Faszination Modellbau Friedrichshafen 2013 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Friedrichshafen voll wie nie?

Friedrichshafen voll wie nie?

Messe1.jpg
 
Servus
also soooooo schlimm wars jetzt auch wieder nicht.
Ich gehe lieber auf ne volle wie auf ne leere Messe. Wenn keiner hingeht weiß man auch, was los ist.
Mir hats gefallen
Gruß
ernst
 

Bolzer

User
ASH 25 mit 12,5 m Spannweite......

ASH 25 mit 12,5 m Spannweite......

Da ich leider nicht auf die Messe kommen kann, hätte ich die Bitte, falls jemand zufällig am Stand von Rosenthal den Rumpf der ASH 25 mit geplanten 12,5 m Spannweite entdeckt, diesen doch zu knipsen. Allerdings frage ich mich, wo kann man so einen Vogel fliegen:confused:? Da scheitert´s doch schon oft am Schlepper oder den Gewichtsbeschränkungen am Platz. Aber der Gigantismus scheint ja allgemein keine Grenzen zu kennen:rolleyes:. Danke schon mal im Voraus!

Hallo Didi,

vor ein Paar Wochen war ich bei Jürgen (Rosenthal Flugmodelle) und konnte mir ein Bild vom Rumpf machen. Was soll ich sagen ... RIESIG ist er.
Die ASH 25 54Kg schwer von Harry Rosenthal hab ich schon öfter fliegen sehen und dabei auch Bilder gemacht. Wenn ich diese wieder finde, sende ich dir diese gerne zu.

Ich fahr am Samstag zur Messe und wenn möglich mach ich Bilder von der ASH 25.

Gruß Bolzer
 
Messe Friedrichshafen --> Gefällt mir

Messe Friedrichshafen --> Gefällt mir

Na was soll man sagen
Nach 290 Km Nebelfahrt (über die A81) nach Friedrichshafen standen meine Mitfahrer und ich im Stau. Noch 2500m zu fahren und 20 min vor Beginn der Messe. So hätte ich das nicht erwartet. Hat mich an Sinsheim erinnert Aus allen Richtungen strömten die Besucher. Tja wenn alle gleichzeitig wo rein wollen wird es halt eng.

Hier Bilder vom Eingangsbereich. Da war echt was geboten.
Forum_2IMG_0017.jpg
In den Hallenfluren sah es am morgen auch nicht besser aus.
Es war einfach voll.

Forum_2IMG_2366.jpg

Forum_2IMG_2367.jpg

Die ersten Besucher verließen schon gegen die Mittagszeit die Messe. Meistes mit sehr gut gefüllten Taschen.

Hier noch ein paar Infos zu Messe:
Es sind 361 Aussteller auf der Messe. Gegenüber vom Vorjahr +12,5%.
Aussteller aus 15 Ländern
Über 1500 ideelle Teilnehmer.
40 000m² Ausstellungsfläche
Man rechnet mit 48 000 Besucher. Die Messe hat ein Einzugsradius von 300 KM.
Sehr viele Attraktionen sind auch der Messe zu sehen wie ein 250 Kg Schiffsmodell das mit einem Stapler zu Wasser gelassen wird.
Im Foyer Ost zeigen die Fahrer der Devils Drift Crew wie man RC-Cars driftend durch die Strecke fährt


Hier noch ein paar Bilder von der Messe.


Fliegerland
Forum_2IMG_2371.jpg
Forum_2IMG_2372.jpg


Rosenthal Flugmodelle
Forum_2IMG_2374.jpg
Forum_2IMG_2373.jpg


Femo-- Der Apus
Forum_2IMG_2376.jpg


Horizon

Forum_2IMG_2380.jpg
Forum_2IMG_2379.jpg
Forum_2IMG_2378.jpg
Forum_2IMG_2381.jpg

Multiplex

Forum_2IMG_0004.jpg

Flugsimulator gratis ( Achtung nur das Programm nicht der Sender)
Forum_2IMG_0010.jpg

Neue Samrt SX 9 Kanal
Forum_2IMG_0005.jpg
Forum_2IMG_0006.jpg



http://www.styro-fly.de/
Rest-Posten von der Fa. Graupner Polystahl für 0,50 €/m
War gut besucht
Forum_2IMG_2390.jpg


Angebote von Andys Hobbyshop
Forum_2IMG_2388.jpg

Küstenflieger
Forum_2IMG_2392.jpg



PAF
Forum_2IMG_2393.jpg

Indoor-Flugbereich
Forum_2IMG_2400.jpg


Austellung
Forum_2IMG_0011.jpgForum_2IMG_0012.jpgForum_2IMG_0013.jpgForum_2IMG_0014.jpg

Gruß Uli


Börse in Sinsheim 25/01/14
 
Hallo Didi,

vor ein Paar Wochen war ich bei Jürgen (Rosenthal Flugmodelle) und konnte mir ein Bild vom Rumpf machen. Was soll ich sagen ... RIESIG ist er.
Die ASH 25 54Kg schwer von Harry Rosenthal hab ich schon öfter fliegen sehen und dabei auch Bilder gemacht. Wenn ich diese wieder finde, sende ich dir diese gerne zu.

Ich fahr am Samstag zur Messe und wenn möglich mach ich Bilder von der ASH 25.

Gruß Bolzer

Bitteschön
 

Anhänge

  • IMG_0433 klein.JPG
    IMG_0433 klein.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 29

Everything that flies

Vereinsmitglied
Dankeschön für die Bilder generell und natürlich vom ASH 25 Rumpf insbesondere -welch ein Monstrum:D-. Der große Arcus sieht aber auch lecker aus;). Scheint so, als daß ich wirklich was verpasse.
 
Servus
was mir gefallen hat
-es war eng, aber nie unfreundlich
-die Aussteller waren am ersten Tag noch sehr gut drauf
-es gab viele Kleinhersteller mit z.T sehr innovativen Produkten
-es gab sehr viel Werkzeug und massig Kleinartikel, allein was da bei PAF am Stand lag, unglaublich
-das Catering war in Ordnung, auch preislich (der Apfelkuchen am Stand auf dem Parkplatz war echt Spitze)

was mir nicht gefallen hat
-auf der Autorennstrecke fuhren den ganzen Tag die beiden gleichen Autos, furchtbar laut und nicht wirlich toll
-der Sprecher hat zwar ständig gequasselt, nur verstanden hat man nix, schei....Lautsprecheranlage

Was mir sonst aufgefallen ist
-Die Schweizer kaufen alles leer, muß wohl sehr billig sein bei uns.
-die Flut von Quattrocoptern und sonstigen häßlichen, mehrflügligen Geräten wird schier unüberschaubar und unter jedem Ding hängt eine Kamera. In Zukunft muß man wohl aufpassen, wer über dem eigenen Grundstück schwebt und Bilder macht.
-auch die Anzahl von Fräsen ist kaum zu überschauen. Wer braucht die Alle?

Gruß
Ernst
 

Mac TG

User
Da ich leider nicht auf die Messe kommen kann, hätte ich die Bitte, falls jemand zufällig am Stand von Rosenthal den Rumpf der ASH 25 mit geplanten 12,5 m Spannweite entdeckt, diesen doch zu knipsen. Allerdings frage ich mich, wo kann man so einen Vogel fliegen:confused:? Da scheitert´s doch schon oft am Schlepper oder den Gewichtsbeschränkungen am Platz. Aber der Gigantismus scheint ja allgemein keine Grenzen zu kennen:rolleyes:. Danke schon mal im Voraus!



Hy Didi....

hier das gewünschte Bild... ! Abartiges Kaliber.
Den musst schon in Deiner Halle bauen... im Keller wird das nix 8 )
Foto.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten