MOUNTY von Robert Schweißgut

catdog

User
Hallo Kai,
Ladegeräte sind mir auch schon 2 Stück nach kurzer Zeit kaputtgegangen, waren auch nicht so billige !!! Das erste hatte ich reklamiert und ausgetauscht bekommen u. dann dieses ca. ein halbes Jahr säter in den Mülleimer geworfen:(

Einen besonderen Tipp für die Randbögen habe ich jetzt nicht. Ich fange mit der Unterseite an, schneide die Kontur ziemlich passend und dann geht es mit der Oberseite weiter.

Hi,
Ob Ihr es glaubt oder nicht. Ich hab mein Buegeleisen und Ladegeraet beim " boesen und nicht qualitaetsbewusten " Chinesen sprich HobbyKing gekauft.
Ich habe die Teile jetzt schon das 5te Jahr !!! :cool::cool::cool::cool::cool:
Und das sind nicht die Einzigen Teile die 'Made in China' sind. Aber war "Made in Germany" nicht auch gedacht um die Waren aus diesem Land abzustempeln?
Vielleicht solltet Ihr Euren teuren Haendlern mal Beine machen. Die haben eine Mage von 40%.
Ich hab mich zumindest vollstaendig von denen verabschiedet.
Kaufe nur noch beim Chinesen. Das Hobby soll schliesslich bezahlbar sein und Freude machen.;)
Nur den Nuri - einen Holiday hab ich beim Robert Schweissgut gekauft. Der hat aber auch noch wirkliche Qualitaet. :):):)
 

lbkinz

User
Chinese

Chinese

Hi Jörg, wohl war!
Mein umgetauschtes Ladegerät ist heute auch gekommen, das Ding gibts beim Chinesen auch billiger, die haben alle Junsis da, dauert halt in der Regel ewig :o))
Es wird ja eh meist nur gelabelt!

Heute habe ich mal die Folie getestet auf einem Randbogen meines alten Cherrys, geht wunderbar und sieht bombig aus, jetzt bin ich schon mal etwas beruhigter was das bügeln angeht, hatte ja mit der Folie bislang noch keinerlei Erfahrung. Geht mit dem Iron + Baumwollschutz auf dem Eisen bei 150 Grad bestens!

Jetzt brauch ich nur mal die nötige Zeit und Ruhe, denn die Flächen sind nun komplett bügelfertig!

Gruß
Kai

Hi,
Ob Ihr es glaubt oder nicht. Ich hab mein Buegeleisen und Ladegeraet beim " boesen und nicht qualitaetsbewusten " Chinesen sprich HobbyKing gekauft.
Ich habe die Teile jetzt schon das 5te Jahr !!! :cool::cool::cool::cool::cool:
Und das sind nicht die Einzigen Teile die 'Made in China' sind. Aber war "Made in Germany" nicht auch gedacht um die Waren aus diesem Land abzustempeln?
Vielleicht solltet Ihr Euren teuren Haendlern mal Beine machen. Die haben eine Mage von 40%.
Ich hab mich zumindest vollstaendig von denen verabschiedet.
Kaufe nur noch beim Chinesen. Das Hobby soll schliesslich bezahlbar sein und Freude machen.;)
Nur den Nuri - einen Holiday hab ich beim Robert Schweissgut gekauft. Der hat aber auch noch wirkliche Qualitaet. :):):)
 

gick

User
P1040945.JPG
P1040946.JPG
P1040947.JPG
Hallo zusammen,
gestern ist mein Mounty kompl. fertig geworden.
Fluggew. momentan mit Stahlverbinder 930g. Ich bin noch am überlegen, ob ich auf Gfk-Verbinder umrüste, dann käme er unter 900g.

Gruß
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

des sieht ja lecker aus......

Viel Erfolg beim Erstflug !!!
 

gick

User
Hallo Jörg,
nochmals Danke für das Lob.
Werde wahrscheinlich zum Einfliegen zu R.S. in Lechtal fahren. Habe mit ihm schon telefoniert.
Aber der Schnee muß weg sein, also dauert das ganze noch!
Wie weit bist du mit dem MOUNTY? Vielleicht kannste auch ein paar Bilder reinsetzen.

Gruß
Bernhard
 

Hannerts

User
Hallo Bernhard,

Ich muß noch die Oberseite bügeln, Stecker löten, RC einbauen... habe aber als wenig Zeit, komme einfach nicht weiter.
Obwohl, hier muß der Schnee auch erst noch weg, wird eh noch bis zum Erstflug dauern.
 

gick

User
So, jetzt habe ich statt Stahlverbinder Gfkverbinder eingeschoben.
Fluggew. 867g. Ich hoffe die Stabilität leidet nicht all zu viel.

Bernhard
 

Hannerts

User
Mit dem bespannen bin ich nun auch fertig:)
 

Anhänge

  • IMG_9820-3.jpg
    IMG_9820-3.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_9817-2.jpg
    IMG_9817-2.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_9815-1.jpg
    IMG_9815-1.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 198

catdog

User
Glueckwunsch !!! Ist wirlich schoen geworden!
Viel Glueck beim Maiden. Obwohl, die Teile von Robert fliegen ja fast wie von alleine.
Baue auch gerade den " Holiday " vom Robert Schweissgut.;)
Hab jetzt noch den CHINOOK bei ihm bestellt. Von dem hoert man auch nur Gutes.
 
Glueckwunsch !!! Ist wirlich schoen geworden!
Viel Glueck beim Maiden. Obwohl, die Teile von Robert fliegen ja fast wie von alleine.
Baue auch gerade den " Holiday " vom Robert Schweissgut.;)
Hab jetzt noch den CHINOOK bei ihm bestellt. Von dem hoert man auch nur Gutes.


Du kannst dich freuen, habe beide schon gebaut und geflogen. Vielleicht als Tipp für dich. Hab ihn mit Parkettlack " CLue" am Ende lackiert und
wenn die Oberfläche etwas rauh ist, fliegt er am besten !

Klaus
 

Anhänge

  • Nuri von der Seite.jpg
    Nuri von der Seite.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 124
  • Fläche Chinnol.jpg
    Fläche Chinnol.jpg
    192 KB · Aufrufe: 124
Hi ihr,

ich finde ja auch das der Holiday ein super Nuri ist,aber vielleicht sollte man das in den HOLIDAY Thread verschieben. Hier gehts ja eigentlich um den MOUNTY,oder wir eröffnen gleich den großen R.Schweißgut Thread...:D

Gruß,Christian
 

catdog

User
Hi ihr,

ich finde ja auch das der Holiday ein super Nuri ist,aber vielleicht sollte man das in den HOLIDAY Thread verschieben. Hier gehts ja eigentlich um den MOUNTY,oder wir eröffnen gleich den großen R.Schweißgut Thread...:D

Gruß,Christian

@ Christian
Du hast vollkomen Recht.;)
... Grosser R. Schweissgut - Thread, hat aber auch was. :):)
 

Hannerts

User
Hallo,

so ! Heute habe ich erstmal meine neue Fernsteuerung bestellt.:)

Akkus habe ich gelötet und dann noch die Einstellunegen am neuen Sender machen und auf besseres Wetter warten:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten