Musger Mg 19a Steinadler (M 1:2,25): Baubericht

fx30

User
musgar mg 19 m1:2,25

musgar mg 19 m1:2,25

hallo na ja geht so voran höhenruder und seitenruder rohbaufertig habe jetzt zum beplanken des rumpfes neues leichteres balsa bei thoma bestellt hoffentlich kommt es bald,und du!!
 
Hallo,
bei mir sind jetzt die ersten zwei Packete angekommen(8Wo.gewartet)eins fehlt noch.
Habe aber schon mal angefangen mit der Höhenruderanlenkung bzw den Beschlägen damit keine Servos ins Heck kommen.
Mfg
 
Hallo,
ich kann Euch nur raten, speziell im Heckbereich ganz besonders auf das Gewicht zu achten.
Ich habe eine Musger Mg19a im Maßstab 1:3 restauriert und im Heckbereich so gut als möglich abgespeckt und trotzdem noch 2,5Kg Blei in der Rumpfnase gebraucht.
Das Modell fliegt aber mit seinen 18,5Kg sehr gut, und ich denke die Maschine braucht das Gewicht.

Gruß Christian

HPIM0588.JPG
 
Hallo zusammen,
hab mal denn Flächenbeschlag abgelichtet,
macht soweit erstmal einen guten Eindruck,
hab das ganze mit zwei Buchsen ergänzt.

Mfg
 

Anhänge

  • Wilga 041.jpg
    Wilga 041.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 280
  • Wilga 042.jpg
    Wilga 042.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 271

musger

User
Musger MG 19

Musger MG 19

Hallo, bin neu hier und baue zur Zeit auch an einer Musger von Schneider.

Der Rohbau ist bis auf die Beplankung fast abgeschlossen. Ich habe einiges geändert zwecks Gewichteinsparung und Originalgetreue.

Wie weit seit Ihr sooo???
 

Anhänge

  • Party August 2010 136.jpg
    Party August 2010 136.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 178

musger

User
Musger

Musger

Hallo,

die Pappelsperrholzgurte im hinteren Rumpfrücken und im Rumpfboden habe ich rausgesägt und durch Kiefernleisten 5 x 10 ersetzt.
Das hat im Rumpfheck ca. 300 g gebracht.
Dann habe ich noch die Endleisten an Tragfläche, Höhen- und Seitenruder durch Kiefernleisten ersetzt die stabiler sind und viel besser aussehen.
Die Tragflächensteckung wirkte mir auch zu schwach deshalb habe ich sie zu beiden Seiten um ein Rippenfeld verlängert und mit Gewebe, 200m Glasrovings und Harz verstärkt.
Der Steckungskasten in den Aussenflächen wurde auch mit Kohle und Glasrovings verstärkt. Die dünnen Alu-Flächenverbinder in der Mitte habe ich gegen Exemplare aus 5 mm Alu getauscht.

Bilder sende ich später... hab da grad ein Problem :cry:

Gruss

Carsten
 

musger

User
Bilder

Bilder

So, jetzt ein neuer Versuch die Bilder anzuhängen.
 

Anhänge

  • Party August 2010 127.jpg
    Party August 2010 127.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 149
  • Party August 2010 130.jpg
    Party August 2010 130.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 161
  • Party August 2010 129.jpg
    Party August 2010 129.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 196
  • Party August 2010 126.jpg
    Party August 2010 126.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 155
  • Party August 2010 128.jpg
    Party August 2010 128.jpg
    138 KB · Aufrufe: 150

Doc

User
....gut

....gut

Hallo Carsten!
Das nimmt ja Form an das Teilchen! Respekt!
c006.gif


@Rasenmeher
Dann schraub mal die Nadel bei Manni ne ganze Umdrehung rein!
i047.gif

Wenns denn fliegt, dann gibts nen Tänzchen:
k025.gif


Gruß
Holger
 
Hallo Carsten,
auf der Holmbrücke hab ich auch lange nachgedacht und das ganze mal gerechnet,dabei ist herausgekommen das die 2mm Alu ausreichen aber die Bolzen sollten min Güte 8.8 haben und das Ganze mit Buchsen und einen dickerem Spant kraftschlüssig verbunden werden.

Mfg
 

Anhänge

  • LTC Inovation 010.jpg
    LTC Inovation 010.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 154
  • LTC Inovation 011.jpg
    LTC Inovation 011.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 168
  • LTC Inovation 012.jpg
    LTC Inovation 012.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 150
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten