Äppelwoi Classics oder D-Tour in der Mitte der Republik Teil 2 am 06.06.2015

Danke!

Danke!

Danke für diesen wunderbaren Wettkampf und einen Riesen Dank an das tolle Team!
Es war einfach ein wunderbarer Tag an welchem man viel lernen konnte!

Gruß Christoph
 
Bilder - Äppelwoi Classics 2015

Bilder - Äppelwoi Classics 2015

Hallo,

möchte hier einen Dank aussprechen, an die Organisatoren und an den Aero Club Nieder Eschbach der seinen Platz zu Verfügung gestellt hat, für den gelungenen Wettkampf.

Wie es die Wettervorhersage gemeldet hatte wurden die Teilnehmer früh morgens mit Regen u. Gewitter empfangen bzw. geweckt. Die Wetterfee hatte für die Teilnehmern dann ein Traumwetter im Gepäck, blauer Himmel, Sonne satt und Temperaturen um die 30° im Schatten.

Bis zur Mittagspause war super Flugwetter mit jeder Menge Thermik und Sonne. Nach der Mittagspause kam der Wind und danach wurde es für die Piloten schwieriger für die geforderten Aufgaben die Flieger in der Luft, oder auch von den springenden Bäumen fernzuhalten.
Alle Flieger konnten allerdings dann am Ende den Platz zwar mit leichten Blessuren aber im ganzen Zustand verlassen.

Rundum war es eine erstklassige Veranstaltung.

Hier der Link zu den Bildern:

https://www.dropbox.com/sh/xr70frmrvegeg3g/AABBcPdApQkFtHMCaoFgXhuca?dl=0
 

felixm

User
Moin Roland, Michael und das gesamte dahinterstehende Team,

auch von meiner Seite vielen Dank für einen tollen und gerade in der zweiten Hälfte z.T. anspruchsvollen Wettbewerb bei Euch.
Von uns wurde wohl so einiges abverlangt...fliegerisch bei später auffrischendem Wind wie auch wettertechnisch bei satt knallender Sonne und geschätzten knapp 30°C.
Bei 8 Durchgängen und 3 Gruppen kann sich jeder ausmalen, wie oft man da mal zum sitzen kam...eher selten... ;-)
Ich war ganz schön geschafft am Ende.

Insgesamt ne schöne gelungene Sache bei Euch, vielen Dank nochmal an Euch und alle Helferlein im Hintergrund.
Ich komme gerne nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Felix
 

sam

User
Moin Jungs,

tolle Bilder - schade dass ich nicht dabei sein konnte ... :cry:

Gruss
sam
 
Danke

Danke

Dank auch von mir an das ganze Team, das diesen Tag für uns organisiert hat. Es war absolute erste Sahne.

Was mir so auffiel:
da hat der Verein ein super schickes und vor allem großes Gelände für uns abgesteckt und dann suchen sich die Teilnehemer fast alle ein Klohäuschen mit einem daneben stehenden Baum als Thermiklift bei aufkommenden Wind.


Das Adrenalin ist auf der Heimfahrt in den Süden wieder in den grünen Bereich gekommen.

Gerry
 

meeks

User
Total Scores

Total Scores

Anbei noch die ergebnisse.

Danke für alle Teilnehmer, ihr macht es möglich!

Grüße,

>m
 

Anhänge

  • Total Scores ÄC2015.pdf
    26,1 KB · Aufrufe: 218
Anbei noch die ergebnisse.

Danke für alle Teilnehmer, ihr macht es möglich!

Grüße,

>m

Oha, Beware of Team Taiwan - Robert, Roland und Roland hen hao!
Und Holger kann uns sicher eine schöne Geschichte zum Pokern erzählen ;) .
Wofür gab's denn die verhältnismäßig hohe Anzahl an Penalties? Hattet Ihr einen Sicherheitsbereich?

Friedmar
 
Ja es gab ein Sicherheitsbereich welcher, dass oben genannte Toilettenhäuschen mit Bäumen inbegriff!
Gelegentlich sind einige Modelle in den Bäumen hängen geblieben.

Gruß
Christoph
 

meeks

User
Vorgemerkt: das sind nur Penalties für in Baum hängen....die unzählige malen eine Fläche oder Leitwerk einen Ast hörbar gefasst haben waren wegen den hohe bürokratische Aufwand her nicht mitgezählt ;)
 

otaku42

User
Oha, Beware of Team Taiwan - Robert, Roland und Roland hen hao!
Oder so: ein Vorname mit "R" war eine gute Voraussetzung, die Top-5 zu erreichen :)

Wofür gab's denn die verhältnismäßig hohe Anzahl an Penalties? Hattet Ihr einen Sicherheitsbereich?
Ja, den gab es, sozusagen im baumbewachsenen Bereich rund um Parkplatz und Vereinsheim. Im letzten Jahr war der meiner Erinnerung nach auch so definiert.

Ben hatte gleich zu Beginn Pech, er ist im Trubel der ersten Runde versehentlich in Gruppe A statt in Gruppe B gestartet; das gab einen 100er, und er musste mit Gruppe C nochmal antreten. Ein Pilot (weiss nicht mehr, wer) hat
einen 100er bekommen, weil er beim landen einen anderen Piloten touchiert hatte; passiert ist aber nichts.

Abgesehen von diesen beiden Fällen gab es die restlichen Penalties für unfreiwillige "Baum- und sonstige Landungen" in der safety zone. Von denen gab es dieses Jahr meines Erachtens mehr als letztes Jahr, ebenso wie "normale" Aussenlandungen.
 
Hi
der getroffene ( Zeitnehmer) war auch ich. Nach einem Fehlstart nochmal einen 100 er kassiert. War trotzdem super. Danke an das ganze Helferteam, bis nächstes Jahr.

Gruß

Ben
 
Liebe Fliegerfreunde!
Das war doch mal wieder eine runde Sache mit ein paar Ecken und Kanten. Es gab ab der Mittagspause alle Kombinationen des Begriffspaares "Glück" und "Verstand" zu erleben: Mancher mit Glück und Verstand, jener ohne Glück aber mit Verstand, dieser wieder mit Glück aber ohne Verstand und, anwesende natürlich ausgenommen, sogar mindestens irgendeinen ohne Glück und ohne Verstand :). Menschmaier (Maier mit A-I), was morgens so harmlos-freundlich begonnen hatte, hat später nach der Pizza echt andere Seiten (Seiten mit E-I) aufgezogen: Viel Wind von Westen über die Baumreihe hinweg und ein starker Einbruch der Thermikentwicklung haben zu wahren Sturzflügen in der Wertung geführt. -Wer da kein gutes Konzept hatte, durfte sich ab 500Punkten glücklich schätzen.
Es hat sich in jedem Falle absolut gelohnt auch gerade wegen dieser Herausforderung und dann den vielen netten Begegnungen. So hat der Tag sicher für manch einen Geschichte geschrieben.
Danke an das gewohnt souveräne und perfekt ausgerüstete Veranstaltungsteam!
Mit herzlichen Grüssen,
Johannes
 

MKempf

User
Danke!

Danke!

Das Dankeschön können wir so direkt zurück geben! Es ist immer wieder toll, die F3K-Gemeinde zu Gast haben zu dürfen: netter Schnack und viel Fliegen - was will man mehr? Ok, ein bisschen weniger Wind wäre toll gewesen - wir arbeiten dran.

Besonders gefreut haben wir uns über die vielen talentierten Newcomer, einige davon Teilnehmer unseres Frühjahrs-Workshops. Möge euch der Virus jetzt richtig erwischt haben ;).

Nächstes Jahr werden wir die Runden vermutlich etwas entzerren, so dass man zwischendurch doch auch mal Gelegenheit finden kann sich hinzusetzen ;)

Wir freuen uns schon auf die "Äppelwoi 3" in 2016!

PS: hat noch jemand das Gruppenfoto vom Morgen und könnte es hier posten?

LogoF3K Mainhattan klein.png
 
Was für ein schöner Tag - besser als Johannes kann man es kaum ausdrücken.
Wir haben uns getroffen zum fliegen - und das haben wir wahrhaftig getan :D.
Der Dank gilt natürlich in erster Linie den Jungs von Aero-Club Nieder-Eschbach,
die uns ihr tolles Vereinsgelände wiederholt zur Verfügung gestellt haben. Dann natürlich die
F3K Sparte des Vereins um Michael, Mika, Benedikt und Felix hat und die vielen freiwilligen
Helfer, die das ganze Event zu einem Riesenspaß haben werden lassen. Auch sehr dankbar bin ich,
daß der Wettbewerb auch erstmals Flieger aus internationalen Gefilden hat sehen dürfen - schön, daß ihr bei
uns wart, Familie Duss und Roland Lüthi...

Mit tun die Knochen so was von weh und ich kuriere sie hoffentlich bis Uetze aus ;)...

Schön Euch alle bei uns gehabt zu haben...


Euer Rollo
 

bebe-2

User
Herzlichen Dank an Michael mit seiner Mannschaft und natürlich an den Verein, der bei Traumwetter auf seinen Platz verzichtet hat.
Wer das Foto in voller Auflösung haben möchte, bitte eine Pn mit Mailadresse schicken.

Viele Grüße und hoffentlich bis nächstes Jahr
Jochen
 

Anhänge

  • Äppelwoi2015.jpg
    Äppelwoi2015.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 40

Usti

User
Danke an Alle

Danke an Alle

auch ich möchte meinen Dank an Alle aussprechen.

Von Michael mit Team bis zu allen Teilnehmern,
die sich mir und anderen sehr hilfsbereit u.a. als spontaner Zeitnehmer,...
zur Verfügung gestellt haben.

Super Stimmung mit viel Dynamik :) , auch im Wetter.

Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird, ich komme sehr gerne
wieder.

Viele Grüße aus dem Süden

Gerd
 

Mich4

User
DAS WAR TOP !!!

DAS WAR TOP !!!

Hallo alle zusammen, besser hat man das Ganze nicht machen können. F3K Mainhatten hat da wirklich eine Top Show abgeliefert. Wenn ich heute Abend beim Concept weiter basteln werde, werde ich mir den Appelwoi den Gaumen runter rieseln lassen :D.

Danke nochmal….

Gruß Michi
 
Kurze Bedienungsanleitung für den Äppler:

Am besten kühl genießen - 3 Teile Äppler (am Liebsten mag er natürlich aus 'nem gerippten Äpplerglas (man erinnere sich an den Preis vom letzten Jahr ;) ) getrunken werden)
Und 1 Teil kaltes Sprudelwasser...

Prost :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten