moflieger
User
Erste Flächenetappe
Erste Flächenetappe
Hallo,
die erste Innenfläche ist jetzt fertig.
Natürlich ist man gespannt wie man mit dem Gewicht real hinkommt, gerade angesichts der Frage "kann man mit diesem Modell die 25kg halten"?
Somit war wie bereits erwähnt die Abschlusswiegung der ersten Flächenetappe gemacht worden.
Die Ausgangslage war Innenfläche roh ohne Beplankung 2640 Gramm; mit Beplankung 3225 Gramm; Bohren der Bremsklappen / Gewichtsreduzierung -24 Gramm
Endgewicht nach Glas / Koveral (Imprägnierung 1x verdünnt 1x unverdünnt Spannlack) 3370 Gramm.
Das sind 169, also knapp 170 Gramm für Glas und Koveral auf dem gesamten nicht kleinen Innenflügel.
Langsam wird man irgendwie ein Gewichtsfetischist - getrieben das Gewicht zu halten. Ist aber eine tolle Anforderung, hatte ich bislang noch nie gehabt.
Die nächste Flächen-Etappe wird ruhiger gestaltet....
Erste Flächenetappe
Hallo,
die erste Innenfläche ist jetzt fertig.
Natürlich ist man gespannt wie man mit dem Gewicht real hinkommt, gerade angesichts der Frage "kann man mit diesem Modell die 25kg halten"?
Somit war wie bereits erwähnt die Abschlusswiegung der ersten Flächenetappe gemacht worden.
Die Ausgangslage war Innenfläche roh ohne Beplankung 2640 Gramm; mit Beplankung 3225 Gramm; Bohren der Bremsklappen / Gewichtsreduzierung -24 Gramm
Endgewicht nach Glas / Koveral (Imprägnierung 1x verdünnt 1x unverdünnt Spannlack) 3370 Gramm.
Das sind 169, also knapp 170 Gramm für Glas und Koveral auf dem gesamten nicht kleinen Innenflügel.
Langsam wird man irgendwie ein Gewichtsfetischist - getrieben das Gewicht zu halten. Ist aber eine tolle Anforderung, hatte ich bislang noch nie gehabt.
Die nächste Flächen-Etappe wird ruhiger gestaltet....