Scirocco (robbe XL - 5 m - GfK-Elektrosegler): Erfahrungen?

Meine ist hervorragend:
%0Sns7zpR5GtmzB8UXdsBA.jpg
CunGhdL2T0mhQ+TGu5E08Q.jpg
 

rcopi

User
Der Scirocco XL ist absolut zu empfehlen.
Ich habe schon einige schöne Flüge gemacht. Geht super bei leichtester Thermik auf Höhe.
Rasanter mag er auch.
Ich habe meiner PNP-Version allerdings einen Getriebeantrieb mit 21x10 Latte verpaßt - geht schön Senkrecht :-) mit seinen 4S.
Wir haben jetzt schon 3 XLs im Verein - das sagt Alles !
 
Stimmt rcopi, der Scirocco ist ein absoluter Highlight geht super in der Thermik und dann mit 5S und voll Motorpower aus 300 Metern Höhe in Highspeed über den Platz, Rolle, Looping, alles ist möglich.
 
Robbe RO-Power Torque 4226 570KV Brushless mit Georgi Mirov 15x8 Luftschraube und Roxxy 9100/6 Brushless 100A Regler.
 
  • Like
Reaktionen: RdS

rcopi

User
PolyTec 500-22 6,1:1 , 4S 5000er, Regler 85 / 100A Gecko , 20x13 CFK Klapplatte und Versatztuirbospinner
 
  • Like
Reaktionen: RdS

hnagl

User
Ganz ehrlich die obige Fläche ist jetzt schon an der Nasenleiste geplatzt, man sieht dort, dass die Überdeckung des Gewebes von Unter-zu Oberseite nur 2mm beträgt und noch dazu verschoben zueinander verklebt ist.
Ich würde das so nicht akzeptieren, die Fläche platzt womöglich im Schnellflug. Viel Glück noch mit dem
Scirocco. Sorry Foto von # 20 waren gemeint.
Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

rcopi

User
Einfach reklamieren, ich gehe mal von einem unproblematischen Umtausch bei Robbe aus .

Gruß Ralf
 
Reklamieren ist nicht drin. Lindinger sagt ist kein Problem alles in Ordnung . Wäre 5 minuten Arbeit. Sie haben mir aber Angeboten das Modell zurück zu senden. Das Modell wäre ja kein Hotliner. Als entschädigung wurde mir dann 30€ angeboten.... Auf diese in meinen Augen "Blöde" Antwort habe ich erst garnicht mehr reagiert. Fläche wurde bereits instandgesetzt. Verschoben ist da aber nichts. Um kurz meine Erfahrung mit Lindinger zu Teilen. Hatte bis jetzt 2 Reklamationen und beide Reklamationen wurden erst nach öffnen einen Falles bei Paypal bearbeitet. Also ich werde dort nichts mehr bestellen. Vorallem ist es mir so vorgekommen als ob die mich für blöd verkaufen wollen. So aussagen wie , wenn mich das kleine bischen stört ist es ja vlt nicht das richtige Modell für mich. Ist ja kein Hotliner, Techniker sagt ist ok kein Problem. Hinzuzufügen ist aber, das mir angeboten wurde das Modell zurück zu senden , was ich aber nicht wollte. Ein austausch des Lagernden Tragflächen Mittelteils habe ich vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt . Da ich ja ein pnp modell hätte und die lagernde Fläche eine rtf Fläche ist.
 
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Warum lehnst du es ab, das Modell zurück zu schicken? Das kannst du doch machen, ohne zu fragen.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten