Baubericht: SSL-Super Starlight von MG-Modellbau

Ich hab die Carbon UMS Version genommen.
Ich denke mit der bin ich samt Ballast am breitbandigsten unterwegs.
Jetzt hoffe ich mal nur daß die orangene die bei MG im Shp als "am Lager" geflaggt ist auch wirklich noch zu haben ist, sonst heisst es warten.

Servos habe ich noch 4 von denen da:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5192

Die fliegt Christian in seiner Pace DSH, die dürften für die SSL auf Quer/Wölb ok sein.
Weiss jemand ob es dafür Servorahmen gibt?

Für Höhe/Seite hätte ich noch 3150er, dürfte auch ok sein, oder?
 

klaus2

User
Erreichbarkeit MG-Modellbau

Erreichbarkeit MG-Modellbau

Hallo,
ich hab versucht noch ein paar ergänzende Infos zum SSL zu bekommen, aber habe bis jetzt keine Antwort (2 Wochen). :confused: Telefonisch hab ich auch noch nichts erreicht. Gibts da einen Trick?:cool: Aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
--> hat jemand Erfahrung mit dem Elektrorumpf
--> welche Akkus passen da rein, wie habt ihr motorisiert
--> was ist der grösste Unterschied zwischen der Light,D-Box und VollCarbon Version
--> wie schwer wird das Teil in der E-Version
gruss
Klaus:D
 
Hallo Klaus,

Versuch einfach zu den laden Öffnungszeiten da anzurufen. Da erreichst du immer jemanden. Und dann am besten nach Vincent fragen, er gibt dir dann alle Infos.

Gruss
 
Hab grad die Bestätigungsmail von Vincent erhalten dass ich mit der nächsten Lieferung einen Bekomme :-)
 

357xp

User
Hallo SSL-Fan´s,

wie sieht es denn mit der Druckfestigkeit aus (Fläche) bei der Vollkohle Version ?
Ist beim Hangeinsatz nicht unwichtig.

Grüße

Chris
 
Naja, ich würd auf HR eher auch ein 3150 und auf SR das 3156 einbauen, wie ich es in meinem hab.
 
@mister

welchen Grund hat es das Du auf Höhe ein viel langsameres, schwächeres und nicht ganz so spielfreies Servo einsetzt?
Hast Du schon mal ein FS555 verbaut?

Viele Grüße
Matthias
 
@ Matty: Also mein HR Servo ist Spielfrei, ist aber auch das einzigste 3150 ;-) Und ich glaube, die Geschwindigkeit ist nebensächlich, meine Meinung zu mindest.....manchmal muss man nicht der schnellste sein ;-) Aber wenn du den Unterschied zwischen 0,09 und 0,15 Sekunden merkst, dann verstehe ich natürlich das du das schnellere brauchst..:rolleyes::rolleyes:
 
Hallo,
ich hab versucht noch ein paar ergänzende Infos zum SSL zu bekommen, aber habe bis jetzt keine Antwort (2 Wochen). :confused: Telefonisch hab ich auch noch nichts erreicht. Gibts da einen Trick?:cool: Aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
--> hat jemand Erfahrung mit dem Elektrorumpf
--> welche Akkus passen da rein, wie habt ihr motorisiert
--> was ist der grösste Unterschied zwischen der Light,D-Box und VollCarbon Version
--> wie schwer wird das Teil in der E-Version
gruss
Klaus:D

Hallo Klaus;
http://www.modelbouwforum.nl/forums/electro-vliegtuigen/107140-f3j-super-starlight-op-electro.html
Kontronik fun500-38 6.7:1 ,14*10 aeronaut prop
3S 2200 35C Graupner
 
Hallo zusammen

hier die ersten Bilder meines SSL. Fliegt super.

Gruß

Hangflieger2010
 

Anhänge

  • P1070666.JPG
    P1070666.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 52
  • P1070663.JPG
    P1070663.JPG
    124 KB · Aufrufe: 49
ssl elektro....

ssl elektro....

so nun werde ich die woche auch den erstflug machen:)
fläche sind fertig sowie rumpf und elektronik bis auf den regler der kommt wohl dienstag:)
hier paar bilder wo ich so nebenbei gemacht hatte....


_MG_9733.jpg

_MG_9801.jpg

_MG_9741.jpg

_MG_9798.jpg

_MG_9778.jpg

_MG_9736.jpg

_MG_9777.jpg

_MG_9743.jpg

_MG_9780.jpg
 
Yeah Maiky, bin ma gespannt was du dazu berichtest. Aber auf dem letzten Bild sieht es so aus als würde dein HR-Servo sehr weit oben im Rumpf sitzen. Kommst du da mit dem Flächenstecker dran vorbei? Viel Erfolg beim Erstflug! Berichte mal wie es gelaufen ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten