DS-Videos

RobiWahn

User
@RobiWahn
das ist ja mal wieder ein absolut geniales Video! Und wie gut passt denn bitte dieses Hörbuch🤣
VG
Martin
Danke!
Das Buch hab' ich vor ~2 Jahren schon gelesen, das Hörbuch ist aber auch super gelesen. Wer Spotify hat: gibt's da, die gekürzte Fassung nur 30h... (die volle 40h).
 
Die Möwe Jonathan ist eine ähnlich schöne Geschichte...da wird die Perfektion des Fliegens auch so schön erzählt und beschrieben....
Gruß Robert
 

Mike59

User
Ich kann mich Martin hier anschließen.
Bin von dem Video ebenfalls Beeindruckt, eben weil auch die Geschichte so perfekte zu genau dieser Art des fliegens passt.
Die Scenen, speziell mit der Kamera auf dem X-Bow, finde ich sehr interessant. Vielleicht auch, weil ich mit meinem Bow
immer besser zurecht komme und der Anfängt richtig Spaß zu machen.

Gruß Michael
 

RobiWahn

User
Wen es interessiert: die Onboard Aufnahmen sind mit einer RuncCam5 orange (der "Rückblick"), bzw. auf den XBows mit einer CADDX Peanut (Insta360 Go2) gemacht.
Die RuncCam ist eine ordentliche Bremsklappe, aber die Peanut ist längs verbaut weniger schlimm als ein Rumpf...
 

UweH

User
Ein bisschen Sommer DS bei 3-5 bft am Fels.
Das waren die ersten flotteren Runden mit dem 1,6 m AzoRace Mini 2, also der geteilten Rumpf-Version mit den unveränderten Außenflügeln des 2,2 m BWB-AzoRace.

Gruß,

Uwe


klein_IMG_6513.jpg


klein_IMG_6514.jpg


klein_IMG_6515.jpg
 

UweH

User
Hi Axel, ich probiere doch eigentlich mit allen neuen Modellen rum, egal ob Einzelstück oder Serie, ohne praktische Erkenntnisse ist eine zielgerichtete Entwicklung nicht möglich.
Ob es für die Azorace Außenflügel einen konventionellen Rumpf in Serie gibt muss Martin entscheiden.
Ich finde die kleine 1,6 m Version fliegt sehr gut, mit weniger Flächenbelastung als die 47 g/dm² im Video und dafür Ballastiermöglichkeit dürfte das ein flotter, rucksackfreundlicher Allrounder für den Hang sein.

Gruß,

Uwe.
 

Ted

User
Scheint ja mit der FB ein tolles Gerät zum Ballern zu sein. Und wenn man sich dann mal etwas mehr Wind und den Flieger ordentlich ballastiert vorstellt....

Ted
 
Das Problem ist leider das Landen mit einem schweren Brett....auch mit Spoilern ist die Landen immer noch verdammt schnell....ähnlich wie mein K2m mit einer 200er Flächenbelastung.
Dafür gehen die Bretter schon leicht sehr ansprechend.
Gruß Robert
 

UweH

User
Und wenn man sich dann mal etwas mehr Wind und den Flieger ordentlich ballastiert vorstellt....


Ich stell mir im Moment eher einen leichteren Alltagsflieger mit rund 35 g/dm² vor, da ich im Moment nur rund 50 g Trimmblei in der Nase habe sollte das mit einem Neubau auch in stabil einfach zu erreichen sein.
Da ich den jetzigen mit leer 47 g/dm² aber nun mal schon habe werde ich diesen als nächstes mit einem Stahlverbinder um 450 g oder so aufballastieren und schauen wie der dann läuft.......wenns wieder mal guten Wind dafür gibt.

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Heute war ein richtig guter Sommer-DS-Tag mit Böen bis 7 bft
Am Start waren Drops 220 mit Stahlverbinder ~ 2,3 kg und der AzoRace Mini ohne Ballast mit ca. 1,1 kg / 47 g/dm².

Hier erstmal der AzoRace Mini, das Drops-Videomaterial hab ich noch nicht angeschaut, weiß noch nicht ob das was geworden ist.

Gruß,

Uwe.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten