Nilsen
User
Auch da bleibe ich dran..Ich „beiß“ mich da noch mal fest.
Wenn das mit einer perfekten Auflagefläche passt, bitte noch mal die EWD vermessen.
Kommt ja soo langsam Licht ins dunkel..
Danke für die Zusprüche..
Auch da bleibe ich dran..Ich „beiß“ mich da noch mal fest.
Wenn das mit einer perfekten Auflagefläche passt, bitte noch mal die EWD vermessen.
Mein Ehrgeiz ist geweckt, auch wenn ich am Anfang versucht habe nen Tennisball durch einen Wasserschlauch zu saugen..Also verstehen sie Spaß sicher nicht. Aber wenn du bisher nur gut gebaute Modelle geflogen bist, dann ist man mit solchen Fehlern erst mal überfordert. Trotzdem versucht sich Nilson ja da durch zu kämpfen. Immerhin haben ja wohl vor ihm schon ein paar aufgegeben. Auf Dauer würde ich aber auch ein HR Servo in die Seite einbauen. Gibt ja jetzt gute 8 oder 6mm servos die kaum was wiegen.
Torsten
Oh, das ist gut zu wissen..Moin,
mit Empfänger zwischen den Servos bin, gerade bei FrSky, vorsichtig geworden
Moin,
mit Empfänger zwischen den Servos bin, gerade bei FrSky, vorsichtig geworden.
Da, so mein Empfinden, kommt es vermehrt zu Störungen in Form von ungewollten Ruderausschlägen (Pendeln um die Nullstellung) wenn man die Telemetrie aktiviert hat.
Gruß Torsten
Guten Tag Nilsen,die ASW20 ist ein Einsitzer,Dein Rumpf hat 2 Instrumenten Pilze=Doppelsitzer.Sieht eher nach möchtegern ASH 25 aus.Wegen der starken Einschnürung der Rumpfkeule.Bei Graupner hieß das meist "aus modelltechnischen Gründen modifiziert"Die ganze Pracht
Hallo Nilsen,ja hatte ich leider erst gemerkt,nachdem ich meinen Text gesendet hatte.Asche auf mein Haupt!Ich besitze das gleiche Modell ,noch im Baukasten.Das mit der Ewd Waage wäre mein erster Tip gewesen,die labbrigen Bowdenzüge rausschmeissen und durch Kohlefaser Schubstangen ersetzen mein Zweiter.Wenn der Schwerpunkt erheblich zu kopflastig ist,kippt das Modell beim einleiten der Kurve ebenfalls schlagartig nach innen(Abriss am Leitwerk).Hatte ich mal bei einem gebraucht erworbenen F3J Modell.Einstelldaten ungeprüft vom Vorbesitzer übernommen=Riesenfehler.Wenn die Probleme mit der biegesteifen Anlenkung behoben sind,am besten erstmal den Abfangbogen Test machen.45Grad andrücken!Wenn das Modell schlagartig abfängt,ist es zu kopflastig=Ewd zu hoch.Das Modell hat übrigens ein HQ(Quabeck)Profil,sollte also prinzipiell gescheit fliegen...Hi, die Frage nach dem Herkunft bzw. Hersteller/ Modell hatte sich bereits geklärt..
Es handelt sich um die ASH 25 von Robbe