Musger Mg 19a von Schneider/Kufstein mit 5,87m SpW

knzin

User
Der erste Außenflügel ist mit den vorderen Rippen bestückt.
Man sieht, wie die Unterkante nach oben weggeht.

b41.jpg
 
So, 18 Kilo Holz sind eingetroffen 😀😀😀😀😀
Ein kleineres Paket wird noch nachkommen, aber fürs erste bin ich mal schwer beeindruckt 👍
Leider hat sich auf der eben noch leeren Werkbank inzwischen ein kleines Umbauprojekt eingenistet, das muss zuerst erledigt werden...

LG Josef

IMG_0815.JPG
 
Also ich kann mich nicht erinnern, wann bei mir zuletzt ein Servo den Geist aufgegeben hat, es war sicher noch in der Zeit der analogen Servos.
Bei einem so unterbeschäftigtem Servo wie an den Störklappen würde ich mir gar keine Sorgen machen...

Wie auch immer, wenn das Servo ein wenig nach links rücken würde, wäre es zur Not durch das beplankte Dreieck zugänglich.
Das könnte man dann leichter aufschneiden und danach wieder reparieren.

LG Josef
 

knzin

User
Das hatte ich lange überlegt, Deckel oder fest einkleben.
Zum einen:
Also ich kann mich nicht erinnern, wann bei mir zuletzt ein Servo den Geist aufgegeben hat, ...

Und zum anderen: Die schräge Leiste geht dann leicht wieder raus, ist nicht verzapft, nur angeklebt. Dann würde ich auf der Unterseite die Bespannung ausschneiden und reparieren. Ich laß' mich überraschen.

So sieht der Querruderbereich des Flügels aus. Hinten am Randbogen etwas ungewöhnlich geknickt.
Und ACHTUNG! Die Verkastung ist genauso geformt wie die Holmverkastung: oben gerade, auf der Unterseite nimmt sie in Stufen ab. (Gut, daß ich sie zunächst nur gesteckt hatte. Ist doch logisch, daß ich sie erstmal verkehrtherum eingesetzt hatte.):confused:

b44.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten