Hallo Freunde des Segelfluges:
wie man sieht (?), habe ich mich jetzt entschieden!
das Servobrett sitzt ziemlich weit vorne,
und das bedeutet:
kein Elektrorumpf!
Zumindest vorerst nicht und wider den allgemeinen Trend.
Zu langweilig erscheint es für mich noch, am Hang mit eingebauteter Rückversicherung zu starten.
Das Fliegen in der Ebene, außer mal bei einem Wettbewerb, ist ja eh nicht mein Ding. Und dafür gibt's ja dann einen Hochstarthaken oder eine F-Schlepp-Kupplung.
Bei schwierigen bzw. unsicheren Verhältnissen am Hang ist mir ein Flitschenhaken die bessere Lösung.
Oder man bleibt am Boden und schaut den anderen zu.
Und wie sagte schon unser legendärer Karl Ebinger:
"Wenn nichts geht, dann lande ich einfach. Da kenne ich nichts!"
So isses.
Fröhliche Ostergrüße
Wilhelm
wie man sieht (?), habe ich mich jetzt entschieden!
das Servobrett sitzt ziemlich weit vorne,
und das bedeutet:
kein Elektrorumpf!
Zumindest vorerst nicht und wider den allgemeinen Trend.
Zu langweilig erscheint es für mich noch, am Hang mit eingebauteter Rückversicherung zu starten.
Das Fliegen in der Ebene, außer mal bei einem Wettbewerb, ist ja eh nicht mein Ding. Und dafür gibt's ja dann einen Hochstarthaken oder eine F-Schlepp-Kupplung.
Bei schwierigen bzw. unsicheren Verhältnissen am Hang ist mir ein Flitschenhaken die bessere Lösung.
Oder man bleibt am Boden und schaut den anderen zu.
Und wie sagte schon unser legendärer Karl Ebinger:
"Wenn nichts geht, dann lande ich einfach. Da kenne ich nichts!"
So isses.
Fröhliche Ostergrüße
Wilhelm