Bellanca XXL von EMHW

Bellanca XXL

Bellanca XXL

So hier zeige ich mal meine neue Bella.
Befeuert wird sie von einem neuen 3W140 iB4 =) Passt einfach Klasse unter die Haube.

Gruß Nancy
 

Anhänge

  • Bella.jpg
    Bella.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 203
  • Bella1.jpg
    Bella1.jpg
    157 KB · Aufrufe: 213
Bella XXL

Bella XXL

Hey Jochen,

es ist wirklich eine schlechte Perspektive, aber sie ist da. Wenn man auf dem ersten Bild gaaaanz genau hin sieht, dann kann man sie etwas erkennen ;)
Aber dennoch danke für den Hinweis.

Gruß Nancy
 
  • Like
Reaktionen: P38

9-z

User
Hallo baut keiner mehr eine XXL

Hallo baut keiner mehr eine XXL

Habe im Frühjahr leider meine Bella verloren baue aber jetzt wieder eine neue.
Gibt noch jemanden wir bauen 2 Stck mit 3W 140 B4.

Gruß

9-Z

Wäre schön wenn wieder wer mitschreibt
 

calypso

User
Neubau Bellanca

Neubau Bellanca

Hallo ich baue auch gerade eine neu und eine angefangene fertig. Die neue hat noch keine Motoridee in die alte kommt ein 3W150.

Gruß

Konrad
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Hallo baut keiner mehr eine XXL

Hallo baut keiner mehr eine XXL

Hallo,
na, das trifft sich ja gut. Ich baue gerade einen Bellanca XXL Rumpf neu auf, nachdem der alte wegen Spritmangel zerdeppert wurde. ich könnte mir heute noch wohin beißen. Eingebaut wird wieder der Valach 120B2 4T. Zusätzlich habe ich einen bereits fertigerstellten Rohbau bekommen, in den soll auch ein Vierzylinder eingebaut werden. Mal sehen augenblicklich schwebt mir noch der 3W 112B4 vor. Könnte evtl. auch ein 3W 140B4 werden.

Ähh...hast du auch einen Namen.....irgendwie finde ich 9-z komisch beim ansprechen:rolleyes:

Gruß
Falko
 
eigentlich befinden wir uns hier in Bereich der Großmodelle - wie kann man die verlieren?
Denk dran - so ein Bau hat auch was Gutes, man kann jetzt schon genau so bauen, dass man nicht nochmal die selben Fehler macht bzw. eine Verbesserung erreicht.
Hallo Falko - tolle Motoren - ich bevorzuge den Valach - es gibt ja jetzt auch den 140 iger - wäre der nicht was?

Beste Grüße

Markus
 

9-z

User
Decathlon XXL

Decathlon XXL

Hallo XXL Fans,

Meine alte Decathlon flog ich mit einen DLE 170 ging Super (Habe damit ca 250 Liter Sprit verflogen bzw. geschleppt).

Verloren habe ich die Decathlon nachdem mir im Rücken im Übermut der Boden ausging!!!!

Schön das es noch so viele Freunde der Decathlon gibt also bauen wir weiter!

Gruß

Siegi

http://www.msc-vohenstrauss.de/
 
Bella XXL Baubrett

Bella XXL Baubrett

Hallo Zusammen,
werde meinen Bausatz in einigen Wochen erhalten, bin also auch mit von der Partie und freu mich schon.
Eine Frage zum Baubrett: kann ich mein 1,70 langes Baubrett verwenden oder brauch ich ein längeres? Für die Flächen müsste es reichen, aber passt da die Helling vom Rumpf drauf?

Blue skies,
Andreas
 

Falko Klein

Vereinsmitglied
Bella XXL Baubrett

Bella XXL Baubrett

Hallo Andreas,
ich sitze aktuell gerade an meinem Rohbau Rumpf, der noch auf der Helling ist. Mein Brett ist 2,10 m lang und ich habe vorne und hinten max. 5cm frei.

Gruß Falko
 

9-z

User
Länge Baubrett

Länge Baubrett

Ja sollte mind. 2 m sein sonst reicht hinten und vorne nicht.
Nehm noch ein kleines für die Leitwerke.

Hab fast die erste fläche fast fertig :-)
 

Laisy

User
XXL Bella und 3W140B4

XXL Bella und 3W140B4

Hallo Leute lese hier schön mit.
Hab meine auch vor gut einem Jahr bem Schlepp verloren und dann als Ersatz ne Sportsmann von Fliegerland zugelegt.
Der Sportsmann ist nicht schlecht, aber wenn man 8 Jahre lang mit der Bella geflogen/geschleppt hat will man wieder eine haben.
Ich habe mir eine bei Thomas Schulz bestellt und wird auch mit einem 3W140 B4 befeuert.
Leider wird sie erst ende April geliefert werden.
Bin gespannt wie eure Erfahrungen in der Bella mit diesem Motor sein werden.

Gruß
Andreas
 

P38

User
,

,

Hallo,
Was Antrieb für Bella betrifft kann ich nur wärmsten DLE 120 mit Pefa Dämpfer und Kuri Bordanlasser empfehlen.
Fliege selber diese Kombo in meiner Bella mit 3,24 Spannweite.

gruß Vinko
 
Digitale Zeichnung gesucht

Digitale Zeichnung gesucht

Hallo Bella Gemeinde,

Hat jemand von Euch eine Maßstabszeichnung des Rumpfes von der XXL in irgendeinem digitalen Format für mich ?

Ich bin gerade dabei das Dekor für meine zu erneuern und bräuchte was zum Anpassen der Schrifthöhen etc.

Vielleicht hat ja jemand was für mich ,

Gruß und Danke Peter
 
Servus zusammen,

Hat schon mal wer den DLE222 oder ähnliches in der 3,40er Bella verbaut und hat evtl Fotos??

Mein 140er 3W hat es nun entgültig überstanden und ich suche einen Motor für locker mal 25kg schleppen der nicht komplett seitlich aus der Motorhaube schaut...

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten