Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Hallo,
weis jemand warum ACT nicht vertreten war?

Gruß Hans
Hallo Hans
Ich habe lange in meinen Bildern gesucht,
und habe die ACT-Fahne gefunden
ACT-Messe FN.jpg
ACT-Messe FN1.jpg

ACT war auf der Messe Friedrichshafen anwesend.
Zwischen Multiplex und http://www.thommys.com/


Under diesem Fotolink sieht man es auch sehr gut

Gruß Uli
 

Eisvogel

User
Hat das von euch erwähnte Restaurant auch eine habhafte Currywurst? Messe ohne Currywurst -> noGo.

Die Currywurst gab im SB-Restaurant im EG, gleich hinter der Indoor-Flugshow (von den Ausstellungshallen her gesehen).
Gute Auswahl, günstigere Preise als "Oben", freundlicheres Personal (nur hinterm Tresen) genügend Plätze und kein Stau :cool:
 
Sehr viele Besucher am Freitag in der Messe Friedrichshafen

Sehr viele Besucher am Freitag in der Messe Friedrichshafen

Am Freitag war ein sehr sehr besucherstarker Tag.
Kurz um :
Alle Erwartungen wurden am Freitag übertroffen.
Vielleicht lag es am Feiertag oder am Wetter oder.......
Fakt ist: Die Hallen wurde innerhalb von Minuten mit Besucher geflutet.

Im Foyer des Eingangs West ließen sich die Drehtüren nicht mehr bewegen, da die Menschenschlange in der Türe endete. Manche liefen weiter zum Eingang Ost um dort ihr Glück zu versuchen. 300 m Umweg.

Ich selbst hatte mit diesem Andrang nicht gerechnet. Habe meine Fahrzeit so gelegt, dass ich von Sinsheim kommend ca. 30 Min vor Messestart ankommen wollte. Hat auch geklappt bis zum Kreisverkehr ca. 3 Km vor der Messe. Da war ich gestanden. Von diesem Punkt aus habe ich 25 Min benötigt, um auf den Parkplatz zu kommen. :mad:

Naja, dann ging es rasend schnell. Türen auf , Besucher rein. Bude voll.
Gerechnet hat mit so was niemand.
Die Messeleitung war erstaunt von dem Andrang.:)
Die Aussteller genauso. :)
Und der verantwortliche Caterer war mit diesem Andrang überfordert.:confused:
Es ging einfach nicht mehr.

Es wurde kritisiert, dass nur 8 Kassen offen waren (Eingang West) ich glaube wenn ich es richtig gesehen habe, waren alle vorhandenen Kassen offen. Und das waren halt mal 8 Stück.
Falls es nicht so war. Bitte verbessern.

Am Sonntag war ich nochmals auf der Messe. (Hatte eine Mitfahrgelegenheit).
Da war die Anfahrt sehr einfach. Es war frei, bis zum Parkplatz.
Und in den Hallen war auch mehr Platz. Man hatte mehr "Luft" zur Beratung

So wie ich die Berichte lese, ist der Eingang Ost ein Geheimtipp. Vielleicht muss man da es für das nächste Jahr so vorsehen. Wenn es gut läuft, ist der West-Eingang dann nicht so voll.:D:D:D

........
-Die Schweizer kaufen alles leer, muß wohl sehr billig sein bei uns.
......
Gruß
Ernst
Tja die Schweizer haben mit ihrem Franken eine Hohe Kaufkraft. :pUnd bekommen die Mehrwertsteuer zurück „Besucher aus Nicht-EU-Ländern haben Anspruch auf Erstattung der MwSt für Waren, die sie während ihres Aufenthalts in der EU erworben haben: Quelle


Falls noch Anregungen sind.
wie jedes Jahr lesen die Messeverantwotlichen in den Foren mit.

Wo ist der besagte P7? Ich konnte ihn auf dem Parkplan der Messe nicht finden.

Gruß Uli
 

Maggi

User
Naja 8 Kassen schön und gut, aber wenn ich als Verantwortlicher merke da kommt eine Auto Lawine auf mich zu, sollte ich vielleicht zusätzlich Karten Verkäufe für die Stoßzeit errichten.....wieso es keinen Karten Vorverkauf gibt ist mir eh schleierhaft! Gut, aber ich bin ja kein Fachmann in diesem Fall, aber kann halt eins und eins zusammen zählen!

Und dem Gastronom vom Restaurant ist mal locker das doppelte an Umsatz durch die Finger geronnen...wenn ich nicht die zusatzbestuhlung bewirten kann, stell ich sie nicht auf, damit der Rest effektiv bewirtet werden kann! Aber auch hier bin ich natürlich kein Fachmann....oh irgendwie doch, auf meiner Gewerbeanmeldung steht was von veranstaltungsplanung :-)
 
Naja 8 Kassen schön und gut, aber wenn ich als Verantwortlicher merke da kommt eine Auto Lawine auf mich zu, sollte ich vielleicht zusätzlich Karten Verkäufe für die Stoßzeit errichten.....wieso es keinen Karten Vorverkauf gibt ist mir eh schleierhaft! Gut, aber ich bin ja kein Fachmann in diesem Fall, aber kann halt eins und eins zusammen zählen!
:-)
Mit sovielen Besuchern in den ersten 2 Stunden am Freitag hat keiner gerechnet. Und wo bekommt man dann auf die schnelle Kassenpersonal her? Über den Kartenvorverkauf kann man diskutieren;)

Und dem Gastronom vom Restaurant ist mal locker das doppelte an Umsatz durch die Finger geronnen...wenn ich nicht die zusatzbestuhlung bewirten kann, stell ich sie nicht auf, damit der Rest effektiv bewirtet werden kann! Aber auch hier bin ich natürlich kein Fachmann....oh irgendwie doch, auf meiner Gewerbeanmeldung steht was von veranstaltungsplanung :-)
Der Gastronom wird wohl seine gemachten Erfahrung für das nächste Jahr umsetzten.
Denn: " Erfahrungen sind Erinnerungen, die man teuer bezahlen muß" :D

Gruß Uli
 
Wenn man dann durch die Kasse raus zur Flugschau ist kam man anschließend am Zauneingang nicht mehr zurück in die Messe, weil das Personal dort keine Schwarzlichtleuchten hatte.

Nach meinem Wissen bekommt man am regulären Ausgang zum Fluggelände einen sichbaren Stempel.
Und der wird da auch kontrolliert. Deshalb sind da keine Schwarzlichtleuchten vorgesehen. ( so war es in Sinsheim und Karlsruhe)

Gruß Uli
 

Börny

User
Wo ist der besagte P7? Ich konnte ihn auf dem Parkplan der Messe nicht finden.
Servus Uli,

den erreichst Du, wenn Du von der B31 her aus Richtung Fischbach / Friedrichshafen kommst und dann nicht rechts zur Messe abbiegst, sonder geradeaus über die K7726 fährst. Ist ein ganzes Stück vor der Messe.

Nach meinem Wissen bekommt man am regulären Ausgang zum Fluggelände einen sichbaren Stempel. Und der wird da auch kontrolliert. Deshalb sind da keine Schwarzlichtleuchten vorgesehen.
Nun ja, ich war nicht der Einzige, der vorne zur Kasse raus ist, um z.B. noch Einkäufe ins Auto zu legen, um zum Fluggelände zu gelangen. Zudem finde ich es immer sehr unangenehm, durch die hinteren Ausgänge der Hallen zu gehen, da man dann durch den Qualm des Rauchervolks muss. Am Haupteingang ist dies glücklicher Weise nicht so.
 
....
Am Sonntag war es entspannter.
....

Stimmt, aber der Ansturm der Vortage hatte auch seine Spuren hinterlassen:

- Oracover light gelb/deckend -> ausverkauft
- Jeti R6 -> ausverkauft
- Droid Box -> ausverkauft
- Jeti Vario -> ausverkauft

Für mich hat sich's daher nicht so richtig gelohnt.

Gruß
Eddie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten