Kult von Tangent elektrifizieren?

flymaik

User
Als "noch Anfänger mit leichten Fortgeschrittenenambitionen" habe ich einen Heidenrespekt vor F-Schlepp, weil ein zweiter Pilot mit einem zweiten Modell involviert ist, den ich ins Verderben reißen könnte.
So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Als Seglerpilot hängst du eh hinten dran und bist teilweise von dem abhängig was der Schlepppilot anstellt. Im Ernstfall kann ja jeder einfach ausklinken. Seil straff halten, notfalls etwas Butterfly /Bremse und die Kurven nicht abkürzen. Lass dich einfach rumziehen und wenn es "klemmt", etwas, aber nur etwas, nachhelfen. Wichtig ist, das der Schlepppilot auch mit Seitenruder fliegen kann. Wenn du unsicher wirst, oder das Gespann unruhig, ausklinken, basta.
Schleppen verbindet die Mitglieder und schweißt irgendwie zusammen. Bei uns helfen sogar diejenigen gern, die nicht schleppen, oder geschleppt werden.
Sonst kommst halt mal in Deutschlands Mitte. 😏
 
Tja… ich habe hin und her überlegt, habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Weil ich nun die flugbereite Alpina 3001 mit Elektroantrieb im Stall habe, habe ich den Kult hier zum Verkauf eingestellt.
Und, oh Wunder, binnen weniger Minuten hatte ich mehrere Anfragen und der Kult war quasi sofort verkauft.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Kollegen hier für die Ratschläge und Hinweise zum Tangent Kult.

Der neue Besitzer möchte ihn nicht umbauen, sondern so wie er ist am Hang einsetzen. Ich wünsche ihm viel Freude damit und werde mich nun auf die Alpina konzentrieren.

Liebe Grüße, der Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten