Frage 2: Verstehe nicht ganz was du meinst. Anlenkungsdraht hinten zu einem Z biegen und in die Bohrung des Ruderhorns einhängen. Die Bohrung des Horns ist auf Höhe der Drehachse des Seitenleitwerks und recht nahe am Ruder (ich stelle nachher mal ein Bild von meiner dazu ein)
Ohne biegen ging es bei mir leider nicht, da ich sonst nicht die vorgeschlagenen Ausschläge bekam. Der 2 mm Stahldraht berührte das Seitenleitwerk beim Linkseinschlagen und blockierte es somit. Nach dem Biegen ging das Linkseinschlagen sehr gut, aber nach Rechts nur noch erschwert. Ich stelle auch mal ein Bild von meinem Kaos ein:
Das mit dem "Z"-Biegen habe ich wohl ganz vergessen, vor lauter biegen. Ist bei mir aber auch sehr wenig Platz dafür. (Bei meiner Alpina 3001 ARF war auch kein "Z" gebogen.)
Leider habe ich auch hier eine Angabe zum Abstand der Augenschraube zu der Seitenruderlagerung vermisst. So sind es bei mir aktuell ca. 12 mm geworden.