Hallo Hans,
vielleicht etwas verwirrend in der Reihenfolge, aber es sind zwei Innenflügel und zwei Außenflügen (rechts+links), gesteckt 2 Teile eine dann eine ganze Knickfläche. Den Blinzelbutton habe ich gesehen....
Ich habe nur aus Gründen, die der Platz in meiner Werkstatt vorgibt auch noch Vorder- und Hinterteil getrennt gebaut, soweit an den Anschlußrippen der Trennstelle anfänglich variabel mit den Leisten, weil diese noch nicht endgültig verleimt waren. So kann man gut diese Rippen dann parallel ausrichten. Anders formuliert....?
Das Höhenleitwerk ist in einem Stück und hat vor dem Seitenleitwerk seine "Lagerung", mit Buchendübel nach hinten und Schrauben vorn.
Weißleim, vornehmlich Ponal oder Uhu verwende ich seit ewig. Andere schwören auf andere Namen und Sorten, dann eventuell noch Wasserfest usw.
Mach ich nicht, der Segler ist kein Wasserflugzeug. Die Kisten sind so behandelt, dass sie bei einem Regenschauer nicht gleich auseinander fallen. Das mache ich seit gut 20 Jahren so, vorher gab es diesen Leim bei uns nicht, und die Modelle existieren noch immer, zumindest ausgehend vom Leim.
Abstürze hatten das Holz zerbrochen, manchmal in kleinste Teile, doch die Leimstellen waren meist noch erhalten. Also was soll's...?
Morgen ist Zwangspause, habe Date in Berlin mit Doc.
Demnächst eventuell mehr...
Grüße
Jürgen