Hallo - mein Input:
1. meist leiert das nach und nach etwas aus und geht dann leichter. Etwas Silikonspray (wenig) auf die Achse kann helfen. Schlimmstenfalls mit feinstem Schmirgelpapier die Achse etwas dünnen, aber nur, wenn sonst nichts geschieht.
2. Gar nicht, steckt ja eben recht gut fest
3. Ich glaube, weiter vorne im Fred steht das irgendwo. So 1-1,5° EWD passen.
4. das ist das Problem am Scirocco: beim Linksauschlag genau schauen, wo das SR anstösst. Bei mir musste ich die Linke SR Seite (Lippe) etwa 1-2mm wegfräsen. Innen ist das SR auch links, an den Balsa Scharniersteg angestossen, da habe ich längs etwas Weggenommen (feiner Beitel), so das das SR weiter nach links ausschlägt, am Scharnier tiefer eintaucht. . Mit viel Licht alles genau checken, es stösst an einigen Stellen an! Ich hab mit nem feinen Drehmel gearbeitet, ohne das SR abzunehmen (Aufpassen) da kann man permanent probieren, ab wann es besser wird beim fräsen/schleifen.
Die Modifikation lohnt sich, erst mit viel SR wird der Scirocco richtig agil und kurvt eng.
Hau rein !