Bellanca XXL von EMHW

Rote13

User
XXL mit DA 150

XXL mit DA 150

Hi,

Nur die Stecker stehen über die Motorhaube raus.

Gruß

Anton
 

Anhänge

  • IMG_1859.jpg
    IMG_1859.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1907.jpg
    IMG_1907.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 103

tt77

User
Motorbefestigung

Motorbefestigung

Hallo Anton,

wird aus den "Besenstielen" noch ein Motordom, mit Verstrebungen und Kohle, oder bleibt das so?
ich finde das für einen DA 150 sehr "übersichtlich" und "leicht" gebaut.

LG Heinz
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Seh ich ähnlich…
Vor allem ohne Enkopplung von der Zelle und die Befestigung viel zu nahe beisammen…
 

Anhänge

  • Screenshot_20170904-203342.png
    Screenshot_20170904-203342.png
    1,6 MB · Aufrufe: 128

tt77

User
OK, sieht schon besser aus.
So habe ich das gemacht.

LG Heinz

5.JPG
 

Götz

User
Hallo,

hat eigentlich mal jemand die XXL mit E-Antrieb, insbesondere für den Schleppbetrieb, ausgerüstet?
Wäre echt neugierig, was da so verbaut wird und mit welchem Ergebnis.

Gruß Götz
 
Servus Götz,

Es gibt irgendwo hier im Forum eine OMF Symphonie mit 3,6m mit E Antrieb. Denke des kannst ungefähr als Vergleich sehen.

Bei Seglern mit 25kg wirst sicher nie mehr wie 2 schlepps pro Akku machen können.

Gruß

Michael
 

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

kann bitte jemand bei Gelegenheit mal messen wie breit die Motorhaube ist?

Danke :)

Gruß Felix
 

P38

User
,

,

Hi Leute,
Ich habe aber Bordanlasser, Schleppseilwinde , Radbremse, Landeklappe, Tankanzeige und Smoke an Board.
Damit wiegt meiner Bella ca,18,5 kg leer und mit DLE 120 tourqen geht problemlos. 28*12 Biela =6000 Rpm.
Schleppen bis 25 kg , kein Problem. Von Motor sieht man aber nichts.
gruß
Vinko
 

Götz

User
Dank dir für den Hinweis Michael,

auf Anhieb habe ich den Artikel leider noch nicht finden können, muss mal weiter wühlen....
Im Moment überlege ich, ob ein Predator 37/6 umsetzbar wäre. Leistung scheint der an 12 bzw. 14S ja genug zu haben.

Gruß Götz
 

Götz

User
Beplankung Rumpf

Beplankung Rumpf

Hallo und ein schönes neues Jahr zusammen.
Ich bin gerade dabei, den Rumpf zu beplanken und etwas ratlos. Wir habt ihr das gemacht?
Wenn ich seitlich das 3mm Balsabrettchen auflege, steht der Motorspant noch etwa 3-4mm über. Habt ihr das einfach so gelassen? Wenn ich die Beplankung auch über den Spant ziehe, weiß ich nicht, wie ich den Übergang von der Rundung des Motorspants auf die gerade Fläche hinbekommen soll.

Besten Dank im Voraus für einen heißen Tipp
Gruß Götz
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Hallo Götz,
Das hört sich viel schwieriger an wi es eigentlich ist.
Ich habe das Balsabrett gut getränkt in warmen Wasser, Spanten inkl Motorspant mit Holzleim bedeckt und Brett mittels Sandsäckchen fixiert und somit in Form gebracht. Zur Not auch mit Klebeband oder Gummis. Somit ergibt sich ein harmonischer Übergang von runden Motorspant zum ersten graden…
 

Götz

User
Hallo Andreas,

vielen Dank. Leider ist das beiliegende 3mm Balsa sehr hart und wird auch nach ordentlichem Wässern nicht wirklich flexibel. Daher hatte ich das so nicht auf dem Zettel. Auch war mir nicht so sympathisch, dass sich dann quasi ein Hohlraum bildet.

Ich werd's mal versuchen.

Gruß Götz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten