Baubericht: SSL-Super Starlight von MG-Modellbau

Ausser ich, ich hab voll CFK ohne UMS Holm. Der einzigste Unterschied bemerkt man beim Windenstart, die Light Version biegt sich einfach nur ein bisschen mehr beim Hochstart.

Gruß
 
@nona

ich würde mal sagen das kommt daraf an was Du damit vor hast.
Zu Flitschen und Thermikfliegen reicht eine GFK Version - die ist leichter geht also bei schwachen Bedingungen noch besser.
Für ordentliche Windenstarts und ein bisschen flotteren Hangflug wäre wohl ne Carbonversion besser.

Viele Grüße
Matthias
 
Klar kannst du die einbauen, bloß würde ich halt mit der GFK Version und vollem Ballast keine 4-Eck-loops an den Hang nageln! Ich denke mal das die GFK Version sich da wieder nur ein bisschen mehr biegen wird. Aber für genauere Infos fragst du am besten mal den Vincent von MG-Modellbau! Der wird dir da denke ich die besten Infos geben können.

Gruß

PS: Und wenn ich ehrlich bin, ich würde lieber die 100€ mehr investieren und die CFK Version nehmen, aber gut, das muss jeder selbst wissen.
 
Ok. Dauert noch bissl bis die ssl kommen. Wie habt ihr die servo Verbindung von Mittelteil zu den Ohren gemacht. Heraushängende Kabel fänd ich blöd. Passt da ein Stecker?Gruß Steffen
 

roty67

User
Hi,im Mittelteil ist eine Buchse eingeklebt und im Aussenteil hängt halt der Stecker raus,für den Fall das mal das Servo kaputt geht,ist es einfacher zu wechseln.Da du die Löcher für die Kabel eh selbst erstellen mußt,ist alles möglich.

gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht. Bin mir noch nicht sicher ob's nicht doch ein f3b geben wird, da ich doch gerne mal nen ablasser mache. Gibts kein Video? Hab nix gefunden. Gruss
 
Videos hab ich auch keine gefunden, hab es bis jetzt auch immer verpennt selbst eins zu drehn. Aber matty will ja demnächst mal das "DS" Video mit dem SSL wieder online stellen.

Gruß
 
Kannst ja den Junior mitnehmen, ansonsten ruf mich an, ich flieg dann deine Modelle, nicht das die noch das fliegen verlernen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten