Äppelwoi Classics oder D-Tour in der Mitte der Republik Teil 2 am 06.06.2015

Rähmchenzeitlein: Eine Minute plus eine Minute und dreissig Skunden plus zwei Minuten plus zwei Minuten und dreissig Sekunden plus drei Minuten.
 
Mika Ruonala
Michael Kempf
Felix Löber
Stefan Hübenthal
Benedikt Küstermann
Roland Sommer
Ben Matulevicius
Hoger Schrader
Friedrich Hiltner
Michael Renzmann
Jörg Baumann
Michi Halbhuber
Felix Moll
Johannes Voigt
Gerd Stiegler
Robert Gramß
Roland Börder
Stefan Martin
Peter Kreutzer
Christoph Wolff
Danny Brian Busch
Jürgen Behrens
Gerfried Finweg
Thomas Larisch
Fabian Hartenfels
Matthias Freitag
Ulrich Freitag
Olaf Starmans
Achim Streit
Cederic Duss
Roland Lüthi
Tunc Uzun
Jochen Reuter
Arndt Schafmeister



Richtig Arndt...Turnaround Steigern :D

Ist neue Disziplin ab 2016 ;)
 
Mika Ruonala
Michael Kempf
Felix Löber
Stefan Hübenthal
Benedikt Küstermann
Roland Sommer
Ben Matulevicius
Hoger Schrader
Friedrich Hiltner
Michael Renzmann
Jörg Baumann
Michi Halbhuber
Felix Moll
Johannes Voigt
Gerd Stiegler
Robert Gramß
Roland Börder
Stefan Martin
Peter Kreutzer
Christoph Wolff
Danny Brian Busch
Jürgen Behrens
Gerfried Finweg
Thomas Larisch
Fabian Hartenfels
Matthias Freitag
Ulrich Freitag
Olaf Starmans
Achim Streit
Cederic Duss
Roland Lüthi
Tunc Uzun
Jochen Reuter
Arndt Schafmeister
Walther Bednarz
 
mal ne Frage!!!!

mal ne Frage!!!!

tach Ihr Experten,beim großen Steigern habe sogar ich verstanden das wenn man alles zusammenzählt es 10min. ergiebt,jetz meine Frage:Wie fliege ich die 3 Minuten wenn ich nicht unterfliegen darf beim Steigern?Oder haben wir dann eine andere Rahmenzeit?
Gruß die nichtswissenden
Robert&Jörg
 
Du darfst gerne unterfliegen - ist nicht wie beim normalen Steigern, daß Du die Zeiten voll fliegen musst, sondern hier wird alles gezählt, was an Zeit geflogen wird...wie 5x2, nur in einer anderen Zusammensetzung :D...

Viel Spaß beim üben ;),

Rollo
 
Also, äh..., darf ich?
Das ist ja so: Du musst gar nicht die volle Zeit erreichen. Und nicht nur die letzte nicht, sondern auch nicht die erste und nicht die zweite. Auch nicht die dritte oder vierte. Selbst die fünfte nicht. Was Du machen musst, ist, fünf mal schmeissen. Du darfst sogar nur fünf mal schmeissen! Jeder Wurf wird dann in der entsprechenden Reihenfolge, also genauso, wie es sich in Wirklichkeit im Raum-Zeit-Kontinuum ereignet hat, den sich steigernden Zeitforderungen zugeordnet. Jetzt mal rein Profilaktisch ein echt unmögliches Beispiel: Du schmeisst und fliegst eine Sekunde, das ist dann Dein Ein-Minuten-Flug. Dann machst Du ganz schnell einen Turnaround um möglichst die Bodenzeit gering zu halten und fliegst glatte zwei Sekunden. Das ist dann Dein Eineinhalbminutenflug. Jetzt machst Du wieder hinne, dass Du rauf kommst und schaffst locker vier Sekunden. Das Ergebnis wird dann dem Zweiminutenflug zugeordnet. So geht das dann in einem fort bis zum bitteren Ende. Also, ich subsummiere noch einmal: Bodenzeitaufgabe mit vorgeschriebener Reihenfolge der Ergebniszuordnung und auch vorgeschriebener Anzahl der Flüge. Potzblitz, wer da noch Fragen hat.
Ausgeschwiffen,
Johannes

P.S. Hät ich mich so kurz gefasst wie Roland, dann wär ich jetzt zumindest Erster gewesen ;-)
 
Aha

Aha

:eek:
jetz haben wir es auch begriffen,Dank Euch @Rollo Du glaubst doch net im Ernst das wir üben wenn wir DS fliegen am Hang gehen können ;)
Ja so denn wir freuen uns auf Euch,bis denn dann
 
...Das war übrigens die offizielle Aufgabenbeschreibung aus dem 16'er F3K Sportingcode, den mir Edward kurz vor der Verhaftung der fünf CIAM-Funktionäre in Zürich hat zukommen lassen...
Ja, wir müssen auf der Hut sein!
 
Mittagessen

Mittagessen

Wir haben einen leckeren Italiener um die Ecke gefunden, der uns zum Mittagessen gerne was vorbeibringt.
Bei der Anmeldung liegt die Bestelliste aus, dann kann jeder nach Gusto bestellen - Pizza, Pasta, Salat, etc.
Das Essensgeld wird gleich mit der Startgebühr entrichtet, dann gibt es später kein Kuddelmuddel.

Die Wettervorhersage sieht übrigens blendend aus. Wir scheinen das erste gescheite Sommerhoch zu erwischen und es sieht nach 30 Grad mit max. 2-4m/s aus :D. Drücken wir mal die Daumen, daß das so bleibt ;)...


Alles Liebe,

Rollo
 
So, das ist die finale Liste mit wahrscheinlich nur 2 Platzhaltern für Nachrücker, so daß wir auf 12er Gruppen kommen :D...


Mika Ruonala
Michael Kempf
Felix Löber
Stefan Hübenthal
Benedikt Küstermann
Roland Sommer
Ben Matulevicius
Hoger Schrader
Friedrich Hiltner
Michael Renzmann
Jörg Baumann
Michi Halbhuber
Felix Moll
Johannes Voigt
Gerd Stiegler
Robert Gramß
Roland Börder
Stefan Martin
Peter Kreutzer
Christoph Wolff
Jürgen Behrens
Gerfried Finweg
Thomas Larisch
Fabian Hartenfels
Matthias Freitag
Ulrich Freitag
Olaf Starmans
Achim Streit
Cederic Duss
Roland Lüthi
Tunc Uzun
Jochen Reuter
Arndt Schafmeister
Walther Bednarz

Wir freuen uns auf Euch :)

Rollo
 
Tolle Entscheidung Jungs,
So schaffen wir vielleicht sogar die neun Runden und kommen zum oft fliegen!
Überhaupt ein mutig und dynamisch angelegter Wettbewerb, der uns alle ordentlich fordern wird. Ich freue mich!
Alles Gute bei den letzten Vorbereitungen,
herzliche Grüsse,
Johannes
 
letzte anmeldung

letzte anmeldung

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob ich noch als superkurzentschlossener mitmachen kann
da ich nämlich ein modell aus der ecke abholen muss, kann ich auch direkt den wettbewerb mitfliegen

Henri Sander
2,4 Ghz
Jugendlich

Gruß henri
 
Servus zusammen,

leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen absagen. Knie kaputt - dadurch leider auch keine Äppelwoi Classics :(

Euch ganz viel Spaß.


Gruß

Peter
 
Mika Ruonala
Michael Kempf
Felix Löber
Stefan Hübenthal
Benedikt Küstermann
Roland Sommer
Ben Matulevicius
Hoger Schrader
Friedrich Hiltner
Michael Renzmann
Jörg Baumann
Michi Halbhuber
Felix Moll
Johannes Voigt
Gerd Stiegler
Robert Gramß
Roland Börder
Christoph Wolff
Jürgen Behrens
Gerfried Finweg
Thomas Larisch
Fabian Hartenfels
Matthias Freitag
Ulrich Freitag
Olaf Starmans
Henri Sander
Cederic Duss
Roland Lüthi
Tunc Uzun
Jochen Reuter
Arndt Schafmeister
Walther Bednarz
 

neno

User
Bin nicht auf der Liste ?

Bin nicht auf der Liste ?

Hallo ,
ich hatte mich beim Michael Kempf im März schon angemeldet.
Finde mich aber auf der Liste nicht.
Wenn es geht würde ich gerne teilnehmen
Mein Name:
Nenad Kelemen (Neno)

Gruß
Bis später
 

otaku42

User
Moin Neno.

Ich denke, das sollte kein Problem sein, Du kannst meinen Platz haben. Ich stehe noch auf der Liste, musste aber zwischenzeitlich als Pilot absagen, weil ich meinen Whirli leider nicht rechtzeitig fertig bekommen habe :cry: und sonst nichts im Hangar habe, wass wettbewerbstauglich wäre.

Bis gleich dann :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten