bestaunen kamen allerdings einige Fragen auf.
Nachdem ich einen Stobel V3 habe und diesen auch einigermaßen Werfen u. Fliegen kann, fehlt mir aber noch so der letzte Feinschliff.
Wäre es denkbar dass wenn Interesse besteht einen Workshop im Raum Rhein / Main veranstaltet?
Würde mir halt das so vorstellen, dass da die Einstellungen, Wurftechnik, Flugtechnik und das Regelwerk F3K erklärt wird.
 

otaku42

User
Ich war gestern zwar nicht als aktiver Pilot dabei, sondern habe nur ein wenig am "Flugfeldrand" ausgeholfen, möchte aber dennoch ein dickes Lob loswerden.

Und zwar nicht nur an die Organisatoren, denen ein prima "Erstlingswerk" gelungen ist, sondern ganz bewusst auch an alle Piloten und sonstigen Anwesenden, die alle zur tollen Atmosphäre beigetragen haben. Zwar hatte ich vorher schon gehört, dass es auf F3K-Veranstaltungen meist etwas ungezwungener zugeht als auf vielen anderen Wettbewerben, aber meine "hohen" Erwartungen sind gestern mühelos getoppt worden. Ihr seid echt ein klasse Haufen - bleibt bitte auch in Zukunft so locker drauf!

Es war mein erster Wettbewerb, den ich so miterlebt habe, aber ganz sicher nicht der letzte. Spätestens bei der nächsten Auflage der Äppelwoi Classics sehen wir uns hoffentlich wieder, und ich habe mir fest vorgenommen, dann auch als Pilot teilzunehmen (mit was grösserem als dem Funny Fast Birdy, versteht sich ;)).
 
So, liebe Leute,
Jetzt habe ich mir auch den zweiten Ärmel meines "Für-die-längste-Anfahrt-T-Shirts" redlich verdient und bin gerade nach insgesammt 1400 Kilometern Piste und Kindergeschnatterstereo nonstop im wahrsten Sinne völlig gerädert aber glücklich aus dem Auto gestiegen.
Es war ein schönes Wochenende und ein toller Flugtag! Der obligatorische Dank an die Organisation kommt von Herzen und so war sie auch: Herzlich! Ich bin nun auch nicht mehr ganz so verlegen und zähle es nun mal augenzwinkernd zum guten Ton, dass der Ausrichter seinen eigenen Wettbewerb gewinnt. Glückwunsch Rollo, Du hattest einfach das geeigneste Konzept. An den Prozenten ist ja ersichtlich, dass Holgers kaum schlechter war...
Und ja, es gab wohl den ersten DS-Tausender der F3K Geschichte und jeder der es nicht gesehen hat, kann sicher sein, dass es nicht nur so ein versuchtes Rumgeschaukel war, sondern richtig gezischt hat Kreis für Kreis für Kreis. Einmal sogar voll Karracho mit dem rechten Flügel durch die Zweige. Das hat auch hier Roland offensichtlich, ja wie sollte es anders sein, nicht aus dem Conzept gebracht...
Alles gute ich muss aufhören, die Kleine Kotzt gerade das Abendbrot auf den Holzfussboden,
Johannes
 

MKempf

User
F3K Einsteigerworkshop

F3K Einsteigerworkshop

Hi Euroinsel,

einen Workshop haben wir bisher noch nicht geplant, das ließe sich aber im kleinen Rahmen sicher gut einrichten. Die Themen, die du dir vogestellt hast ("Einstellungen, Wurftechnik, Flugtechnik und das Regelwerk F3K") können wir bestimmt an einem gemütlichen Nachmittag angehen. Um alles in der Tiefe zu behandeln, bräuchten wir natürlich schon ein bisschen länger ;) aber wenn man - wie du - etwas fortgeschritten ist, kann man an einem Nachmittag durchaus einiges dazulernen.

Wenn sich hier noch ein paar Interessenten melden, können wir ja einen Thread eröffnen und einen Termin abstimmen. Ansonsten kannst du mir eine PN schicken, und kommst dann einfach mal vorbei wenn wir Fliegen gehen.

Gruß,

Michael

LogoF3K Mainhattan klein.png
 
Workshop

Workshop

Hi Euroinsel,

einen Workshop haben wir bisher noch nicht geplant, das ließe sich aber im kleinen Rahmen sicher gut einrichten. Die Themen, die du dir vogestellt hast ("Einstellungen, Wurftechnik, Flugtechnik und das Regelwerk F3K") können wir bestimmt an einem gemütlichen Nachmittag angehen. Um alles in der Tiefe zu behandeln, bräuchten wir natürlich schon ein bisschen länger ;) aber wenn man - wie du - etwas fortgeschritten ist, kann man an einem Nachmittag durchaus einiges dazulernen.

Wenn sich hier noch ein paar Interessenten melden, können wir ja einen Thread eröffnen und einen Termin abstimmen. Ansonsten kannst du mir eine PN schicken, und kommst dann einfach mal vorbei wenn wir Fliegen gehen.

Gruß,

Michael

Anhang anzeigen 1217404


Hallo Michael,

vielen Dank für die Rückmeldung. Du kannst mich gerne telefonisch kontaktieren wenn Ihr fliegen geht. Meine Telefonnummer schicke ich Dir per PN.
Nichts desto trotz wäre natürlich ein Workshop eine klasse Sache.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten