So, kann von 2 erfolgreichen Flügen berichten.. Keine Abriss oder sonstige brennsliche Situationen..
Klasse, bin begeistert..
Aber, ich bin noch lange nicht am Ziel..
Ich musste viel "drücken"(Tiefe geben)
Habe den Akku um 1,5cm in Richtung Nase verschoben, das hatte aber noch nicht gereicht.. Sie nimmt immernoch die Nase hoch, wenn ich die Knüppel in die neutrale Position bring.(pumpen)
Es war aber auch kein gutes Wetter fürs Einfliegen( recht viel ruppigen Wind )..
Deshalb habe ich auch für heute Schluss gemacht..
Zum sonstigen Flugverhalten:
Die ASH fliegt sehr gutmütig, kann
sehr langsam geflogen werden(wollte ich garnicht, aber durch das bereits geschilderte Schwerpunkt/EWD Thema war es im ersten Moment nicht zu verhindern) und hat überhaupt keine Tendenz über die Fläche wegzukippen.
KLASSE
Den Abfangbogen habe ich aufgrund des Windes nicht getestet..
Nach den zwei kurzen Flügen (jeweils ca. 5min) ließ sie sich butterweich landen. Das war schon klasse. Sie ließ mit dem Motor nochmal 20 Meter weiterziehen, sonst hätte ich das Landefeld nicht erreicht.
Überhaupt keine Zickigkeiten trotz der nicht idealen Bedingungen.
Bin dann 45min Mistral geflogen.. für den War es eher zu wenig Wind.. und im direkten Vergleich ist die ASH ein Flugzeugträger was ich Wendigkeit angeht.
Aber das war ja klar, ist ja wie Golf Gti und Mercedes E-Klasse
Was das den Schwerpunkt/EWD da würde ich gerne eine Ferndiagnose/Einschätzung anregen..
Ich bin mit dem 4000mah Lipo geflogen.. Könnte noch ca.1,5-2cm in Richtung Nase gehen..
Wo der Schwerpunkt derzeit liegt, das kann ich nicht sagen. Aber ne Ecke vor den 76mm vom Hersteller (<76mm)
EWD müsste bei 1,5° sein..
Also Lipo weiter nach vorne, oder EWD erhöhen?
Viele Grüße aus dem Weserbergland (bin gerade in der Heimat